RA96101
Testpilot
Boeing hat damals (Mitte der 90erJahre) einen Vorschlag für einen Stretch der 747 auf 86m gamacht. Auch die Entwürfe für einen potentiellen Concorde Nachfolger hatten alle eine Länge jenseits der 80m - der längste (der 2707-300 Entwurf aus den 70ern sogar 96m (!!!!) ).
Jetzt meine Frage: wären diese Flugzeuge wirklich gebaut worden - - vorausgesetzt sie hätten einen gewissen kommerziellen Erfolg gehabt (reduzierter Treibstoffverbrauch, größere Rechweite, niedrige Betriebskosten, etc.) --> dann daraus resultierend größere Anzahl verkaufte Flugzeuge - - hätte eine solche "Super-Concorde" überhaupt Großflughäfen wie FRA oder MUC anfliegen können (das Handling mehrerer solcher Flugzeuge wäre bestimmt nicht unproblematisch gewesen) - bzw. gab es damals diese onimöse 80m Box überhaupt schon...?
Jetzt meine Frage: wären diese Flugzeuge wirklich gebaut worden - - vorausgesetzt sie hätten einen gewissen kommerziellen Erfolg gehabt (reduzierter Treibstoffverbrauch, größere Rechweite, niedrige Betriebskosten, etc.) --> dann daraus resultierend größere Anzahl verkaufte Flugzeuge - - hätte eine solche "Super-Concorde" überhaupt Großflughäfen wie FRA oder MUC anfliegen können (das Handling mehrerer solcher Flugzeuge wäre bestimmt nicht unproblematisch gewesen) - bzw. gab es damals diese onimöse 80m Box überhaupt schon...?