Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen

Diskutiere Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ja, ok, aber hier geht es ja nicht um meine F-104...aber bitte, gerne! Noch ein Bild.
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Natürlich geht es auch um Deine Maschine. Die ist ja wirklich wunderschön.:TOP:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.367
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Danke für´s Zeigen! Ist das Ding jemals geflogen? Gibt´s eine genauere Bezeichnung für die Maschine oder noch mehr Bildmaterial?
Sind die Tragflächen extra dafür konstruiert worden, oder hat man da was Vorhandenes angepasst?
Was mich wundert ist, dass immernoch die Mach-Cones an den Lufteinlässen sind, macht ja nicht wirklich viel Sinn an einem Unterschallflugzeug.
Guten Morgen :-) War warm gestern, oder?
Das Ding gehört in die gleiche Kategorie wie die Rheinener Phantom mit Heckschütze ... ;-)
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.892
Zustimmungen
11.216
Ort
Deep south
Danke für´s Zeigen! Ist das Ding jemals geflogen? Gibt´s eine genauere Bezeichnung für die Maschine oder noch mehr Bildmaterial?
Sind die Tragflächen extra dafür konstruiert worden, oder hat man da was Vorhandenes angepasst?
Was mich wundert ist, dass immernoch die Mach-Cones an den Lufteinlässen sind, macht ja nicht wirklich viel Sinn an einem Unterschallflugzeug.
Moin,

soweit ich informiert bin, hat die herannahende Umrüstung auf den Klappdrachen eine weitere Erprobung dieses "zukunftsweisenden" Konzeptes verhindert:TD:...
Unweit der gezeigten Maschine war damals übrigens unsere P-149D zur Ausbildung beheimatet; die meisten werden`s wohl eh`schon erkannt haben(Tragfläche):FFTeufel:
Bin allerdings immer noch begeistert ob des aerodynamisch sauberen Übergangs Rumpf-Tragfläche, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben:wink:
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.892
Zustimmungen
11.216
Ort
Deep south
Na dann noch mal ganz offiziell, falls es jemand wirklich mißverstanden haben sollte:TD::

Das war ein damals durchaus üblicher Joke (wer erinnert sich noch an die Poster der fünfsitzigen Tornados:tongue: Mitte der 1980er), wie "pok" und "AARDVARD" natürlich treffend bemerkt haben (1.4.78, Hptm. V(W)olpertinger - versuche gerade, mir das bildlich vorzustellen:TD::FFTeufel:):TOP:
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
(wer erinnert sich noch an die Poster der fünfsitzigen Tornados:tongue: Mitte der 1980er),
Kann man davon irgendwo Bilder "bestaunen"?? In dem Zusammenhang erinnere ich mich an den "Starseator", der mal an einem 01.04. in den 80ern in einem "Egmont" auftauchte.
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Lockheed hatte aber auch Humor, obwohl ... die haben sogar eine Projekt-
nummer dafür vergeben ! Man könnte fast meinen, die hätten das ernst gemeint ! :wink:
(via Scott Lowther, up-ship.com )
 
Anhang anzeigen
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.709
Zustimmungen
2.373
Ort
Tübingen
Mein alter Herr hat immer mit leuchtenden Augen von den Werkstattflügen erzählt, wenn er mit ner cleanen 104 bolzen durfte......

Einmal hatte er ne Maschine aus Manching abzuholen und die stand dann dort, mit 4 Kannen dran, vollgetankt.
Er hatte es aber mit erheblichen Anstrengungen geschafft auf der Langstrecke Manching- Lechfeld den Sprit zu verfliegen... inclusive 2 go arounds in Lechfeld mit Nachbrenner :FFTeufel:

In den 60ern war wohl Vieles möglich, was heute ein absolutes NoGo wäre....
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Moin Leute

Ihr seid echt ne Wucht, ich habe jetzt mal alle 20 Seiten dieses Threads durchgelesen und muss sagen, ich bin begeistert. Bitte macht weiter so, denn das könnte eine Inspiration sein für einen F-4F Thread vielleicht in 10-15 Jahren:TOP::HOT:


Gruß Werner


P.S. Habe mir gerade die F-104 in 1:32 von Italeri zugelegt, die wird der Hammer, dauert aber noch, weil einiges an Autragsarbeit auf mich wartet
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.050
Zustimmungen
2.803
Gibt es denn nichts mehr zu berichten hier? In der aktuellen Ausgabe des "Fliegerblatt" , ehemals Jägerblatt, gibt es einen Bericht zu meinen Fliegern bei der letzten Ausstellung.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Na dann mal gutes Gelingen...freu dich nicht zu früh, Licht und Schatten liegen dort sehr nah beieinander...leider

Um mal diesen alten post wieder zum Leben zu erwecken, hast recht, schon beim Zusammenbau des Cockpits und einiger andere Kleinteile, hatte ich keine Lust mehr und wollte alles in die Ecke kloppen, wegen der schlechten Ausführung der Teile, alles ziemlich verwaschen und ein ziemlich weiches Plastik, aber da Modellbau das einzige im meinem Leben ist wo ich wirklich Geduld aufbringe, werde ich diesen Vogel zu Ende bauen.


Gruß Werner
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Ja, nicht wirklich ein schöner Bausatz. Na ja, meine ist mittlerweile in den Endzügen. Habe gestern die Masken von der Verglasung geholt! :TOP:
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Ist denn der Gesprächsstoff hier schon ausgegangen?

Na dann mal ein Bild damit es hier weiter geht. Das Bild wurde im Mai diesen Jahres aufgenommen.
Wo bitte ist denn das Bild aufgenommen? Der Platz auf dem diese 104 augenommen wurde ist kein westlicher Platz sondern einer aus der ehemaligen DDR. Der Schelter ist vom Typ AU-13 für die MiG-21.
 
Thema:

Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen

Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen - Ähnliche Themen

  • Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten

    Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten: Hallo, die 1:32iger Starfighte von Revell haben alle (zumindest die Bausätze Nr. 4709 und 4725) vier Unterflügelpylone. Welche F-104 Version...
  • Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter

    Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter: Hallo! Kennt schon jemand dieses Buch? https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/claas-siano-die-luftwaffe-und-der-starfighter/hnum/3593110...
  • Suche Buch (Bildband) über die F-104 G

    Suche Buch (Bildband) über die F-104 G: Hallo, zusammen, ich hatte mal ein Buch über die 104, welches seit meinem Umzug im letzten Jahr leider verschollen ist. Es waren viele...
  • Die DA+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld

    Die DA+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld: Die DB+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld Hallo Liebe Forumaner! Nach langer Auszeit und vielen privaten und beruflichen Problemen...
  • Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile)

    Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile): Moin! Ich bin momentan dabei die Lampen/Pinbelegung eines F-104 Cockpit Center Radarbildschirms herauszufinden bzw. auszuprobieren um ihn in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-104

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-45

    ,

    starfighter bundeswehr

    ,
    content
    , bestand starfighter 1972 bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-52, f 104 künstlicher horizont, F 86, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-57, Zippermech, Ausdruck radar Bild starfighter, starfighter bei maha, NASARR radar handbuch, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-54, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-50, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-4, kommodore+oberst+klaffenbach, oberst+klaffenbach+bundeswehr, Arge Süd Fertigung F-104, mfg1 radar 1975 1979, f 104, mig 21 sps, starfighter impressionen, f.104 bb, starfighter künstlicher horizont problem absturz
    Oben