Ein Buch schreiben? - Ich hab´s getan!

Diskutiere Ein Buch schreiben? - Ich hab´s getan! im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Bestätigt der Verlag eine Bestellung auf seiner Homepage per Email, oder schickt er einfach los? Ausser der automatischem Meldung auf der...

Dr. Seltsam

Guest
Bestätigt der Verlag eine Bestellung auf seiner Homepage per Email, oder schickt er einfach los?
Ausser der automatischem Meldung auf der Homepage, nach dem abschicken, dass die Bestellung eingegangen sei und man sich mit mir in Verbindung setze, hab ich seit Montag nämlich nichts mehr vernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.002
Ort
Thüringen
Wow, soweit bin ich gar nicht erst gekommen. Nach Drücken des Buttons auf der Bestellseite gab es eine 403. Ich habe es dann nach Telefonat per eMail getan, und warte ebenfalls auf eine wie auch immer geartete Bestätigung.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Bestätigt der Verlag eine Bestellung auf seiner Homepage per Email, oder schickt er einfach los?
Ausser der automatischem Meldung auf der Homepage, nach dem abschicken, dass die Bestellung eingegangen sei und man sich mit mir in Verbindung setze, hab ich seit Montag nämlich nichts mehr vernommen.
@ Dr. Seltsam und alle, die ggf. auch schon bestellt haben

Ich habe eben nochmals mit dem Verlag Rücksprache gehalten. Das Verfahren läuft so, dass nach Eingang der Bestellung, diese ganz normal bearbeitet wird und das Buch dann per Post und auf Rechnung versendet wird. Eine zusätzliche Bestätigung, dass die Ware abgeschickt wurde, erfolgt nicht! Also Ruhe bewahren, das geht alles seinen Gang! Sollte aber (was ich nicht hoffe!) ein Besteller oder eine Bestellerin zwei Wochen nach Bestellabgabe immer noch nichts erhalten haben, dann sollte doch mal Verbindung mit dem Verlag aufgenommen werden.

HR
 

Dr. Seltsam

Guest
Das Verfahren läuft so, dass nach Eingang der Bestellung, diese ganz normal bearbeitet wird und das Buch dann per Post und auf Rechnung versendet wird. Eine zusätzliche Bestätigung, dass die Ware abgeschickt wurde, erfolgt nicht!
Das hatte ich auch so erwartet. Mich hat die "Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung" Meldung etwas verwirrt. Wenn mir sowas angedroht wird und dann passiert es nicht, ist es eben irritierend :)
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
:HOT hab´s geordert. @HR kannst Du mir mal deine Adresse pn nen, damit ich es Dir zuschicken kann (nur zum signieren und mit Rückporto, natürlich:D )
Bin mal gespannt:TD:
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
bei mir kam auch "Error 403". Ist bder Verlag soooooooooo ausgelastet oder warum antwortet man auf e-mails nicht:?! :confused: Bei meinen Kumpels macht schon der Slogan "typisch West a.....r.....sch die Runde:FFCry: Das eine Lieferung nach Kasachstan ein Sonderpflegefall ist, weiss ich schon:TD: Wir sind auch bereit 100% in Vorkasse zu gehen, aber der Verlag sollte mal antworten. Bei 120% Vorkasse wollen wir aber HR's Signatur....:TD: ;) :HOT :HOT
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Hurra,
bei mir lag die Überraschung heute abend im Briefkasten. Auch wenn ich erst die ersten ca 90 Seiten gelesen habe, kann ich HRs Zeilen jedem ehemaligen schwarzen Pistenschwein und jedem blauen Wattebällchen der LSK dringend als Lektüre ans Herz legen, jeder wird sich irgendwie wiederfinden. Aber auch jeder andere, dessen Augen und dessen Geist für diesen Teil deutscher Geschichte offen sind, sollte sich die Ausgabe von 13,90 gönnen.

Tolle Geschichte, HR!!

Axel
 

tenzel

Sportflieger
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
12
Zustimmungen
8
Ort
Gründau
Buch ist gerade bei mir angekommen bin schon bei Seite 18.Kann ich nur weiter empfehlen.:TOP: :TOP: :TOP:

