Blizzard
Flieger-Ass
Hi,
weiß jemand, was nach der Pleite von Dornier aus den beiden Seastar-Prototypen geworden ist?
weiß jemand, was nach der Pleite von Dornier aus den beiden Seastar-Prototypen geworden ist?
Meinste den: http://www.dornierseastar.de/home.htmlBlizzard schrieb:Es gibt eine HP der Fam. Dornier über den Seastar, da ist auch die Historie des Seastar. ( Link hab ich leider nicht mehr )...
Naja, so würde ich das nicht unterschreiben. Mich wundert es immer noch, daß es so gar keinen Markt für die Maschine gab/gibt, wobei ich denke, daß das in erster Linie wohl am Preis lag.Blizzard schrieb:total unsinnigen Flieger
Touché! Ich könnte schwören, daß es in irgendeiner (ur-)alten Ausgabe einer Fliegerzeitschrift ein Bild der D-ICDS vor der Lufthansa-Werft in Hamburg gibt, in dessen Beschreibung etwas vom Do-27-Flügel steht.Blizzard schrieb:Es gibt eine HP der Fam. Dornier über den Seastar, da ist auch die Historie des Seastar. ( Link hab ich leider nicht mehr )Der 1. hatte anfangs einen anderen Flügel, aber nocht den der Do 27, der wäre zu klein gewesen, es war der Flügel der 128. Diese entsprach etwa in Größe und Gewicht dem Seastar. ...
Bist Du Dir mit dem "superkritschen Tragflügel" sicher? So hohe Machzahlen treten doch bei einem Prop gar nicht auf. TNT ("Tragflügel neuer Technologie") erscheint mir hier richtiger ...Blizzard schrieb:... Etwa zeitgleich entwickelte Dornier den SKT (Superkritischer Tragflügel ) für den 228. Doch bevor dieser am 228 eingesetzt wurde, wurden erstmal eine Werks-128 und der 1. Seastar zu Testzwecken mit diesem ausgestattet.
Die HP ist anscheinend auch schon etwas älter, hat vom Konkurs von Dornier noch nicht mal was mitbekommen...Blizzard schrieb:Wunder das es die noch gibt