Ein paar Bodenfahrzeuge...

Diskutiere Ein paar Bodenfahrzeuge... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; AW: Ein paar Bodenfahrzeuge... Nein..... Kein Mensch kann mit allen gut auskommen und es gibt hier im FF einige die ich in die ganz untere...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: Ein paar Bodenfahrzeuge...

Moin Friedarrr, bist du früher in der Wartung gewesen?

Gruß Uwe

PS.: Ich weis, dass ich bei dir in der untersten Schublade liege.
Nein.....

Kein Mensch kann mit allen gut auskommen und es gibt hier im FF einige die ich in die ganz untere Schubladen einordne. Von daher ist das eine ganz normale Sache die weder mir schlaflose Nächte beschert, noch die Eingeordneten zu Aktionen auffordert, die ihrer Person nicht entsprechen....

aber das gehört nicht hier her...
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: Ein paar Bodenfahrzeuge...

FOTOS, FOTOS, FOTOS... ;) Es wäre super, wenn Du mir was diesbezüglich schicken könntest oder einen Link. Was heißen MCO und BCO?
Ach so, der Parker soll eigentlich die Nässeschutzjacke darstellen. Zumindest habe ich die Taschen (durch die Tarnung fallen sie nicht auf) und Dienstgradabzeichen danach gefertigt;).
Mit Bilder schaut es bei mir sehr mau aus. Aber im MM Thema lässt sich da bestimmt was finden, glaube da hb ich auch schon mal was gesehen...??
MCO = Maintenance Control Officer = Wartungswagen
BCO= Bomb Control Officer = Wartungswagen für den Sonderwaffenzug (nicht nur und anders eben auch, Alle für Einen und Einer für Alle..)

Mit dem Goretex geht i.O. der durfte bei Regen getragen werden.....

http://www.flugzeugforum.de/attachment.php?attachmentid=84936&stc=1&d=1103729470
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
AW: Ein paar Bodenfahrzeuge...

Hi Roman, dein Roden Bus gefällt mir super.

Ich hoffe der Luftwaffenbezug genügt, die Dinger kamen ja vielerorts zum Einsatz.

Meiner ist allerdings ziemlich eingesaut und zudem scheint er Probleme mit dem Motor zu haben :loyal:

Bilder habe ich gestern auf dem Feld gemacht, war ein Test mit echtem Hintergrund.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
AW: Ein paar Bodenfahrzeuge...

Hoher Besuch auf der Foto-Platte.

Experiment hat Spass gemacht.

Die Fahrzeuge stehen normalerweise alle auf ihrer jeweils eigenen kleinen "Dioplatte" oder Base, darum das unterschiedliche Erscheinungsbild.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
AW: Ein paar Bodenfahrzeuge...

Ein Opel Blitz hat keine Probleme mit dem Motor !!! Die liefen immer!!
:angel::angel:
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Ich hab mir mal das WW2 RAF Bomber Re-supply Set von Airfix vorgenommen ,ein sehr schönes Set ,welches gut zu bauen war .Hier ein paar Photos: Tilly und Bedford MWD
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Auch enthalten :ein David Brown Vig 1 Tractor und 3 Bomb Trolleys mit verschiedenen Bombentypen
 
Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
So kurz vorm Jahresende habe ich mal etwas fertig bekommen. Dieses Mal keine Junkers, aber Junkers steht zumindest drauf. Es handelt sich um einen Mercedes LG3000. Der Bausatz stammt von MAC Distribution (1:72).
Dieses Mal keine Tarnfarben sondern ein ziviles Blau. Der Truck soll mit auf das Diorama der Junkers Ju88 V4. Es soll den Beginn der Erprobungen der Ju88 im zivilen Umfeld der Junkers-Werke darstellen.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Noch ein Bausatz aus gleichem Hause. Ein UAZ-452 Kleinbus; durch einige kleine Anbauten zum UAZ-452AE umgerüstet. Im Original-Fahrzeug befand sich wohl ein Kurswegsender des Landesystems PRGM-5, welches einen automatischen Landeanflug der MiG-21bisSAU ermöglichte.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein paar Bodenfahrzeuge...

Ein paar Bodenfahrzeuge... - Ähnliche Themen

  • Ein paar schöne Stunden auf Schiphol

    Ein paar schöne Stunden auf Schiphol: In diesem video verlassen flugzeuge den Flughafen Schiphol Amsterdam von der Polderbaan. Diese start- und landebahn ist mit abstand die am...
  • Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel

    Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel: Flugplätze sind irgendwie etwas besonderes, finde ich. Seit über hundert Jahren gibt es sie und man weiß, das dort Fluggeräte zu finden sind...
  • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

    Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
  • New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche

    New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche: Zwei Passagiere haben mit ihrem Hund in den USA ein rollendes Flugzeug über eine Notrutsche verlassen. Das bestätigte Delta Airlines, auch die...
  • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

    Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar schöne Stunden auf Schiphol

      Ein paar schöne Stunden auf Schiphol: In diesem video verlassen flugzeuge den Flughafen Schiphol Amsterdam von der Polderbaan. Diese start- und landebahn ist mit abstand die am...
    • Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel

      Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel: Flugplätze sind irgendwie etwas besonderes, finde ich. Seit über hundert Jahren gibt es sie und man weiß, das dort Fluggeräte zu finden sind...
    • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

      Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
    • New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche

      New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche: Zwei Passagiere haben mit ihrem Hund in den USA ein rollendes Flugzeug über eine Notrutsche verlassen. Das bestätigte Delta Airlines, auch die...
    • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

      Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...

    Sucheingaben

    luftwaffenbodefahrzeuge

    ,

    dingo

    ,

    Dreiseitenriss BAT-M

    ,
    hallenschlepper flugzeug
    , hallenschlepper tuc
    Oben