Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

Diskutiere Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Na, da wär ich mal vorsichtig, im Leerlauf ist das kaum zu beurteilen - da klingen m. E. alle Sternmotoren eher wie ein Sack Nüsse! Interessant...
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
494
Zustimmungen
236
Ort
BaWue
Der BMW 801 scheint besser zu klingen als der China Motor in den anderen flugfähigen FW 190!?
Na, da wär ich mal vorsichtig, im Leerlauf ist das kaum zu beurteilen - da klingen m. E. alle Sternmotoren eher wie ein Sack Nüsse!
Interessant wird ja erst ein Low Pass mit knackig Speed... :hello:
 
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
494
Zustimmungen
236
Ort
BaWue
Da wären fünf Einheiten a 200.000€ wohl billiger gewesen:whistling:
Der war gut! :biggrin:

Wenn man bei Platinum, Boschung usw. reinschaut, ist das Warbirdangebot z. Z. sehr reichhaltig - da müssten doch die Preise mal so langsam nachgeben, meint ihr nicht?

Okay, Mustangs gab's noch nie unter einer Mille. Aber kann mich noch erinneren, um die Nuller-Jahre herum waren Sea Furies schon für unter 800k zu haben. Das derzeitige Preisgefüge erscheint mir da ziemlich abgehoben zu sein :evil:

@dhc-4: stimmt, das hab ich ähnlich im Kopf. Meine sogar, der Kit inkl. China-Motor wurde anfangs für schlanke 550k € feilgeboten - dann kamen die Kosten fürs zusammenbauen (bzw. zusammenbauen lassen) natürlich noch hinzu.

liegrü
Gandi
 
Zuletzt bearbeitet:
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
608
Ort
Rheinland
Frei nach dem Prinzip: mal gucken ob einer bereit ist ,diese Kohle für eine Replica auf den Tisch zu legen.

ich wage mich zu erinnern ,dass man die einst für um die 650k verkauft hat
Offenbar liest man bei Platinum hier mit >>> der Link existiert schon nicht mehr:thumbup:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.923
Ort
Süddeutschland
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
717
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Ich zitiere mal aus der F8 Anzeige:
"Many restorations to fly have started with much less. 581808 would make an excellent candidate to be rebuilt to flyable condition."

Was, ausser dem Typenschild und vielleicht einem nicht verbogenen Kippschalter kann man denn aus diesem Haufen Schrott noch verwenden ? Am Ende käme es doch faktisch auf einen Neubau hinaus, oder irre ich da komlpett ??
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
Was, ausser dem Typenschild und vielleicht einem nicht verbogenen Kippschalter kann man denn aus diesem Haufen Schrott noch verwenden ?
... exakt nichts :cool1

Das Wrack ist ohne Zweifel ein historisch wertvolles Stück, so wie es ist einem Museum spenden und bewahren!
Der echte monetäre Wert ist letztlich gegen Null tendierend...
Das Wrack ist laut Annonce nun in Minnesota und soll als Wunschpreis 600.000$ kosten...
Bis vor kurzem soll es noch in Ungarn gewesen sein und wurde dort für 250.000$ feilgeboten :angel:
Naja, Transport im Container über den Teich und Zoll ist teuer, verdient muß ja auch was sein!
Was wohl die Leute bekommen haben, die den Vogel mühsam aus dem Wasser gezogen haben?

Eine 190er als technisch seriöser Neubau incl. lauffähigem 801er dürfte aktuell in Richtung 5 Mio. gehen,
der nahezu vollständige Zeichnungssatz existiert auch noch, Wrackteile braucht man nicht wirklich...

Aber auch dafür findet sich ein Käufer, ganz sicher, zu welchem Preis eh immer dobb sikret! :TD:
 
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
494
Zustimmungen
236
Ort
BaWue
Das Hauptproblem in diesem Fall dürfte vor allem der Motor sein - erst mal einen 801 finden (und kaufen können :rolleyes1: ), der dann auch noch lauffähig gemacht werden kann.

Eine Alternative wäre ev. das „Made in China“-Triebwerk, wie es die Flugwerk-190er hatten; aber selbst die gibt es ja mittlerweile auch nicht mehr wie Sand am Meer…

liegrü
Gandi
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
496
Zustimmungen
494
Ort
GORIG
Das Hauptproblem in diesem Fall dürfte vor allem der Motor sein - erst mal einen 801 finden (und kaufen können :rolleyes1: ), der dann auch noch lauffähig gemacht werden kann.

Eine Alternative wäre ev. das „Made in China“-Triebwerk, wie es die Flugwerk-190er hatten; aber selbst die gibt es ja mittlerweile auch nicht mehr wie Sand am Meer…

liegrü
Gandi
Ash-82 gibt es schon noch. Nur muss man die dazu bringen dass die auch zuverlässig und betriebssicher unter einer möglichst originalen Triebwerksverkleidung laufen.
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
289
Zustimmungen
503
Ort
Berlin
und auf anderen Oldtimertreffen wartet man das mal eine vorbeischaut
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.287
Zustimmungen
17.174
Ort
Germany
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass jetzt, nach der Übernahme der Sammlung durch den neuen Eigentümer, sich mal wieder etwas in Heringsdorf tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Die heutigen Me 109

    Die heutigen Me 109: Freunde, wie allgemein bekannt, hat leider das "Gewinde" (Thread...) über den Zwischenfall mit der "Roten 7" auch Bruch erlitten, was uns jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fw 190 kaufen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-fw-190-original-und-orignalgetreue-nachbauten.79129/

    ,

    flugwerk fw 190 absturz

    ,
    fw 190 nachbau kaufen
    , fw 190 nachbau, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-fw-190-original-und-orignalgetreue-nachbauten.79129/page-22, focke wulf 190 nachbau, focke wulf 190 kaufen, focke wulf 190 original, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-fw-190-original-und-orignalgetreue-nachbauten.79129/page-26, existierende fw 190 , meiermotors fw 190, d-fwse, hangar 10 heringsdorf fw 190, fw 190 museum, FW 190, fw 190 in deutschland, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-fw-190-original-und-orignalgetreue-nachbauten.79129/page-17, Fw190 d-fwse, donaueschingen flugplatz fw190, flugwerk fw 190 preis, fw 190 nachbauten, fw 190 jurca, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-fw-190-original-und-orignalgetreue-nachbauten.79129/page-7, hangar 10 focke-wulf 190 D Dora
    Oben