F-4F Phantom II 38+62 JG72 Tamiya

Diskutiere F-4F Phantom II 38+62 JG72 Tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; WOW!! Saubere Arbeit. Kannst du stolz drauf sein.:TOP::TOP:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
WOW!! Saubere Arbeit. Kannst du stolz drauf sein.:TOP::TOP:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Gratulation, super Teil:HOT:
Hast richtig gut hingekriegt:TD:

gruß, Rhino 507
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.722
Ort
im Keller
Die ist ja phantastisch, echt saubere Arbeit. Mit der passenden Bodenplatte wirkt das Modell wie echt.

Leider muss ich aber doch noch einen Punkt los werden. Die mittlere Scheibe der Frontkabine ist im Orginal nicht blau, auf vielen Bildern sieht es zwar so aus, ist aber nur die Spiegelung der HUD-Scheiben die durch die Lichtbrechung blau schimmern.

Das ist aber auch schon das einzige was man bemängeln könnte. Klasse Leistung.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
Hi hajo!
Deine Phantom gefällt mir ausgesprochen gut. Vom Originalbild auch kaum zu unterschieden macht die Tarnung und die Verschmutzungen einen sehr realen Eindruck auf mich.

Ich hab aber leider einen Punkt gefunden der mich etwas stutzen liess: Die Rangabzeichen der Piloten: die müssten doch auf der Schulter und nicht auf dem Oberarm sein oder?
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Mit einem Wort...... Klasse!!!!!:TOP:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
@ all,
erst einmal vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen. Das geht ja runter wie Öl.:red:

@ Cherrylock,
ich widerspreche ja ungern, aber meine Fotos zeigen mir etwas anderes. Siehe Bild. Copyright liegt bei mir.

@Spoelle,
hast Recht, ist mir im nachhinein auch aufgefallen, aber ich dachte, merkt eh keiner. Wieder mal falsch Gedacht.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F-4F;

Hallo hajo,

schließe mich meinen Vorrednern an - deine F4F ist ein Super-Modell:TOP:;
sehr sauber gebaut und ebenso lackiert! Auch deine Fotos überzeugen voll.

MfG Silverneck
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.722
Ort
im Keller
Sorry hajo, aber schau doch mal unter www.falkenstaffel.de -Gallery-in action-15.jpg und 16.jpg.

Ich bin mir mit der Scheibe so sicher, da ich früher oft genug auf dem vorderen Schleudersitz gesessen war und auch da schon Modelle gebaut habe.
Das mit der Scheibe geht fast allen Modellbauern so weil es auf den Bildern immer den Anschein hat. Mach dir nichts draus.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Hajo :)

Das ist wieder eine schicke Phantom aus Deiner Werkstatt...tolles Modell, mir gefällt´s! :TOP:

Ob die Frontscheibe im Original nun tatsächlich blau ist oder, durch was auch immer verursacht, blau wirkt, ist eigentlich Schnuppe, denn am Modell sieht es nun eben genau so aus...so what? :cool:
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi,

wirklich eine klasse Modell, was du hier gebaut hast.

Astrein !!! :TOP:

Grüße, Raptor
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Hajo, endlich ist sie fertig! :TOP:

Wie nicht anders zu erwarten ist sie mal wieder das reinste Sahnestück geworden! Das spornt ja glatt an auch wieder eine zu bauen. Im großen und ganzen ist dir das gute Stück super gelungen, was mir jedoch weniger gefällt sind die Formationsstreifen. Wirken einfach nur wie aufgeklebtes Krepp und ohne Unterteilung. Der Rest ist natürlich genial.
Bezüglich der Scheibe:
Durch die Dicke des Panzerglases schimmert dieses bei gewissen Lichteintrittswinkeln bläulich, auch wenn es eigentlich nicht getönt ist. Da es aber bläulich schimmert ist es halt mal blau. :D Fotos als Beweis und Gegenbeweis gibts ja genügend.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schöner Nato-Diesel :TOP: wie immer gut umgesetzt, war auch nicht anderes zu erwarten von dir Hajo ;)

MFG Michael
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Einfach KLASSE, Hajo! :TOP:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Sehr schön!! Obwohl ich Tracer wegen der Formationsstreifen Recht geben muss:red:

Und bezüglich der Position der Dienstgradabzeichen, hajo´s Crew hat eben noch die Lederjacke an:D
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
@ all,
nochmals vielen Dank für euer Lob.

@Tracer,
ja Benjamin die Formationsstreifen... ich habe sie aus dünnem Plastiksheet und klarem Decalpapier, welches ich in Beigegrün lackierte hergestellt. Du hast Recht mit den fehlenden Unterbrechungen, aber ich konnte auf einem Phototag mal die Formationstreifen in Original sehen und diese Trennlinie ist sehr dezent eingearbeitet und auf manchen Bilder aus einer gewissen Distanz nicht zu erkennen. Das ganze ergibt zudem eine aufgesetzte ebene Fläche von 5-6mm dicke (also nicht wie von Eduard, wo man die Vertiefungen mit Farbe versieht) und kommt meiner Meinung nach so dem Original am nächsten. Aber dies ist sicherlich wie vieles im Modellbau Geschmackssache. Trotzdem vielen Dank für Deine Meinung:).

@Cherrylock,
Dann Danke für die Info, wieder etwas dazugelernt.:TOP:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Sauber gebaut, sauber fotografiert, sauber vorgestellt - saubere Leistung! :TOP:



...und damit's auch etwas konstruktive Kritik, na ja, eher Geschmackskritik gibt - mir isse fast zu sauber.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Moin!
Ich habe außer den bereits erwähnten Formationsleuchten auch nix zu meckern!:TOP:
Könnte noch 'n paar Farbausbesserungen/Verschmutzungen mehr haben; muss aber nicht.
Besonders gut finde ich die ausgefahrenen Vorflügel/Slats. Das hab ich mir bei meiner erspart.:red:
RR
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Auch euch beiden vielen Dank fürs Lob. Zu den Formationsstreifen habe ich ja schon was geschrieben, ist halt Geschmacksache, genau wie das Altern. Mir gefallen sie nicht ganz so doll verwittert eben besser. Bin halt ein ordentlicher Mensch:FFTeufel:

Gruß, Hajo
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Oder einfach nur einen Putzfimmel:FFTeufel:....arrrgh ein Staubkorn, schnell weg damit:FFTeufel:

MFG Michael:TD:;)
 
Thema:

F-4F Phantom II 38+62 JG72 Tamiya

F-4F Phantom II 38+62 JG72 Tamiya - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    Oben