F4H-1 im Maßstab 1:48

Diskutiere F4H-1 im Maßstab 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Schrammi, warum nimmst Du nicht gleich Light Gull Grey und Isignia White? Dein grau sieht auch irgndwie zu blausichig aus wo es eigentlich einen...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schrammi, warum nimmst Du nicht gleich Light Gull Grey und Isignia White? Dein grau sieht auch irgndwie zu blausichig aus wo es eigentlich einen beigen Touch haben sollte.:?!
 
#
Schau mal hier: F4H-1 im Maßstab 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
@sören billig sind sie wirklich nicht, aber ersparen einen viel arbeit :)

hier eine kleine auswahl von seamless

1/32
SS-5 F-16 BRAKE CHUTE HOUSING 6.00
SS-14 F-4 PHANTOM INTAKE (REVELL) 15.00
SS-15 F-4 PHANTOM INTAKE (TAMIYA) 20.00
SS-19 F-16C BIG MOUTH INTAKE 27.00


1/48
SS-1 A-7D/E INTAKE 10.00
SS-2 F-16 SMALL MOUTH INTAKE 12.00
SS-3 F-16 LARGE MOUTH INTAKE 12.00
SS-4 F-4 PHANTOM INTAKE 14.00
SS-6 F-4 PHAN. B/N-C/D (RAISED PANEL LINE) 14.00 NEW
SS-8 F-4 PHANTOM INTAKE (UK) 14.00
SS-9 F-4 D LATE NOSE 6.00
SS-16 F-86 INTAKE 10.00
SS-17 F/A-18 HORNET INTAKE 14.00
SS-18 F-105 EJECTION SEAT 5.00
SS-20 F-15 INTAKES (REVELL) 14.00
SS-24 A-6E INTAKES (REVELL) 14.00 NEW


1/72
SS-11 F-16 INTAKE 6.00
SS-12 TF-33 HUMPED ENGINES (4) 20.00
SS-13 TF-33 NON-HUMPED ENGINES (4) 20.00
SS-21 F-4 PHANTOM INTAKES 8.00
SS-22 F-4 PHANTOM INTAKES UK (FUJIMI) 8.00
SS-23 F-16 BIGMOUTH INTAKE 8.00

und es kommen immer wieder neue dazu
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
CRM [crm@inlink.com]

der junge heißt chris. hat bisher immer ohne probleme geklappt.
schick ihm einfach eine kurze mail.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@sören: Im Buch von Alex gibt es ca. 20 Fotos vom Prototyp. Auf allen sieht der Lack anders aus. Habe meine Farbe jetzt aufgehellt, stelle ich heute nachmittag oder morgen mal vor. Ist im übrigen leicht grünstichig. Ist insignia-weiß mit Grau abgetönt?

schrammi
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von schrammi
Im Buch von Alex gibt es ca. 20 Fotos vom Prototyp. Auf allen sieht der Lack anders aus. Ist insignia-weiß mit Grau abgetönt?
Ich dachte auch der Prototyp hätte den für diese Zeit typischen Grundanstrich gehabt. Also meiner Meinung Nach ist Light Gull Grey, wenn es denn Verwendung fand, ganz sicher nicht grünstichig. Insignia White hat, so wie ich es sehe, einen ganz ganz leichten Hauch von Hellblau. Aber wirklich nur ein Atömelchen.
Aber vielleicht hab ich ja auch nur was auf der Optik, daß ich die Farben so komisch sehe?:p :confused:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@sören: gibt es denn dieses light gull gray schon fertig gemixt, vielleicht sogar als Acrylfarbe (nehme aber auch email :))?

