Ein Baubericht

Diskutiere Ein Baubericht im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Ein Baubericht ... und dann die Radverkleidung genau ausgerichtet. Der Laserpunkt zeigt die Richtige Lochposition. Mit Bleistift markieren...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.648
Ort
München
AW: Ein Baubericht

... und dann die Radverkleidung genau ausgerichtet. Der Laserpunkt zeigt die Richtige Lochposition. Mit Bleistift markieren, ein wenig hochschieben und bohren.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ein Baubericht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.648
Ort
München
AW: Ein Baubericht

Das Ganze dann auf der anderen Seite wiederholt. Und schon kann der Radschuh angeschraubt werden. Und weil ich gaaanz behutsam vorgegangen bin, zeigt der Laser am Ende genau auf den Schraubenkopf. Passt!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.648
Ort
München
AW: Ein Baubericht

Die beiden Hauptlatschen müssten eigentlich einfacher zu montieren sein. Immerhin paßt der Montagebeschlag exakt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.648
Ort
München
AW: Ein Baubericht

Ein Ausschnitt ist auszuschneiden. Wo und wie verrät die Anleitung nicht. Beim genauen Hinsehen erkennt man, daß es doch ganz schön eng zugeht unter dem Kunststoff. Also mach ich erst mal ein Mockup.

Macht doch auch was her, oder? Marke Jesuslatsch vielleicht.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.648
Ort
München
AW: Ein Baubericht

Zwei Kartons später habe ich eine Vorstellung was ich auszuschneiden habe. Und eine Schablone.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.648
Ort
München
AW: Ein Baubericht

Laubsäge, Schleifkörper und Sandpapier bekommen Arbeit. Sechsunddreißig Flüche später ist der Sonntag zu Ende und die Schuhe montiert.
Noch geschwind die Bodenfreiheit geprüft, so sollte es passen.

Schaun wir mal, wie sich diese Veränderung auswirkt. Für die Flugerprobung war es zu windig, aber in wenigen Tagen ist ja wieder ein Wochenende ...

gero
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
AW: Ein Baubericht

Neben Ritter Runkel hast du auch noch polytechnische Bildung und Erziehung genossen(?), aber zumindest verinnerlicht...:wink:

Und ansonsten so genau wie nötig und nicht wie möglich... klappt immer...
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.648
Ort
München
AW: Ein Baubericht

Neben Ritter Runkel hast du auch noch polytechnische Bildung und Erziehung genossen(?), aber zumindest verinnerlicht...:wink:

Und ansonsten so genau wie nötig und nicht wie möglich... klappt immer...
Sagen wir es so: Unsere Skyrangerine hat jetzt polytechnische Schuhe. Und wir genießen es...

gero
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.648
Ort
München
AW: Ein Baubericht

Gestern war Wetter. Immerhin hab ich ja deutliche geometrische Änderungen am Flugzeug vorgenommen. Also Flugerprobung. Sorgfältig flugbereit gemacht. Alles geprüft. Vorsichtig gestartet. Auf Sicherheitshöhe gestiegen. Alles "fühlt" sich normal an. Kurven und Kreise. Nichts vibriert. Stallübungen mit und ohne Leistung. Die Geschwindigkeiten haben sich nicht merklich geändert. Schnellflug, bei Reiseleistung hat die Maschine gefühlt 3-5 km/h mehr. Alles nur Daumenwerte, aber für mich genügt das erst einmal.
Es wehen um die 20 Knoten Wind und die sind recht böeig. Ich bleib unter dem gelben Strich.
Ein Stündchen später klappt die Landung ordentlich. Der nächste Flugerprobungsschritt ist dann das gleiche bei voller Beladung. Mal sehen, wann das Wetter paßt.

gero
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
AW: Ein Baubericht

Also optisch hat sie durch die Schuhe massiv gewonnen!
 

egon

Flugschüler
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Halle
AW: Ein Baubericht

Es fehlen noch ein paar schöne Aufkleber, z.B. eine Ente.... oder so...
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
394
Zustimmungen
300
Ort
Heilbronn
Hallo Gero, finde auch dass es deine Maschine optisch deutlich aufwertet- super und weiter so.

(Insgeheim hoff ich ja nach wie vor dass du mit deinem skyranger nicht glücklich bist und uns nochmals einen so tollen Baubericht schenkst)
;)


Von meinem ipad via Tapatalk gesendet
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
AW: Ein Baubericht

sieht gut aus, das "Paar" Schuhe :)
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.648
Ort
München
Von den Befindlichkeiten mitfliegender Elektronik

Ich kann nicht behaupten, nicht gewarnt worden zu sein. Irgendwann erschien auf dem Display des GPS der Hinweis: "Akkuspannung niedrig!". Nun ja, das gute Stück hängt ja am Bordnetz, soll es sich mal nicht so haben. Immerhin hat das gute alte GPS-PilotIII bei uns im Cockpit nur eine hinweisende Funktion. Eine mitfliegende elektronische Karte, die die Geschwindigkeit über Grund anzeigt und einen drehfehlerfreien Kompass mitbringt. Na ja und die Platzrunden der meisten Flugplätze in unserem Umkreis.
Irgendwann später dann, wir waren gerade unterwegs nach Kempten, meinte das GPS dann "Akku alle, Daten verloren". Die Strecke nach Kempten ist keine besondere navigatorische Herausforderung. Aber das GPS-Gerät begann zu nerven. Es hatte sich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die haben es in sich. Bei einer Annäherung auf 10 Meilen an irgendeinen Luftraum warnte es uns. Und Lufträume, vor denen es uns zu warnen hatte, waren einige auf der Strecke. Also ausgeschaltet. Den Platz haben wir trotzdem gefunden.
Was hatte es nun mit dem Akku auf sich? Eine kleine Stützbatterie zum Erhalt von allen möglichen Einstellungen und Tourdaten ist direkt auf der Leiterplatte eingelötet. Und diese war halt altersschwach.
Also geschwind im Internet gesucht, 3V Lithium Batterie, 2032 mit Lötfahnen. Das sollte kein Problem sein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Baubericht

Ein Baubericht - Ähnliche Themen

  • Lust auf einen Kartonmodell-Baubericht?

    Lust auf einen Kartonmodell-Baubericht?: Ich bin ja in letzter Zeit ein bisschen aktiver hier geworden und habe viel von meinen Kartonmodellen erzählt, aber noch keinen Baubericht...
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

    Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
  • Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten

    Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten: http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/12598-cierva-c30-azur.html https://www.youtube.com/watch?v=j7e6JiCU2wo :TOP:
  • Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48

    Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48: Da ich schon seit längerem den Drang verspürt habe mal wieder was fliegendes zu bauen, habe ich mir einen F35 Bausatz von Kitty Hawk in 1/48 zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skyranger

    ,

    horst98

    ,

    ul klappflügel

    ,
    tropftassen rotax 912
    , Nahtlose aluminiumrohre mail, Erfinder der natlosen doppelbemme, nahtlose doppelbemme, rotax 912 wasserleitungen, erfinder Der nahtlosen doppelbemme, rc wanderflieger, bausatz skyranger, rotax 912 tropftassen, ein baubericht, Skyranger ldruck, wie benutzt man eine drillzange, gegengewicht transponderantenne, https://www.flugzeugforum.de/threads/ein-baubericht.56708/
    Oben