Do-28 D2 Matchbox/Revell 1/72

Diskutiere Do-28 D2 Matchbox/Revell 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nachdem das doch besser klappte als gedacht, hatte ich genügend "Kraft", die zweite Sitzbank und den Not(:?!)sitz auch gleich zu produzieren:
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Nachdem das doch besser klappte als gedacht, hatte ich genügend "Kraft", die zweite Sitzbank und den Not(:?!)sitz auch gleich zu produzieren:
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Und noch einmal, weil´s später nicht mehr so zu sehen sein wird:
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Tolle Bilder, der Thread wird gleich mal als Referenzmaterial abgespeichert. Frage aus persönlicher Neugier - findet man an Bord von Do28 oder Do128 eigentlich Bordtoiletten? Wie gesagt - wenn wir schon beim Innenausbau sind. ;-)

Gruß
Thorsten
Die Do-28D1 und Do-28D2 Salon sollten Bordtoiletten gehabt haben. Im F-40-Heft Seite 7 kann man es auf einer Risszeichnung erahnen...

Bis nächste Woche:)
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.521
Ort
Holzminden
@steven:
Die hohen Maßstäbe legst du dir mit der Do & den G91ern schon selber ;).
Denkst du nicht, dass es ausreicht einen Papierstreifen als "Beule" unter die Decke zu kleben und den Kanal nach hinden als "Steichholz"?
Sieht jedenfalls genial aus, was du machst!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Okay, Steven, ich muß tatsächlich mal das Miracle Blade knipsen oder einscannen, damit du weißt, was dich erwartet, wenn du in meine Nähe kommst.:D

Aber im Ernst: ich kann verstehen, das du den Innenausbau so weit wie möglich machen willst, obwohl man hinterher kaum noch etwas davon sieht. Schon anhand der Bilder, die den Bau dokumentieren, hat man auch später etwas, was man zeigen kann. Klasse Arbeit bisher!:TOP:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
@Bernd2
Na dann zeich ma her...:TD:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Steven hat mir ein paar Teile zum Abgiessen aus Resin geschickt wie bei einigen seiner vorherigen Modelle auch. Morgen werde ich Formen aus Silikon erstellen und hoffe das gelingt wieder bei allen Teilen. Bilder folgen dann sobald die ersten Teile erfolgreich gegossen sind.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Werdet ihr auch die Wulst am Rumpf-Motorübergang abformen? Wenn ja, dann hätte ich Interesse an einem Abguss :TOP:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Kommt drauf an ob Steven mir das als einzelnes Teil erstellen und schicken kann...ich brauche das ja auch für meine 13 Do-Kits.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
@dg1000flyer
Hoffentlich klappt´s...
13 Maschinen?:eek: Du bist verrückt:p

@Tracer
Ich hatte gestern angefangen, die Wulst am Modell zu modellieren, aber das ist bei vier Do´s wahrscheinlich nicht zumutbar, alle Wulste am Modell zu ändern. Und wenn Martin 13 Do´s bauen möchte, dann erst recht nicht.
Ich werde also versuchen, eine "Resin"-Lösung zu kreieren.

Die Verkleidung des Hauptholmes wurde nun aus Papier erstellt, und der Kanal nach hinten ist aus EC-Karten-Plastik.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Den Kabinenboden musste ich zur Frachtraumtür hin verbreitern, da ansonsten bei verklebten Rumpfhälften ein unschöner Spalt wäre:
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Oja, das wird was :TOP: Sieht Super aus!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ich baue nicht alle 13, habe die sehr günstig bekommen daher soviele. Du kannst ja versuchen das Teil am Rumpf zu modellieren und dann plan am Rumpf mit einer Resinsäge abtrennen. Noch irgendwas, was sich lohnen würde?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Stimmt, dafür habe ich sogar eine Vorlage die man umbauen könnte...aber das kann ja eins der nächsten Projekte werden...

@ Steven: falls du noch Do-Kits brauchst...
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.521
Ort
Holzminden
Falld du für die Do28 G92 Fotos brauchst, meld dich!
Hab einige Fotos mal für ein Flugsimprojekt gemacht, was allerdings mit dem Designer verschwunden ist...
Grüße,
Markus
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Du hattest mir sogar schonmal Fotos geschickt. Wir können uns ja demnächst mal drüber unterhalten, die umgebauten vom Alfred Wegener Institut hatten andere Treibwerke als die Walter?
 
Thema:

Do-28 D2 Matchbox/Revell 1/72

Do-28 D2 Matchbox/Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • Noorduyn Norseman OY-ACA (Revell/Matchbox - 1/72)

    Noorduyn Norseman OY-ACA (Revell/Matchbox - 1/72): Hier ist meine Interpretation von der Revell-Wiederauflage der kanadischen Noorduyn Norseman in 1/72 von Matchbox, ein meiner Meinung nach sehr...
  • W2020BB - Matchbox (Revell) Consolidated PBY-5 Catalina

    W2020BB - Matchbox (Revell) Consolidated PBY-5 Catalina: Servus meine Herrn, Hier erstmal der obligatorische Blick in den Karton (muss ja alles seine Richtigkeit haben). Zuerst mal die Box, ja die...
  • Do28 D2 LTG 62 "58+14", Matchbox/Revell 1:72

    Do28 D2 LTG 62 "58+14", Matchbox/Revell 1:72: Kurz vor dem Weihnachtsfest gibt es nun das (von Einigen ersehnte) RollOut der Do28 als kleine Vorab-Bescherung. Falls Jemand keine Lust hat, den...
  • T-2E Buckeye, Griechische Luftwaffe, Revell/Matchbox, 1/72

    T-2E Buckeye, Griechische Luftwaffe, Revell/Matchbox, 1/72: T-2E Buckeye, Griechische Luftwaffe (HAF), Revell/Matchbox, 1/72 Sparmaßnahme? Zum Original: Die T-2 Buckeye war seit Ende der 1950er Jahre...
  • 1/72 Handley Page H.P.50 Heyford Mk.I-III – Revell / Matchbox

    1/72 Handley Page H.P.50 Heyford Mk.I-III – Revell / Matchbox: Die Handley Page H.P.50 Heyford entstand auf Grund der Spezifikation B.19/27, welche einen zweimotorigen Nachtbomber forderte, welcher den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/do-28-d2-matchbox-revell-1-72.57796/page-10

    Oben