F-15 C Eagle "Restauration"

Diskutiere F-15 C Eagle "Restauration" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ob die hängenden Querruder einen Sinn haben, weiss ich nicht, es gibt aber in der Literatur einige Bilder von abgestellten Maschinen, bei denen...
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
@Chrisgab + jabog38:
Na weil beide QR nach unten ausgeschlagen keinen Sinn machen, jedenfalls nicht während des Fluges. Evtl. wäre es natürlich möglich, das am Boden stehend ohne Hydraulikdruck beide QR herabhängen. Kommt auf die Art der Ansteuerung der QR bei der Eagle an. QR schlagen immer gegensinnig aus, eins nach oben, eins nach unten. Es fiel mir hier nur auf, weil ich es noch nie gesehen hab - was ja nicht heissen muss, das es das nicht gibt. Ist das in der Tamiya-Bauanleitung tatsächlich so angegeben?

Gruß A.G.I.L
Ob die hängenden Querruder einen Sinn haben, weiss ich nicht, es gibt aber in der Literatur einige Bilder von abgestellten Maschinen, bei denen die QR hängen. Insofern ist die Darstellung korrekt.

Gruß
Klaus
 

Chrisgab

Guest
Ok, auf dem von Airforcemichi verlinktem Foto ist es ja eindeutig erkennbar - wie gesagt, war mir so nicht bekannt bei der F-15. Wieder was gelernt!:!:



Gruß A.G.I.L
Nicht nur das Bild von airforce michi, sondern auch mein reingestelltes Bild (Beweisfoto das man hier so gerne liebt:D) das ich reingestellt habe ist deutlich zu sehen das daß QR nach unten hängt.:D
Ich hoffe die Sache ist nun endlich geklärt.;)

VG
Christian
 

Chrisgab

Guest
Ob die hängenden Querruder einen Sinn haben, weiss ich nicht, es gibt aber in der Literatur einige Bilder von abgestellten Maschinen, bei denen die QR hängen. Insofern ist die Darstellung korrekt.

Gruß
Klaus

So isses Klaus,

ob die Darstellung meiner F-15 zu 1000% korrekt ist, sei mal dahin gestellt. Welches Modell ist denn schon 100 % korrekt gebaut.:?!
Mir gefällt der Gesamteindruck sehr gut und darauf kommt es bei mir hauptsächlich an.;)

VG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
@Starfighter:
Meine Aussage bezog sich auf die F-15 Eagle, um die es ja hier geht. Und die hat QR und Flaps getrennt. Mit dem Flaperons hast du natürlich recht, siehe z.B. F-16.:TOP:
Ein letztes Wort dazu - bei der F-4 sind Querruder und Flaps auch getrennt, trotzdem hängen die Querruder am Boden oft beide nach unten. Gleiches Spiel bei der F-5...;) Aber jetzt haben wirs ja, der fotografische Beweis ist ja erbracht.
 

Chrisgab

Guest
Joooo Leut jetzt ist wieder gut.:rolleyes: Okay ?

Scheint hier eine echte Krankheit zu sein.:D

Erklärt ist alles und damit muss jetzt mal gut sein.

Irgendwie habe ich echt langsam das Gefühl:FFCry: das ich mit meinen Modellen hier die Erbsenzählerei magisch anziehe:(

Daher erspare ich mir in Zukunft lieber weitere Vorstellungen meiner Modelle. :D
VG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Irgendwie habe ich echt langsam das Gefühl:FFCry: das ich mit meinen Modellen hier die Erbsenzählerei magisch anziehe:(

Daher erspare ich mir in Zukunft lieber weitere Vorstellungen meiner Modelle. :D
Wie kannst du es auch wagen, uns solche perfekten Modelle auf die Augen zu hauen.:rolleyes: Noch dazu in Intervallen, in denen z.B. ich grade mal nen Sitz auf die Reihe kriege.:D

Ab einem gewissen Alter :p ist Aufregung ungesund. :D Bleib einfach locker und entspannt.:cool::TOP::rolleyes:

VG Sammy:)
 
Zuletzt bearbeitet:
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Nee nee, zeige Deine Schätze mal schön weiter hier, ich gucke mir gerne bei Dir etwas ab ;)

BTW fand ich die Diskussion fair und sachlich, da habe ich hier schon ganz anderes Geknicker gelesen......
 

Chrisgab

Guest
Moin Moin Sammy,

aha was lese ich denn hier ;) und wieso locker bleiben ?:?!
Bin doch locker:), aufgeregt habe ich mich auch nicht:) und habe nur geschrieben, was ich denke und habe nur meine Meinung vertreten.

Mehr nicht.:D

VG
Christian
 
Thema:

F-15 C Eagle "Restauration"

F-15 C Eagle "Restauration" - Ähnliche Themen

  • ANATOLIAN EAGLE 2023 -2

    ANATOLIAN EAGLE 2023 -2: Die letzten zwei Wochen fand wieder die Anatolian EAGLE Übung in Konya statt. Anbei ein erster Überblick :-). Es waren 4 *F4E vor Ort :-)
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]

    Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]: Sehr schöne und gut organisierte (und gut besuchte...) Veranstaltung mit teilweise exotischeren Teilnehmern (was natürlich, neben der bekannten...
  • F-15 Strike Eagle

    F-15 Strike Eagle: Hallo zusammen :hello: Eine Sparte zum Vorstellen hab ich nicht gefunden ,daher komm ich gleich zu meinem Anliegen. :squint: Denk mal bin hier...
  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • Ähnliche Themen

    • ANATOLIAN EAGLE 2023 -2

      ANATOLIAN EAGLE 2023 -2: Die letzten zwei Wochen fand wieder die Anatolian EAGLE Übung in Konya statt. Anbei ein erster Überblick :-). Es waren 4 *F4E vor Ort :-)
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]

      Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]: Sehr schöne und gut organisierte (und gut besuchte...) Veranstaltung mit teilweise exotischeren Teilnehmern (was natürlich, neben der bekannten...
    • F-15 Strike Eagle

      F-15 Strike Eagle: Hallo zusammen :hello: Eine Sparte zum Vorstellen hab ich nicht gefunden ,daher komm ich gleich zu meinem Anliegen. :squint: Denk mal bin hier...
    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...

    Sucheingaben

    airforcemichi

    Oben