Danke UWE :engel:
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ich bin gerade bei 50 % des Buches und es gefällt sehr. Vor allem aus einem Grund: die (-zum Glück fehlende -) Selbstbeweihräucherung, die ich bei anderen "Fliegergeschichten", vor allem von Berühmtheiten, immer wieder bemerke.
Für eine zweite Auflage, die Uwe Beyreuter zu wünschen ist, wünsche ich mir, wie DDA auch, ein paar Gedanken zu lesen, wie das "plötzliche" Wechseln einer Ideologie bzw. Militärdoktrin empfunden wurde. Ansonsten ein sehr gelungenes Buch, das auch private Details bzw. Empfindungen im richtigen Maß sehr gut rüberbringt. Ich habe es bisher tatsächlich verschlungen und werde es kommende Nacht in der Küche wohl fertig bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
465
Zustimmungen
47
Ort
Dresden
juchu, ich habe das Buch heute erhalten, und war ganz zufällig in der Nähe von Preschen- also nix wie hin!!!
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.635
Ort
München
Hallo Uwe,
herzlichen Glueckwunsch und herzlichen Dank! Ich hab das Buch mit Genuss gelesen. Es hebt sich angenehm, sowohl von den Nostalgie- als auch den Heldengeschichten ab. Und einen Ghostwriter, wie andere Beruehmtheiten, hattest Du offensichtlich auch nicht (noetig).
Ich habe einige interessante Parellelen zu meinem Lebenslauf (nein, ich war nicht bei LSK/LV) gefunden, und ueber einiges mal wieder nachgedacht.
Was mir nicht so gefaellt, ist die handwerkliche Art des Buches, ich finde, es haette eine bessere Aufmachung (Papier, Satz und vor allem Einbindung der Fotos) verdient.
Aber vielleicht gibt es ja eine 2.Auflage.

Alles Gute!

gero
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
:FFCry: :FFCry: :FFCry: :FFCry: und ich hab noch nicht mal eine simple Meldung vom Verlag ob ich ueberhaupt ein Exemplar bekomme.....:FFCry: :FFCry: :FFCry:
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
@ Dr. Seltsam und alle, die ggf. auch schon bestellt haben

Ich habe eben nochmals mit dem Verlag Rücksprache gehalten. Das Verfahren läuft so, dass nach Eingang der Bestellung, diese ganz normal bearbeitet wird und das Buch dann per Post und auf Rechnung versendet wird. Eine zusätzliche Bestätigung, dass die Ware abgeschickt wurde, erfolgt nicht! Also Ruhe bewahren, das geht alles seinen Gang! Sollte aber (was ich nicht hoffe!) ein Besteller oder eine Bestellerin zwei Wochen nach Bestellabgabe immer noch nichts erhalten haben, dann sollte doch mal Verbindung mit dem Verlag aufgenommen werden.

HR
Kein Grund zu :FFCry: also, Nummi! :)
 

Dr. Seltsam

Guest
Mir hat man auch erstmal die Rechnung geschickt und vergessen das Buch loszusenden ;)
Schliesslich kam es dann mit ein paar Tagen Verspätung auch an.
Vielleicht sind die dort den Andrang nicht gewohnt :)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich habe ebenfalls versucht, dieses Buch zu bestellen.
Eine Reaktion drauf erfolgte nicht. Wer sich die Website genau angesehen hat und die Art und Weise dieser Bestellung dabei beachtet hat, dem kommen einige Zweifel. Die hatte ich denn auch und habe mich an den Verlag gewendet. Ich erhielt recht schnell Antwort - welche mich sehr verwunderte :

"Hallo alleine,
im Prinzip ja,
haben aber Produktionsrückstand der bis Mittwoch den 14.2.07 anhält.
Dann ist Ihr Buch auf der Reise.
MfG Ihr Verleger Detlef Mönch,Essen
Und natürlich "Hals und Beinbruch" ,aber bitte vorher bezahlen!?"

Da bin ich denn nochmals auf die Website - und habe keinerlei Bankverbindung gefunden. Desweiteren fehlen dort bei der ganzen Bestellprozedur AGBs, Bestätigungen, Hinweise - Sachen die selbst bei kleinsten Händlern Standard sind.
Ich habe den Verlag daraufhin nach einem "Tip" gefragt, wie man als Besteller nun eigentlich vorgehen soll. Immmerhin tätigt man ein Geschäft - und solches braucht rechtliche Grundlagen mit allem Drum und Dran.

Nun, der Verlag hat schnell geantwortet - diesmal Herr Mönch persönlich - und Einsicht gezeigt. (ich finde es immer gut, wenn Unternehmen eigene Fehler eingestehen) Man will das ändern. In wie weit und wie schnell - wir werden sehen.
Im übrigen dürfte die 1. Auflage verkauft sein.
 
Thema:

Ein Buch schreiben? - Ich hab´s getan!

Ein Buch schreiben? - Ich hab´s getan! - Ähnliche Themen

  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?

    Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?: Hallo miteinander, Hat mir jemand einen Tipp, ob es Bücher/Bildbände gibt mit Flugzeug-Farbaufnahmen aus dem 2.Weltkrieg? Möglichst deutsche...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • Werbung für mein Buch "Die Augen des Habichts" - Spannung auch nach 30 Jahren

    Werbung für mein Buch "Die Augen des Habichts" - Spannung auch nach 30 Jahren: Sie werden bei der Lektüre den Lebensweg des jungen Arndt Tanner während der letzten drei Jahren der DDR mit Spannung verfolgen. Sie werden wissen...
  • Der Kindel - Ein Geschichtsbuch

    Der Kindel - Ein Geschichtsbuch: Zwar "nur" von überwiegend regionaler Bedeutung, aber dennoch: Der Rockstuhl-Verlag hat dieser Tage ein Buch zur Geschichte des Kindel...
  • Ähnliche Themen

    Oben