Deutschland von oben

Diskutiere Deutschland von oben im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Mal ein Sat-Foto Der rote Pfeil: hier bin ich zuhause... Der blaue Pfeil: meine Homebase "FSV Blitz"...
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Mal ein Sat-Foto

Der rote Pfeil: hier bin ich zuhause...

Der blaue Pfeil: meine Homebase "FSV Blitz"...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Deutschland von oben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Und noch eines...

Frankfurt/Main von ganz weit oben....
 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.902
mrbavaria schrieb:
Das Foto finde ich echt gelungen.
Wo ist denn das genau entstanden?
Peenemünde (JG-9), Anflug vom nördlichsten europäischen Binnenmeer aus. Meine Erinnerung sagt mir, dass die SLB eine Wölbung hatte, so dass man von einem Ende aus das andere nicht sah. Stimmt das, Uwe ? Wenn ja: Warum war das so (das hätte sich ja ändern lassen) ?

Bernhard
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.178
Zustimmungen
6.365
Ort
CGN
bilder von einem flug von dortmund nach alicante

blick auf die a1 richtung kamen und kamener kreuz
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.178
Zustimmungen
6.365
Ort
CGN
so, und dann sind wir direkt über köln :HOT

leider von der auflösung nicht so toll, musste es so klein machen von der qualität sonst hätte es die anforderungen des forums nicht erfüllt.
 
Anhang anzeigen
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
321
Zustimmungen
33
Ort
Sachsen
klasse Bild,180 meter,das sieht man aber nicht,naja es täuscht eben.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.051
Zustimmungen
23.019
Ort
Cuxhaven
Das mit dem Sehen stimmt. Wenn Du aber an ihm vorbeifliegst, dann sieht man es. Der Rotor hat einen Durchmesser von 112 Metern!

Ich weiß jetzt nicht ob es das größte Windrad ist oder eines der Top drei.
Wenn man die anderen hier in der Region dazu sieht, dann ist der echt gigantisch.
Oft drehen tut er noch nicht. Ist ja auch eine Versuchsanlage. Heute dreht er zumindest. Kann ihn nämlich von hier aus sehen!

Das Interessante ist, daß der Spargel sehr nahe der N-Einflugroute von Nordholz steht! Also Leute aufgepasst!
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.783
Zustimmungen
5.771
Ort
mit Elbblick
Soaring1972 schrieb:
Das mit dem Sehen stimmt. Wenn Du aber an ihm vorbeifliegst, dann sieht man es. Der Rotor hat einen Durchmesser von 112 Metern!

Ich weiß jetzt nicht ob es das größte Windrad ist oder eines der Top drei.
Wenn man die anderen hier in der Region dazu sieht, dann ist der echt gigantisch.
Oft drehen tut er noch nicht. Ist ja auch eine Versuchsanlage. Heute dreht er zumindest. Kann ihn nämlich von hier aus sehen!

Das Interessante ist, daß der Spargel sehr nahe der N-Einflugroute von Nordholz steht! Also Leute aufgepasst!
Moin Soaring!
Ich weiss ja nicht, ob Du mit oder ohne Motor unterwegs bist, aber falls Du das größte Windrad der Welt sehen willst, musst Du nach Brunsbuettel. Wie diese Pressemitteilung mitteilt:

merkwuerdiges Oeko-Journal schrieb:
Der in der Nähe des Kernkraftwerks Brunsbüttel installierte Prototyp wiegt 1.150 Tonnen und ist mit 183 Meter höher als der Kölner Dom. Der neue "5M" soll ab 2006 weltweit als Offshore-Anlage im Meer eingesetzt werden. Bisher sind in Deutschland 33 Offshore-Windparks beantragt und sieben genehmigt.
Moeglicherweise handelt es sich um baugleiche Anlagen. Ich muesste von dem Ding bei Brunsbuettel auch noch irgendwo ein Foto haben (aus der Luft ;) ).
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.783
Zustimmungen
5.771
Ort
mit Elbblick
DFSler schrieb:
@schorsch

wenn du die Anlage
"Brunsbüttel
N 53 53 47
E 009 11 24
An der Holstengrenze"

meinst

und das ist die höchste in der gegend....die ist auch nur 180 m über Grund...
die 183 m beziehen sich über MSL.....

Soaring1972 hat schon recht....es gibt keine höhere stehende Anlage....

es gibt in der planung zur zeit Anlagen mit einer Höhe von über 200 m
Was ist denn die Holstengrenze? Endet da das Einzugsgebiet der Holstenbrauerei und das der Dithmarscher Brauerei beginnt? :D

Das Ding steht nahe beim KKW Brunsbuettel, welches ja auch so eine alberne Sperrzone hat. Falls man die derzeitigen Vorschlaege nicht fuer fruchtbar haelt (http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=27014), kann man immer noch WKAs als moderne Sperrbalone nutzen.
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.802
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Es handelt sich hier um eine Repower 5M, die 2005 mit großem Tam-Tam (Trittin & Konsorten) als Pilotanlage eingeweiht wurde.
Laut der Repower Homepage ist sie "...mit einer Nennleistung von 5 Megawatt und einem Rotordurchmesser von 126 Metern die 5M die größte und leistungsfähigste Windenergieanlage der Welt..."

Quelle:
http://www.repower.de/index.php?id=237

Viele Grüße
rechlin-lärz
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.051
Zustimmungen
23.019
Ort
Cuxhaven
Wollte hier jetzt eigentlich keine Diskussion über Windräder anfangen. Ich habe ja auch geschrieben, ich wüßte nicht genau ob es das größte ist oder nicht.

Also die abgebildete Mühle ist eine E112 von Enercon. Wenn ich das in unserer Zeitung richtig gelesen habe, soll aber eine 5M auch noch hin.
 
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Wollte Euch heute mal mit Winteraufnahmen von der schönen Insel Usedom beglücken...zwar fast schneefrei aber immer noch verdammt kalt
Hier sind wir(Ossiali und ich) ca 1 NM vor "W"...
Das gesamte Oderhaff ist z.Zt. zugefroren, hat man auch nicht jeden Winter
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Blick Richtung Nordosten, gut zu sehen die von Eisbrechern frei gehaltene Fahrrinne
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
dann ab in`s final 10 von EDAH...
früher sind hier MIG 23 und solche Sachen gelandet.
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
nach einer Bilderbuchlandung :D ab auf`s VF, und Maschine abgestellt.
Welche ist unsere:confused: :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Deutschland von oben

Deutschland von oben - Ähnliche Themen

  • Anfrage von Deutschland für den AH-64

    Anfrage von Deutschland für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
  • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

    Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
  • 1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland

    1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland: Liebe Freunde, erzählen Sie mir, welche Art von Torpedos wurden in der deutschen Marinefliegerei 1.WK eingesetzt? Und zeige ihnen Bilder ...
  • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
  • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

    Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    seen mit tagebau bagger drin

    ,

    Lausitzring

    ,

    Deutschland von oben

    ,
    Halle Neustadt block 655
    , tagebau schlabendorf-nord, flugverbotszone wartburg, Seebrücke Sellin eine Draufsicht
    Oben