@conehead: Ich muß natürlich das Bett hüten und da kann ich nicht bauen...;)

Der Schleudersitz ist vom Sattler zurück. Dieser hat das Sitzpolster eingebaut und die Gurte. Dann kam der man mit dem Pinsel und hat die Auslösehebel gelb/schwarz lackiert. Fehlen tut jetzt noch der Auslösehebel, der sich zwischen den Beinen des Piloten befindet. Der ist natürlich schon in Auftrag gegeben. Doch hier erst mal ein Foto:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Dann hat irgendein Spaßvogel den noch gar nicht fertigen Sitz ins Cockpit gestellt. So ein Unfug aber auch:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Klar gibt es diese Farben schon fertig. Als Acryl, wie Hog schon schrieb, von JPS, als Enamel von X-tra(glänzend) oder von Modellmaste(matt). Aber sicherlich haben auch noch andere Farbenhersteller diesen Farbton. Nur treffen die genannten Farben meiner Meinung nach am besten.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ich hüte das Bett und irgendjemand baut heimlich an meiner F4h-1 weiter ;). Zum Beispiel sind jetzt die Einläufe fertig:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Und Turbinenschaufeln (von einer F-15) samt Brandschott (selbstgebaut) sind auch da:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Und die Triebwerksteile am Heck sind auch stahlgrau lackiert:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Und der Bugfahrwerksschacht hat jetzt auch ne Blackbox samt dickem Kabel:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schrammi, die Verdichterstufe sieht bei mir auch so aus. Ist doch gar nicht so verkehrt, oder?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Bei der Farbe habe ich mich nun doch erstmal für mein selbstgemichtes Grau entschieden. Einerseits um Kosten für weitere Farbnäpfe zu sparen, andererseits, um das Modell ein bischen von anderen Navy-Maschinen abzusetzten. Durch die orange-roten Streifen am Rumpf entsteht dann noch ein ganz eigener Farbton. Und letztlich sieht die Farbe unter Kunst- und Tageslicht sowie Blitzlicht immer anders aus. Das Bild mit den Einläufen stellt die Farbe fast ganz gut dar, es ist leicht zu grünstichig.

schrammi
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@sören: Finde ich auch. Der Blick auf eine Wand wäre doch ziemlich unrealistisch und häßlich. Und soviel Mehraufwand war es gar nicht :).

schrammi
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von schrammi
Und Turbinenschaufeln (von einer F-15) samt Brandschott (selbstgebaut) sind auch da:
Erstmal etwas Klugsch....rei : die Turbine ist hinten, vorn ist der Verdichter bzw. der Fan...;)

Die J79-Triebwerke haben noch einen Einlaufkonus, der von mehreren Streben gestützt wird. Ich habe dir mal ein paar links dazu rausgesucht:

http://www.b-domke.de/AviationImages/Phantom/2010.html
aircraftresourcecenter
aircraftresourcecenter

Sieht aber auch so schon gut aus!!:TOP:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@Markus_H_P: Bin für jeden Tip dankbar. Werde morgen mal sehen, ob ich den Konus noch ergänzen kann. Leider hat der F-15-Verdichter (gut gelernt, gelle :)) einen spitzen Konus. Mal sehen, ob ich den noch abbekomme...

schrammi
 
Thema:

F4H-1 im Maßstab 1:48

F4H-1 im Maßstab 1:48 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • F4H (F-4) General Electric Triebwerkstest

    F4H (F-4) General Electric Triebwerkstest: Zufällig drüber gestolpert und ich hoffe, die Bilder hatten wir noch nicht. Sollten die Phantom-Phreaks sich mal ansehen...
  • McDonnell Douglas F4H-1 Phantom II

    McDonnell Douglas F4H-1 Phantom II: Nach meinem Baubericht, der sich immerhin über 10 Monate erstreckte (4 waren geplant :D), möchte ich Euch heute das fertige Modell vorstellen...
  • F4H-1 Bu.No.:145310 soll 2004 wieder fliegen.

    F4H-1 Bu.No.:145310 soll 2004 wieder fliegen.: Gem. Info vom March Air Field Museum soll die F-4H1-F (ex Navy) Bu.No.: 145310 im naechsten Jahr wieder fliegen. Derzeit wird die Maschine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f4h-1 phantom 1 48

    Oben