Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder

Diskutiere Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Klasse fand ich auch die "Fairey"-Flotte in 1:48. Verschiedene Typen des britischen Herstellers, sauber in Linie drapiert...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Und mit wirklich schön gebauten Exemplaren. Da war es nicht weiter schlimm, dass einige Typen doppelt auftraten. Hier eine Swordfish aus der Nähe (müsste Tamiya 1:48 sein)...

 
Anhang anzeigen

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Danke für den Besuch Alex!

So sind fast alle Luftschrauben aus mehreren Schichten dünnen Holzes laminiert, die Motorcowlings oftmals aus dünnem Metall gedreht
Ich hatte den Eindruck, daß diese "Work in progress" Teile die Besucher am Meisten faszinierten. Da erkennt man auch mehr, was die Arbeit ausmacht, als am fertigen Modell.
Ich habe auch das Feedback aus dem Wettbewerb bekommen, daß meine Luftschrauben extrem realistisch bemalt seien. Das da Echtholz für den Eindruck verantwortlich ist, war in 1/48 wohl außerhalb des Vorstellungsvermögens :wink2:
Auch der Rumpf der Halberstadt CL.II wurde als decalisiert angenommen, er ist aber lackiert. Hat trotzdem/oder deswegen Gold bekommen.

Viele Grüße,
Frank
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.211
Zustimmungen
6.529
Ort
Aschersleben
Meine sechs Bilder sollen heute der Junkers D.I gewidtmet sein.

Im Wettbewerb die Junkers D.I in 1:32 ohne Erbauernamen:



Ebenfalls in 1:32 das Modell von Wingnutwings gebaut von Olaf Krabbenhöft:



Und die Junkers D.I in 1:72 aus dem Rodenbausatz gebaut von Werner Gerold.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.967
Zustimmungen
12.076
Ort
Much
Das war Christian Bruer von den German Gamblers - eine Truppe, die für feinsten Modellbau steht! Der Maßstab 144 beweist das hier deutlich! Schaut nur mal die Lampen und die Stahlstruktur an.



Und meistens ist mehr dahinter als man denkt: so auch hier!



Christian macht auch moderneres, wie diesen Vought Crusader. Auch hier ist das Deck detailliert bis ins letzte Eck.



Er hat auch einen unglaublich beegten Crusader vorgestellt - meine Fotografie kommt da leider nicht ganz mit, aber Ihre kennt ja Christians Bauqualität mittlerweile.



Ganz besonders ist mir auch das Paar der A-4 Skyhawks aufegfallen: die Variante ohne Elektronik-Höcker hier vor allem wegen der Lackierung. Bringt das Foto nur sehr begrenzt.



Die mit Höcker kommt da nicht ganz mit, ist aber auch eine Augenweide.



Der Stand hatte noch viel mehr zu bieten....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.967
Zustimmungen
12.076
Ort
Much
Viel zu selten für meinen Geschmack nimmt sich Jerome Engel vom Hamburger Modellbaustammtisch die Mühe, seine Modelle vorzustellen. Ich glaube, er war bisher noch nicht auf 10 Ausstellungen aktiv dabei, eher 5 oder so. Als ich ihn des erste mal in Neufgrange traf, ich glaube 2016, sagte er, das sei seine erste Präsentation - und ich bin immer noch hin und weg! Vor allem neben den Sujets waren mir die tollen Bemalungen aufgefallen - er machte sie mit Hilfe der Silhouette. Somit ist er Schuld an meinen mit Silhouette "geschnittenen" scratch-Modelle....

Luft '46 ist sein starkes Thema, dann kommt so eine Heinkel dabei raus:



Sein Kollege Biro (arbeitet der auch bei Airbus?) hat dann das 162-Original daneben gestellt: Im Einsatz 1946, denke ich. Die meisten werden wohl bei den Franzosen geflogen sein. Mir kommt nur das Kabel-/Leitungsgweirr auf dem Triebwerk merkwürdig vor: da war doch weniger drauf bei der BMW 003?!



Jerome hat einen Faible für die Horten IX oder Gotha 229. 2016 zeigte er ein tolles Diorama damit, aber jetzt hat er sie auseinander genommen.



Die Dornier 335 gibt es ja auch als Gerippe. Klar, die hat er auch:



Man darf sich ruhig etwas mehr Zeit nehmen beim Hinschauen: ich kenne den Bausatz nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, das Jerome hier noch eine Menge Eigenleistung eingebracht hat.



Und auch im Heck gibt es viel zu sehen für Leute mit Technik-Blut:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
729
Zustimmungen
1.867
Ort
Bremen
Einen schicken Lifting Body hab ich auch noch im Angebot, der war sicher 1:48, am gleichen Stand war auch diese Skyshark, auch 1:48 stationiert.Der Hustler ist im Maßstab 1:72 gut präsentiert worden. Erbauer jeweils leider nicht bekannt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder

Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder - Ähnliche Themen

  • EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon

    EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon: Ich glaube, die Ankündigung habe ich hier noch nicht gesehen:
  • Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023

    Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023: Nach Angaben des Veranstalters Berthold Tacke fand Ende März 2023 zum vor-vorletzten Mal die EME statt - sie erhielt somit den Titel "Bronze...
  • Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder

    Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder: Hallo Leute, unser Club, der Modellbauclub Koblenz, ist mit einer starken Delegation auf der EME 2018 als Aussteller vertreten. Hier die ersten...
  • Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder

    Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder: Euromodelexpo in Lingen - es sind Quantensprünge und Unterschiede zu den Expos der vergangenen Jahre am Durchführungsort Heiden festzustellen...
  • Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder

    Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder: Ich habe einige Bilder aus Heiden mitgebracht und starte dann schon mal mit ein paar Eindrücken vom Samstag. Dort waren neben den Ausstellern, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben