Deutschland von oben

Diskutiere Deutschland von oben im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; KKW Rheinsberg? Ist seit 1995 entladen und im Rückbau. Der hohe Betonblock enthielt den WWER-70- Reaktor (komplett überirdisch) samt Umwälzpumpen...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
KKW Rheinsberg?
Ist seit 1995 entladen und im Rückbau.
Der hohe Betonblock enthielt den WWER-70- Reaktor (komplett überirdisch) samt Umwälzpumpen und Wärmetauscher.
Es gab einen Raum direkt unter dem Druckkörper (genannt Raum Null), ;) in Lubmin hab ich des öfteren darin gestanden.
Die ersten WWER 440 Reaktoren in Lubmin sahen auch so aus. Die zweite Serie, WWER 440 II, stand einige Meter tiefer, da gab es keinen Raum mehr direkt unter dem Druckkörper.
Im verglasten Anbau standen die Generatoren.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Deutschland von oben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
bitte löschen (Doppelpost)
 

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
Wo Du das Foto gemacht hast, weiß ich natürlich nicht. Aber ich kann Dir sagen, daß mich als (im Hochhaus aufgewachsenes) Kind im Thüringen-Urlaub die geschieferten Häuser so beeindruckt haben, daß ich mir eine Schindel als "Schreibtafel" von dort mit nach Hause genommen habe.


Und welche Landmarke haben wir hier?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Wo Du das Foto gemacht hast, weiß ich natürlich nicht. Aber ich kann Dir sagen, daß mich als (im Hochhaus aufgewachsenes) Kind im Thüringen-Urlaub die geschieferten Häuser so beeindruckt haben, daß ich mir eine Schindel als "Schreibtafel" von dort mit nach Hause genommen habe.


Und welche Landmarke haben wir hier?
Sind das nicht die Abraumberge am Steinhuder Meer bei Wunstorf?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.291
Zustimmungen
5.110
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wo Du das Foto gemacht hast, weiß ich natürlich nicht. Aber ich kann Dir sagen, daß mich als (im Hochhaus aufgewachsenes) Kind im Thüringen-Urlaub die geschieferten Häuser so beeindruckt haben, daß ich mir eine Schindel als "Schreibtafel" von dort mit nach Hause genommen habe.


Und welche Landmarke haben wir hier?


Oder sind das die Kaligruben bei Mahlwinkel oder Rögatz, nähe Magdeburg??

Ist da die Elbe in der Nähe??


Scho rah grutscht
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Hier hab ich auch noch ein Bildchen, mehr aus dem Süden. Leider nicht von vorn, sondern nur im seitlichen Vorbeiflug.

Axel

PS: @jm213, ja, Du hast recht, Rheinsberg war das erste KKW auf deutschem Boden, welches auch wirklich elektrische Energie lieferte (um all den Leuten, die das Reaktionsbecken in Haigerloch als Reaktor ansehen wollen, obwohl die Neutronenvervielfachungsraten dort kaum über 0 kamen, den Wind aus den Segeln zu nehmen ;) )
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Hier sagen wir mal, wo es ist. Die Elbe bei Wittenberge im abendlichen Gegenlicht (durch eine leider ein wenig gesprenkelte Frontscheibe)

Axel
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Ist das die Cowling einer Max Holste Broussard? Größe und Buckel würden hinkommen!

Gruß Thomas
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Capovau hat ja recht, hier könnten ein paar Bildchen von unserem Frustabbauflug wegen des abgesagten Duxfordfluges herein.

Hier also:
Das Schloß Belvedere in/bei Weimar.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Eine Mahnung an alle: NIE WIEDER!

Das Denkmal auf dem Ettersberg mit dem Glockenturm, der Fritz Cremer Skulptur und der Straße der Nationen.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Aus dem Herzen Jenas ragt der ehemals von der Uni genutzte, heute aber überwiegend von einer Internet-Softwarefirma bewohnte JenTower hervor. Über seine architektonischen Qualitäten kann man sicher streiten....

Axel
 
Anhang anzeigen
Cattlebink

Cattlebink

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
300
Zustimmungen
111
Ort
Jena
ach ja Jena , meine heimat; die Keksrolle ohne sie wäre die skyline defekt
 

Capovau

Guest
@Cattlebink


Da kannste aber mal sehen, wie unaufmerksam Du warst. Wir kreisen in minimal erlaubter Höhe über Jena, Axel fotografiert wie wild und Du kriegst nix davon mit :-)

Gruß
Thomas
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.382
Zustimmungen
15.716
Ort
München
Schon ein paar Tage her, wir hatten uns die Eröffnung der Landesgartenschau in Neu-Ulm aus der Luft angeschaut. Neben vielem Grünzeug waren auch ein paar alte Steine zu sehen.

(April 2008)


gero
 
Anhang anzeigen

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
Oh, hier geht´s ja auch mal weiter!

Die Verteilung der Häuser sieht doch aus, als wären sie vom Flugzeug abgeworfen, oder??:D
 
Anhang anzeigen

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
Hallo Gero, das ist in Riesa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Deutschland von oben

Deutschland von oben - Ähnliche Themen

  • Anfrage von Deutschland für den AH-64

    Anfrage von Deutschland für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
  • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

    Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
  • 1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland

    1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland: Liebe Freunde, erzählen Sie mir, welche Art von Torpedos wurden in der deutschen Marinefliegerei 1.WK eingesetzt? Und zeige ihnen Bilder ...
  • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
  • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

    Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    seen mit tagebau bagger drin

    ,

    Lausitzring

    ,

    Deutschland von oben

    ,
    Halle Neustadt block 655
    , tagebau schlabendorf-nord, flugverbotszone wartburg, Seebrücke Sellin eine Draufsicht
    Oben