F-111 Group Built

Diskutiere F-111 Group Built im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; OK, habe ich, allerdings normal aus UH, sie steht heute als Gate Guard in Cannon.
#
Schau mal hier: F-111 Group Built. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Dann stimmt die SN ja wirklich nicht- ich habe in der Aufstellung gesehen das die Orginale 66-0042 abgestürtzt ist.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Das sind ja die, die ich genommen habe.
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
ich verstehe aber nicht warum es die nicht gegeben haben soll...:headscratch:

ich hab hier noch ein kleines Bild gefunden...

 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
ja, aber klar beschrieben ist nicht klar bewiesen...oder sind alle decals und Fotos falsch weil du es geschrieben hast...:headscratch:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.707
Zustimmungen
2.240
Ort
Im Norden
Müsste man dann nicht einfach die "734" vom Xtra Bogen auf die Fahrwerksklappen kleben und gut ist? :headscratch:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Also wenn ich so die Bilder sehe passt es doch, der Tailcode und die Nummer auf der Fahrwerksklappe:headscratch:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
lese bitte mal hier, es soll ja hier nicht in Streitereien enden...

http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=60443

vielleicht ist der Tail Code nochmal (an eine andere Maschine mit anderer Serial) vergeben worden, zum Gedenken an die tödlich verunglückte Crew...?!
Steht doch alles klar beschrieben, Tails werden nur einmal vergeben. Vielleicht solltest Du Dir mal durchlesen was Du hier verlinkst, es steht doch drin, die 66-0057 flog mit der Nummer der 66-0042. Was ist da so schwierig?
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
es steht doch drin, die 66-0057 flog mit der Nummer der 66-0042. Was ist da so schwierig?
...Ups, die hat es nie gegeben, es gab eine F-111A die allerdings am 12.02.1969 abgestürzt ist,... heisst 67-0034, später hatte man noch eine Zweite, die 67-0042...
also, das Schwierige ist, das Rhino genau diese abgebildete Maschine gebaut hat und dein erstes Kommentar lautete "ups, die hat es nie gegeben"....da muss ich nicht lesen was ich verlinke sondern du must überlegen was du schreibst (siehe oben)....

Rhinos Maschine ist mit Fotos klar belegt und kein Mensch, außer dir, käme auf die Idee zu behaupten das es die nicht gab...

im Übrigen heißt das ganze hier "Group Build" einer F-111...d.h. man baut ein Modell nach Fotovorlage....dieser thread dient nicht (Tail-Code) Forschungs- oder sonstigen Zwecken, nur dem Spaß am Modellbau....vielleicht sind die Buchstaben aus dem Decal-Bogen auch noch um 0,02 mm zu schmal und wenn das noch jemanden auffällt....na dann PROST !!!...
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
also, das Schwierige ist, das Rhino genau diese abgebildete Maschine gebaut hat und dein erstes Kommentar lautete "ups, die hat es nie gegeben"....da muss ich nicht lesen was ich verlinke sondern du must überlegen was du schreibst (siehe oben)....

Rhinos Maschine ist mit Fotos klar belegt und kein Mensch, außer dir, käme auf die Idee zu behaupten das es die nicht gab...

im Übrigen heißt das ganze hier "Group Build" einer F-111...d.h. man baut ein Modell nach Fotovorlage....dieser thread dient nicht (Tail-Code) Forschungs- oder sonstigen Zwecken, nur dem Spaß am Modellbau....vielleicht sind die Buchstaben aus dem Decal-Bogen auch noch um 0,02 mm zu schmal und wenn das noch jemanden auffällt....na dann PROST !!!...
Also für Dich noch mal von vorne, die gebaute Maschine mit der Serialnummer 66-0042 hat es nie als EF-111A gegeben, im Grunde ist damit alles gesagt. Das Rhino da drauf kleben kann was er will ist schon klar, war von mir auch nur eine Ergänzung zu seinem Modell. Da, wie wir gerade bei Dir feststellen, sich wohl nicht jeder mit den 111er auskennt, werden es wohl auch nicht viele wissen. Aber ich denke ganz viele wissen, dass Serialnummer nicht als Erinnerung an Gefallende Soldaten ein zweites mal vergeben werden. Also kann ich auch behaupten was ich dazu geschrieben habe.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Hallo,
also, das Schwierige ist, das Rhino genau diese abgebildete Maschine gebaut hat und dein erstes Kommentar lautete "ups, die hat es nie gegeben"....da muss ich nicht lesen was ich verlinke sondern du must überlegen was du schreibst (siehe oben)....

Rhinos Maschine ist mit Fotos klar belegt und kein Mensch, außer dir, käme auf die Idee zu behaupten das es die nicht gab...

im Übrigen heißt das ganze hier "Group Build" einer F-111...d.h. man baut ein Modell nach Fotovorlage....dieser thread dient nicht (Tail-Code) Forschungs- oder sonstigen Zwecken, nur dem Spaß am Modellbau....vielleicht sind die Buchstaben aus dem Decal-Bogen auch noch um 0,02 mm zu schmal und wenn das noch jemanden auffällt....na dann PROST !!!...
also ich würde auch behaupten, dass es die 66-0042 als EF-111A nie gegeben hat.
Das Problem ist, dass Du anscheinend keine Ahnung hast, wovon Du redest (und das meine ich weder gehässig noch überheblich).
Natürlich hat die Maschine 66-042ECS im Heck - aber die Nummer gibt es nicht. Nummern werden auch nicht zwei Mal vergeben (und bevor jetzt jemand mit der Ausnahme kommt, es gab mal 90-0300 zwei Mal - das dauerte nur solange, bis man merkte, dass es 90-0300 als C-20 bei der USAF gab und 90-00300 als AH-64A bei der US Army).
Farbe ist geduldig, und irgendwo steht auch die richtige Nummer auf dem Flugzeug - bei der beschriebenen EF-111A stand sie als 734 auf der Bugradklappe.
Das hat auch mit dem TailCode nix zu tun - das ist eine ganz andere Baustelle.
Und wenn nun einer sagt, er hätte die 66-0042 als EF-111 gebaut, dann muss man eben sagen, dass es diese Maschine nicht gegeben hat.
Es passiert immer wieder, dass sich Modellbauer Freiheiten in der Bemalung nehmen - sollen sie, aber dann sollte man sie auch benennen.

Grüße Cujo
 
Thema:

F-111 Group Built

F-111 Group Built - Ähnliche Themen

  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • Frage zum F-111A Escape Pod

    Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
  • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

    Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
  • EF-111 Raven Italeri 1/72

    EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

      Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
    • Frage zum F-111A Escape Pod

      Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
    • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

      Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
    • EF-111 Raven Italeri 1/72

      EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...

    Sucheingaben

    rhino 507

    ,

    f 111

    Oben