Die heutigen Me 109

Diskutiere Die heutigen Me 109 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Danke für die Antworten, ich bin auch davon ausgegangen dass die aktuelle 109 nicht mehr so hoch geflogen wird. :TD:

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Danke für die Antworten, ich bin auch davon ausgegangen dass die aktuelle 109 nicht mehr so hoch geflogen wird. :TD:
 
#
Schau mal hier: Die heutigen Me 109. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.483
Zustimmungen
1.681
Ort
BRDeutschland
Aus welchem Grund wird eigentlich keine Druckkabine mehr verbaut? (außer wegen eventueller Wartung). Wird die 109 so niedrig geflogen?

Bauen die Hartmairs eigentlich noch Rümpfe?

Was soll man da oben ?

Alle alten Vögel werden unter 3000m geflogen, denn darüber hinaus ist eine Sauerstoff-Anlage Pflicht. Und eben die würde einen sehr hohen Aufwand bedeuten, diese dann auch in einem Lufttüchtigem zustand zu halten. Dazu ist geschultes Personal, regelmäsig geprüfte Testgeräte, Bodengerät und Ersatzteile nötig etc. Zudem bedeutet mitgeführter Sauerstoff auch eine erhöhte Brandgefahr.
Um überhaupt eine 109 mit einem DB in die Luft zu bekommen, das ist sowieso schon eine ganz andere Nummer als zb eine P-51, und dann auch noch mit einer Druckkabine die keiner braucht,...neee nicht wirklich. Heutzutage braucht auch keiner eine Bewaffnung, die würde auch schon an der Zulassung in Privathand scheitern.



.
 

mini

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
108
Zustimmungen
3
Ort
Schwandorf
Passt zwar nicht unbedingt hierher aber vielleicht hat jemand eine Antwort. Wie bekam man die seitlich angeschlagene Klapphaube der 109 eigentlich dicht? Vorne und hinten wurde ja beim Schließen kein Druck auf eventuell vorhandene Gummidichtungen aufgebaut.
Danke
Erhard
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
nee ist grober Unfug, Hauptsache sit doch das wir überhaupt eine fiegen sehen. Mein Traum wäre ja immer noch mal ne ganze Rotte 109er
 
KlausJ

KlausJ

Testpilot
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
525
Zustimmungen
1.909
Ort
Deutschland
Mein Traum wäre ja immer noch mal ne ganze Rotte 109er
Wird kommen! :FFTeufel:
Ich bin überzeugt, dass uns die Mtt-Stiftung mindestens 6 Jahre 109-Entwicklung in der Luft zeigen wird. :TOP:
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Die Seite 109 im 109-Thread... :TOP:

Ich dachte nur, das die größere Flughöhe vielleicht zu "Überführungsflügen" besser ist (da dünner). Aber ja, im nachhinein gibt das keinen Sinn.

Danke trotzdem für die sachliche Diskussion!

@ Richthofen: Was denkst Du, was das für eine Geräuschkulisse bei den Meiers wäre? Vielleicht gibts ja noch ein Weihnachts-Sound-Duett von dort. :congratulatory:

Grüße
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Davon träume ich seit Jahren, mindestens 3 109er aus dem Abschwung heraus in 10m über der Piste. Alleine der Gedanke läßt es mir wohlig den Rücken runter schauern :TD:

bei den Meiers wird das nichts werden, Jerry Yagen wird seine blitzfix nach Erprobung und Zulassung nach Virginia abholen lassen:FFCry:
 
Zuletzt bearbeitet:
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Eine Rotte ist doch gut möglich. Die rote 7 fliegt wieder, an der vom Hangar 10 wird gerade gearbeitet, dazu die beiden Schweizer, sollten sie auf DB umgebaut werden. Bleiben noch zwei weitere bei Meier Motors und die Emil, die nach England kommt. Und wer weiß, vielleicht taucht die FMBB auch wieder auf.
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Die "gelbe 3" darf da sicher auch mal mitmischen und wenn die zwei Tauben noch mitmachen, wird niemand den Unterschied bei denen merken :FFTeufel:

Eric kann ja dann solange am Boden ne Runde drehen und eine "flügellahme Taube" imitieren :loyal::loyal::loyal:
 
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
496
Zustimmungen
241
Ort
BaWue
Ähem, welcher "Eric" ist gemeint?

danke und liegrü
Gandi
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Vormezeele aus Belgien (die OO-MAF) :TOP:

Grüße
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.462
Zustimmungen
52.738
Ort
Franken
Eine Bf.109G-6 steht im Museum Aviaticum Wiener-Neustadt. Als weiße 13 oder 784993. Sie ist eigendlich ein Zusammenbau aus einer G-14 und einer G-6. Wenn ich mich noch recht erinnere stammt der Rumpf von einer G-14 und die Tragflächen von einer G-6.
 
Anhang anzeigen
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.292
Zustimmungen
2.875
Ort
Hessen
...Jerry Yagen wird seine blitzfix nach Erprobung und Zulassung nach Virginia abholen lassen:FFCry:
Aber die Fw 190, die er bei den Meiers hatte bauen lassen war ja auch einmal in Deutschland auf einer Airshow zu sehen..... Achja, nächstes Jahr soll ja wieder die Breitscheid Airshow statt finden :wink: .
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.483
Zustimmungen
1.681
Ort
BRDeutschland
Wenn ich mich noch recht erinnere stammt der Rumpf von einer G-14 und die Tragflächen von einer G-6.
sorry, deine Erinnerung muss aufgefrischt werden:wink:

Rumpf ist von den Blechen her ein statischer Neubau, Flügel entstammen in der Basis von der G-14AS, die Uffz Herbert Maxis 13/Jg53 beim Unternehmen "Bodenplatte" zuletzt geflogen hatte.


.
 
Thema:

Die heutigen Me 109

Die heutigen Me 109 - Ähnliche Themen

  • Die Grosse Jagd - Heinz Knoke

    Die Grosse Jagd - Heinz Knoke: Guter Sonntagmittag in die Runde! Hat jemand von euch dieses Buch in der Bucherschrank? Der grosse Jagd oder I flew for the Fuhrer von Heinz...
  • MiG-17/ Shenyang J-5/ Lim5bis für Vietnam - wer hat diese Maschinen an Vietnam geliefert?

    MiG-17/ Shenyang J-5/ Lim5bis für Vietnam - wer hat diese Maschinen an Vietnam geliefert?: Bei liegt noch vom SMER ein 1.48 Kit der MiG-17F/ LiM6 und einiger Restteile einer MiG-15 (Bewaffnung, Triebwerk, Buggeräte, Cockpitdetails als...
  • E-Fuels für die Luftfahrt sinnvoll?

    E-Fuels für die Luftfahrt sinnvoll?: Was sagt ihr zu E-Fuels? Das EU-Parlament hat letztes Jahr Beimischungsquoten von E-Fuels zu herkömmlichen Kerosin vorgesehen. Ich frage mich...
  • Boeing 737-800 TuiFly Paradiesvogel, Zvezda 1:144

    Boeing 737-800 TuiFly Paradiesvogel, Zvezda 1:144: Bei diesem Modell gab es einige Rückschläge. Zuletzt fehlten nur noch ein paar Antennen und Vents und so blieb das Teil einige Zeit, ich glaube...
  • Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

    Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten: Freunde, wie wäre es in einem separaten "Faden" das Thema der heutzutage existierenden Focke Wulf 190, inklusive originalgetreuer Nachbauten à la...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    me 109 wracks kaufen

    ,

    me 109 giebelstadt

    ,

    me 109

    ,
    die heutigen me 109
    , michael rinner me 109, me 109 rinner, me 109 kaufen, content, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-173, die me 109 in der schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-2, 109 fmbb, neue me 109 in usa, mitflug me 109, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-184, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-137, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-152, Volker Schülke, d-fmgs, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-112, bf 109 schwarze 1, hangar 10 messerschmitt, me 109 schweiz rinner, peter schell flugzeug, die heutigen
    Oben