EAA AirVenture Oshkosh 2023

Diskutiere EAA AirVenture Oshkosh 2023 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Moin zusammen! Komischerweise gibt es zum diesjährigen AirVenture noch kein Thema, obwohl die Show jetzt bereits fast eine Woche her ist. Grund...
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
Moin zusammen!
Komischerweise gibt es zum diesjährigen AirVenture noch kein Thema, obwohl die Show jetzt bereits fast eine Woche her ist.

Grund genug das hier mal zu eröffnen :wink2:


Beginnen will ich mit meinem persönlichen Hightlight - der Night Air Show am Samstag mit der F-22 Demo.

Ich weiß, dass auch noch andere Forenmitglieder anwesend waren - tragt gerne etwas hier bei :thumbsup:

Ansonsten gebe ich in den nächsten Tagen immer wieder mal einzelne Bilder zum Besten


Also... los gehts mit Sam "Razz" Larson in der Raptor










 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.939
Ort
Much
Da findet der Flug zum M ond ja schon statt!
Ganz fantastische Fotos, besonders dieses Motiv!!!
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
Grandiose Aufnahmen! Und Topaz hat gute Arbeit geleistet :D
Dankeschön :wink2:
Die Bilder sind nur mit Lightroom bearbeitet. Wobei ich sagen muss, dass mir das neue Entrausch-Tool sehr gut gefällt...
Trotz der Tatsache, dass die Bilder mit 4er Blende gemacht sind lag der ISO Wert stellenweise bei 12800... Und trotzdem sind die durchaus brauchbar wie man sieht :thumbup:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
Wow, klasse Aufnahme der Raptor!
Und dann mal her mit den restlichen Aufnahmen aus OSH, es sollten ja genügend Flugzeuge vor Ort gewesen sein :thumbsup:
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
Wow, klasse Aufnahme der Raptor!
Und dann mal her mit den restlichen Aufnahmen aus OSH, es sollten ja genügend Flugzeuge vor Ort gewesen sein :thumbsup:
Danke - ja "genügend" kann man sagen :biggrin:

Ich mach dann mal weiter mit dem Growler Air Show Team der US Navy, die mit zwei EA-18G anwesend waren und ebenfalls sowohl tagsüber als auch bei der Night Air Show am Mittwoch ihre Performance beweisen konnten :thumbsup:

















 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
Als kleinen Kontrast gebe ich heute mal ein paar Closeups von den verschiedenen Statics zum Besten :thumbup:

Boeing Plaza war dahingehend eigentlich jeden Tag mein erster Anlaufpunkt, da hier das Aufgebot der ausgestellten Maschinen jeden Tag (zumindest teilweise) wechselte



Schubdüsen und Fanghaken der F-15C



Sensorpaket am Heck der A-10C



Brrrrrrrrttttttt - mehr gibts dazu nicht zu sagen :evil:



Haben sicher die wenigsten bisher schon einmal mit eigenen Augen gesehen: Die Mechanik hinter der GAU-8/A Avenger mit der Munitionszuführung. Rechts im Bild ist der vordere Teil der Magazintrommel zu sehen



M61 Vulcan 20mm Bordkanone der F-15C, verbaut in der rechten Flügelwurzel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.791
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Tolle Fotos 👍 Wenn Du welche hast, dann würde ich mich über Fotos von der Constellation und der P-51 „Thunderbird“ freuen!
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
Tolle Fotos 👍 Wenn Du welche hast, dann würde ich mich über Fotos von der Constellation und der P-51 „Thunderbird“ freuen!

Die Thunderbird kann ich leider auf Anhieb in der Vielzahl der Bilder nicht ausfindig machen, tut mir leid.
Dafür hab ich aber die Connie :wink2:














 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.946
Zustimmungen
15.028
Ort
Nannhofen
Ich war diese Jahr zusammen mit einem Freund in Oshkosh. Wir waren beide zum ersten Mal beim Airventure und waren einfach nur davon überwältigt, was es da alles zu sehen gibt.


Hier mal zwei Bilder der Mustang "Thunderbird" , heute Abend gibt es dann noch ein paar mehr.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
muckel52

muckel52

Berufspilot
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
71
Zustimmungen
489
das sind Hammeraufnahmen Bastian, bin total begeistert 👏👏👏👏😬😬😬😬😬😬
 
Thema:

EAA AirVenture Oshkosh 2023

EAA AirVenture Oshkosh 2023 - Ähnliche Themen

  • Zusammenstoß in der Luft beim EAA in Oshkosh

    Zusammenstoß in der Luft beim EAA in Oshkosh: Two dead, two hurt in crash at EAA AirVenture OSHKOSH, Wisconsin (WBAY) – Zwei Menschen verloren ihr Leben, als ein Hubschrauber und ein...
  • EAA AirVenture Oshkosh 2021

    EAA AirVenture Oshkosh 2021: Das diesjahrige Oshkosh lauft momentan ab 26 Juli bis 1 August. Mit dem Airshow Saison fur die meisten Hobbyisten hier sehr dunn in Koronazeiten...
  • 21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh

    21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh: Eine Venom des World Heritage Air Museum ist heute im Vorfeld der EAA abgestürzt. Beim Absturz starb der Pilot und zwei Leute am Boden wurden...
  • EAA AirVenture 2010 Oshkosh

    EAA AirVenture 2010 Oshkosh: Vom 26.07.10 - 01.08.10 findet das diesjährige AirVenture statt. Das Programm bietet einige schöne Programmpunkte: - DC-3 75th Anniversary...
  • EAA Aviation History, Oshkosh, Wisconsin

    EAA Aviation History, Oshkosh, Wisconsin: Mahlzeit, bin mal wieder in den Staaten, und habe nebenbei bemerkt gleich mal bei der Landung ein paar KC-135 der 128. Refueling Squadron der...
  • Ähnliche Themen

    • Zusammenstoß in der Luft beim EAA in Oshkosh

      Zusammenstoß in der Luft beim EAA in Oshkosh: Two dead, two hurt in crash at EAA AirVenture OSHKOSH, Wisconsin (WBAY) – Zwei Menschen verloren ihr Leben, als ein Hubschrauber und ein...
    • EAA AirVenture Oshkosh 2021

      EAA AirVenture Oshkosh 2021: Das diesjahrige Oshkosh lauft momentan ab 26 Juli bis 1 August. Mit dem Airshow Saison fur die meisten Hobbyisten hier sehr dunn in Koronazeiten...
    • 21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh

      21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh: Eine Venom des World Heritage Air Museum ist heute im Vorfeld der EAA abgestürzt. Beim Absturz starb der Pilot und zwei Leute am Boden wurden...
    • EAA AirVenture 2010 Oshkosh

      EAA AirVenture 2010 Oshkosh: Vom 26.07.10 - 01.08.10 findet das diesjährige AirVenture statt. Das Programm bietet einige schöne Programmpunkte: - DC-3 75th Anniversary...
    • EAA Aviation History, Oshkosh, Wisconsin

      EAA Aviation History, Oshkosh, Wisconsin: Mahlzeit, bin mal wieder in den Staaten, und habe nebenbei bemerkt gleich mal bei der Landung ein paar KC-135 der 128. Refueling Squadron der...
    Oben