F102A Delta dagger Bitburg 1:48

Diskutiere F102A Delta dagger Bitburg 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Nun da ich mein Flugzeug "FERTIG" habe (Bilder gibts morgen) begann ich mit dem Triebwerkswagen. So soll er denn mal ausschauen: ©Von lbsmsp...
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
406
Zustimmungen
109
Ort
Bitburg
Nun da ich mein Flugzeug "FERTIG" habe (Bilder gibts morgen) begann ich mit dem
Triebwerkswagen.
So soll er denn mal ausschauen:

©Von lbsmsp Mike Park
 
Anhang anzeigen
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
406
Zustimmungen
109
Ort
Bitburg
Das heißt mal wieder ein Scratchbau. Nun wird das Grobe Gestell gebaut.
Durch eine Großzügige Räder Spende von Spooky01 den ich nochmals DANKE :TOP::TOP::D
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F-102A Delta Dagger

Hallo Pascal,

deine <Deuce> gefällt mir bis jetzt sehr gut:TOP:; bin schon gespannt, wie du alles noch mit dem ausgebauten Triebwerk toppen wirst. (Da entsteht ein wahrer "Abräumer" für kommende Wettbewerbe:D).

MfG Silverneck
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich hab´s ja schonmal erwähnt, ich bin wirklich kein Freund dieses Flugzeugmusters...:rolleyes:
ABER DAS HIER IST RICHTIG GROSSER SPORT :HOT:
Gefällt mir richtig gut. Ich gehe mal davon aus das die sich nacher in einem Dio wiederfindet - oder?
Freue mich auf den Rollout.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Ohne Frage, absolut großartiger Modellbau - Respekt!! :TOP:

Auf Triebwerk & Co. bin ich ebenfalls schon gespannt..


Aber nicht hetzen! :D
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Servus,
Nach dem lesen der 30 Seiten kann ich nur meinen sämtlichen Vorrednern beipflichten und behaupten "Top" trifft es nicht annähernd.
Wie ist denn der Alclad Klarlack? Der soll (wie) Future sein, stimmt das?
Welchen Glänzer hattest du denn genommen? Erdal? Wo liegt denn. Der Unterschied zum Future?

Gruß Patrick
 
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
406
Zustimmungen
109
Ort
Bitburg
Hallo Leute,

danke euch allen!!!!:TOP:

@Marder-Mann: Ich habe den Erdal Glänzer genommen und
kann nur sagen das Future sich besser verarbeiten lässt.
Der Glänzer ist milchisch und muss mehrmals aufgetragen damit er überhaupt etwas
glänzt. Für Canopys kann ich NUR Future empfählen da Glänzer Blasen oder Nasen bildet (trotz abtupfen) da er viel dünnflüssiger ist.
Kommen wir zum Alclad Klarlack der eigentlich ganz gut ist aber halt kein Acryllack. Bei einem Washing sollte man das Promodellers -Washing auf Wasserbasis verwenden auf keinen Fall White Spirit (Terpentinersatz). ABER DA MUSS JEDER SEINE EIGENE TAKTIK ANWENDEN.

@F-14A TomCat : Der Wagen + Triebwerk wird sich auf meiner Spiegel/Carbon Platte wiederfinden.....
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Doch, doch - das ist grosses Kino :TOP:

Da ich ohnehin zuviel Zeit im Internet vertue, schau ich selten in andere Massstäbe als 1/72 herein - aber hier hat sich ein Besuch absolut gelohnt !

Starke Leistung - Kompliment, popeye
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Okay danke. Wo hastn deinen Future gekauft? Hier gibt's weder den noch den Lidl w5... Die gleiche Erfahrung mit glänzerhab ich übrigens auch gemacht und dachte schon, ich bin nur zu blöde.
Was den alclad Klarlack angeht, wäre ich froh, wenn der meine glänzende Oberfläche vom Chrom oder polish Aluminium nicht verfärbt bzw krisselig macht wie meinnormaler Klarlack. Das klappt oder?
 
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
406
Zustimmungen
109
Ort
Bitburg
Hallo Marder-Mann,

also der Alclad II Glanzlack ist dafür super, man merkt garnicht das man ihn aufträgt und sprüht leicht zu viel auf die Flächen. Bei der Future-Sache hast du eine PM von mir erhalten.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F-102A Delta Dagger

Hallo Pascal,

sieht man dein Super-Modell ev. im Oktober in Merchweiler beim PMC-Saar?
Wir würden uns sehr freuen...

MfG Silverneck
 
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
406
Zustimmungen
109
Ort
Bitburg
Hallo Reinhold,

das könnte klappen benötige aber einen Mitfahrservice!?
 
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
406
Zustimmungen
109
Ort
Bitburg
Das Heckteil hätte ich doch fast vergessen.
Die Innenseiten wurden mit Plastik-sheet beklebt um die original Form hin zu
bekommen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F102A Delta dagger Bitburg 1:48

F102A Delta dagger Bitburg 1:48 - Ähnliche Themen

  • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

    Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
  • 24.07.2023: Notlandung in Rom nach Hagelschaden (Boeing 767-300 Delta Airlines)

    24.07.2023: Notlandung in Rom nach Hagelschaden (Boeing 767-300 Delta Airlines): https://www.spiegel.de/panorama/notlandung-in-rom-hagel-schlaegt-loch-in-flugzeugnase-a-ff501c55-1ccb-429c-b4c5-a7619ced640c Fotos...
  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72

    Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72: Wie soll man so ein eigenartiges Luftfahrtzeug treffend darstellen? Die üblichen Szenen - vor dem oder im Hangar, beim Tanken etc. - sind da nicht...
  • Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 in 1:72 aus dem Kit von Master X

    Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 in 1:72 aus dem Kit von Master X: Was mich immer fasziniert sind die meistens mit tragischem Schicksal verbundenen Projekte, die sich mit unkonventionellen Gedanken verbinden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jd100872

    Oben