Hallo André,Obwohl vor 2 Monate erwähnt wurde das die F-14 Tomcats verschwunden seien am AMARG ergab sich dies letzte Woche als einen Falsch Meldung. Am 4 März 2010 konnte ich eine bus Tour am AMARG machen und es ergab sich den Fakt das noch 11 Tomcats existieren.
Grüss Dich,Obwohl vor 2 Monate erwähnt wurde das die F-14 Tomcats verschwunden seien am AMARG ergab sich dies letzte Woche als einen Falsch Meldung. Am 4 März 2010 konnte ich eine bus Tour am AMARG machen und es ergab sich den Fakt das noch 11 Tomcats existieren.
Die ist tatsächlich noch da?? Es gab ja zwei "112" im AMARC, einmal diese hier mit dem "E" in der Bombe und dann die 112 163417, diese hatte die AMARC-ID AN1K0194.Neben diese 8 standen noch 2 am celebrity row. Nummer 11, der VF-213 retro, stand zwischen welche Gebaüden.
Hier der 'verschrotte' 164341/AJ-112/VF-31.....
Wie geil, die lebt noch?Hier der 'verschrotte' 164341/AJ-112/VF-31.....
Sag mal, welche F-14D ist denn die im Pulk steht?Der Nummer eins AJ-112 wird schon längst verschrottet sein aber diesen 164341/AJ-112/AN1K0200 war noch da letzte Woche.
164345/AJ-104/VF-31/AN1K0199 steht ebenfals noch herum in die Gruppe von 8.
Bis jetzt habe ich 10 der 11 verbliebenen indentifiziert aber nummer 11 ist leider nich gut sichtbar wegen den slechten Qulaität der Fotos....:(
hallo,Tja, schon ein wenig amüsant welche Ängste da das FBI scheinbar hegt, wenn man einen ausgemusterten Flugzeugtyp noch derart hüten muss..., hat schon ein bisschen was schizophrenes...
Leider nur, werden wir wohl aus genau diesem Grund für viele lange Jahre noch keine (wenn denn überhaupt einmal...) Tomcats in deutschen Museen sehen...
Aber liegt dieser Aufwand um die Geheimniskrämerei wirklich nur an den Iranern?? Oder anders gefragt, wäre es möglich durch ausspionieren der Tomcat-Technik Rückschlüsse auf aktuelle im Dienst befindliche FLugzeugtypen zu ziehen (F-18 z.B.) und dieses Wissen in Terroranschlägen zu gebrauchen?? (Ich kann mir nicht recht helfen, aber das alles auf die Iraner abzuschieben klingt mir irgendwie zu einfach...)
Hatte gerade einen Gesprich mit Bushande und es war der 163417 der er damals vor den 164341 gehalten hat. Obwohl er da war an den Tag waren die Buno Teilen des Flugzeugs schon verschwunden und eine dort anwesenden hat ihm leider falsche Information gegeben aber ich glaube der wuschte gar selber nicht ob es der 163417 oder 16341 war.Die ist tatsächlich noch da?? Es gab ja zwei "112" im AMARC, einmal diese hier mit dem "E" in der Bombe und dann die 112 163417, diese hatte die AMARC-ID AN1K0194.
Gruss Red Rippers