Intrepid
Alien
- Dabei seit
- 03.05.2005
- Beiträge
- 11.096
- Zustimmungen
- 10.073
Ich weiß nicht, ob es das Thema hier schon gibt. Wenn ja, meinen Beitrag einfach löschen.
"... Boeing 767-300 von Latam Cargo [...] Der Frachter war als Flug UC1502 aus Amsterdam gekommen. Über dem größten deutschen Flughafen lag gegen 19.50 Uhr eine Gewitterfront [...] Kurz vor der Landung wurde sie aber von Scherwinden erfasst. Die Cockpitbesatzung entschied sich, die Landung abzubrechen und durchzustarten. Dabei kippte die Maschine mit dem Kennzeichen CC-CXK allerdings plötzlich scharf nach rechts und schnitt die parallel verlaufende Center-Bahn 25C/07C. Anschließend stieg die Maschine bis auf eine Höhe von etwa 910 Meter extrem steil an. Dabei nahm gleichzeitig die Geschwindigkeit immer weiter ab. Zuletzt soll sich die Maschine mit nur noch 50 Knoten oder rund 90 Kilometer pro Stunden in der Luft gehalten haben. Im Zuge des Manövers sackte der Frachter bis auf rund 580 Meter ab ..."
Gerade nochmal gut gegangen.
"... Boeing 767-300 von Latam Cargo [...] Der Frachter war als Flug UC1502 aus Amsterdam gekommen. Über dem größten deutschen Flughafen lag gegen 19.50 Uhr eine Gewitterfront [...] Kurz vor der Landung wurde sie aber von Scherwinden erfasst. Die Cockpitbesatzung entschied sich, die Landung abzubrechen und durchzustarten. Dabei kippte die Maschine mit dem Kennzeichen CC-CXK allerdings plötzlich scharf nach rechts und schnitt die parallel verlaufende Center-Bahn 25C/07C. Anschließend stieg die Maschine bis auf eine Höhe von etwa 910 Meter extrem steil an. Dabei nahm gleichzeitig die Geschwindigkeit immer weiter ab. Zuletzt soll sich die Maschine mit nur noch 50 Knoten oder rund 90 Kilometer pro Stunden in der Luft gehalten haben. Im Zuge des Manövers sackte der Frachter bis auf rund 580 Meter ab ..."
Gerade nochmal gut gegangen.