Towbar555
Testpilot
Mein erster Flug im leben 1971 nach Malaga mit einer ATLANTIS Maschine
Bei dem Teil der Geschichte gerate ich auch immer in's stolpern.Nettes Bild: Atlantis ist doch in Condor aufgegangen oder ?
Dc 8 in Deutschland flogen noch bei Bavaria(n ??) und bei Condor (German Cargo Frachter die auch als Passagierversion eingesetzt wurden).
http://www.germanwings.com/index.de.shtml :?!Diese deutsche Airlines hatte auch keine lange Firmengeschichte
"German Wings" hatte nichts mit der heutigen "germanwings" zu tun.
Ja, genau deswegen braucht man sich doch nicht zu entschuldigen!Die Bilder sind von der Qualität leider nicht die Besten, aber es ist ja auch schon ein paar Jährchen her.
Nur das es damals noch so plump gemacht war, dass es gleich im ersten Moment in die Augen sticht. (Leitwerk, Registrierung z.B.)Während oben bei Towbar555 eine DC-8 –33 zu sehen ist, die später zur HB-IDA wurde, sind auf den Postkarten mit der Kennung D-ADIM die selbe DC-8 aber aus der 50er Serie zu sehen. Merke auch damals wurde mit Fotografien schon gemogelt.
Anders herum.Die Verwandlung ist hier abgeschlossen, hier aber die D-ADIR.
Stimmt, ich hatte einen Wortverdreher. Wobei vielleicht noch zu erwähnen sei, dass (nach meinen Wissen) die Südflug, gekauft von der Lufthansa in der Condor aufging. Die DC-8 aus der 30er Serie (D-ADIR) wurde an die Atlantis AG verkauft und die DC-8 aus der 50er Serie (D-ADIM) gingen an die Condor, die sie einen Sommer lang flog. Leicht zu durchschauen ist dieses ganze Kauf und Verkaufsgebaren leider nicht.Anders herum.
Wie gesagt, Atlantis ging aus der Südflug hervor.
Wärend die Schwester D-ADIM noch einen Umweg über Condor nahm ging die D-ADIR direkt von Südflug an Atlantis, anfangs in der von dir gezeigten Hybrid-Bemalung in Südflug Farben, aber schon mit Atlantis Titeln. Später flog die D-ADIR noch in Atlantis Farben mit Aeromaritim Titeln. 1973 ging sie als HS-TGU in Diensten der Thai bei einem Absturz in Kathmandu verloren.
Auch wenn es die beiden von dir gezeigten Postkarten so aussehen lassen, waren D-ADIM und D-ADIR Schwestermaschinen, beide vom Typ DC-8-32 mit JT4A Triebwerken. Die IM war ursprünglich die Swissair HB-IDA, wärend die IR ursprünglich die Kennung HB-IDC trug.Stimmt, ich hatte einen Wortverdreher. Wobei vielleicht noch zu erwähnen sei, dass (nach meinen Wissen) die Südflug, gekauft von der Lufthansa in der Condor aufging. Die DC-8 aus der 30er Serie (D-ADIR) wurde an die Atlantis AG verkauft und die DC-8 aus der 50er Serie (D-ADIM) gingen an die Condor, die sie einen Sommer lang flog. Leicht zu durchschauen ist dieses ganze Kauf und Verkaufsgebaren leider nicht.
Ich dachte, dass die erste DC-8 "nur" von DC-8-32 auf -33-Standard hochgerüstet wurde und später dann zu einer -33F wurde. Man lernt nie aus :-) Somit sind beide DC-8 zu DC-8-53 modifiziert worden....ursprünglich die Swissair HB-IDA, wärend die IR ursprünglich die Kennung HB-IDC trug.
Nein, keine von den beiden...Somit sind beide DC-8 zu DC-8-53 modifiziert worden.
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