Problem mit der historischen Bemalung von Zweisitzern:
Es gibt wenig Beispiele und keine "berühmten" Flugzeuge.
Der Zweisitzer-Turbo war, nach allem was ich gelesen habe, bei den Piloten nicht gerade beliebt. Zur Umschulung war die B sehr nützlich und es gab nie genug davon, aber z.B. als Nachtjäger war die Maschine sehr unbeliebt. Ich denke, es gab nie einen wirklichen Nachtjagdeinsatz mit Zweisitzern. Das Kommando Welter flog normale Einsitzer.
Das Problem beim Zweisitzer war, daß für den zweiten Sitz ein Treibstofftank entfernt werden mußte. Das verkürzte die Flugdauer auf 30 Minuten. Um das zu korrigieren, wurden entweder Abwurftanks an den "Wikingerschiffen"(ETC) angebracht, oder ein ungeschützter 400 Liter tank im Heck. Dieser veränderte den Schwerpunkt und war außerdem ein ziemliches Risiko im Kampf, da er leicht Feuer fing.
Bei den neuen 262ern ist das wohl eher kein Problem, da sie:
1. eh nicht lange fliegen müssen (Airshows und sowas)
2. zwar warscheinlich auf US-Airshows auch von Horden von Mustangs verfolgt werden, die aber (hoffentlich) nicht schießen, so daß man ungeschützte Treibstofftanks einbauen kann..