F4H-1 im Maßstab 1:48

Diskutiere F4H-1 im Maßstab 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; @Markus_H_P: Konnte nicht bis morgen warten: die spitzen Kegel sind dank Diamantschleifer ab, neue runde Kegel schon aus Gießästen geschliffen...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@Markus_H_P: Konnte nicht bis morgen warten: die spitzen Kegel sind dank Diamantschleifer ab, neue runde Kegel schon aus Gießästen geschliffen, die dazugehörigen Ringe, an denen der Kegel befestigt ist, trocknen auch gerade. Morgen mache ich dann die Verstrebungen und dann paßt hoffentlich alles und sieht toll aus...

Jetzt ist aber erstmal Nachtruhe.

schrammi
 
#
Schau mal hier: F4H-1 im Maßstab 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
2 Stunden Arbeit, eine vor Stolz geschwellte Brust und fertig ist der Fan mit neuem Einlaufkegel:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Am Bug ist nun alles ordentlich verschliffen. Die Probe erfolgt wie immer mit silber:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Das Heck ist auch schon aluminiumfarben gesprüht, da ich die Düsen vor dem Zusammenkleben des Rumpfes montieren werde:
 
Anhang anzeigen
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
hast du klasse hinbekommen!!!!:TOP:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
@ schrammi: :TOP: sieht klasse aus... fehlt nur noch der komplette Einlaufkanal :D

@sören: Was ist schlimmer als verlieren?? Siegen! :D
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
@Markus Oh oh wenn das Shadow hört :FFTeufel:
Sorry, das musste jetzt sein :D
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Knapp daneben ist auch vorbei :D
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@alle: Danke für Euer Lob.

@Markus_H_P: Ehrlich gesagt habe ich schon darüber nachgedacht, ein Einlaufkanal darzustellen. Dazu müßte man das Ganze jedoch ausgiessen. Vielleicht mit Gips? Den kann mann noch modellieren und notfalls abschleifen. Habe nur Angst, daß ich alles versaue. Dann heule ich nämlich!

Hier noch ein Foto von vorne:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ein Bild der eingeklebten und abgestützten Düse kommt hier:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ich habe zur Darstellung des Lufteinlaufkanals gegen Gips entschieden und Knete genommen. Das Ergebnis ist recht befriedigend nur leider fotografisch nicht richtig darzustellen. Über der Knete (schwarz, fettig) habe ich eine Lage Tamiya Flüssigspachtel (hellgrau) gestrichen, damit ich später noch drüber lackieren kann. Insgesamt habe ich 2 Stunden an einer Rumpfhälfte gesessen. Man sieht nun keine Ecken mehr, aber wenn der Rumpf geschlossen ist, sieht man wahrscheinlich auch vom neuen Einlauf nicht mehr viel. Hier das Foto:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Oh, oh!!!:( Da komme ich mir ja mit meiner "geklauten" Su-27 Düse richtig mickrig vor.:rolleyes:
Hoffentlich geht das gut mit der Knete!:eek: Kann mich noch recht gut an eine Trident von Plastikart erinnern, der als Ballast Knete beilag. Diese machte sich dann irgendwann bei Zimmertemperatur duch den Bugradschacht auf und davon und auf dem Schrank in Form eines schönen fettigen Knetebatzens wieder breit.:D
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@Sören: Nicht traurig sein, Deine F-4 hat dafür bessere Radschächte und ein Super Cockpit. Die Knete ist aus dem Bastelladen und liegt hier schon knapp 2 Jahre, ohne die Form verändert zu haben. Außerdem habe ich sie ja mit Tamiya-Spachtel übertüncht, der ja fest wird und so der Knete noch Stabilität verleiht. Ich hoffe also, daß es gut geht.

Im Rumpfteil, wo der Flügel anfängt, befinden sich ja auf jeder Rumpfhälfte trapezförmige Löcher. Was hast Du denn damit gemacht. Ich habe sie gerade mit Plastikkarte zugeklebt, aber jetzt paßt der Flügel nicht mehr. Da muß ich noch etwas schleifen (kann schon kein Schleifpapier mehr sehen).

schrammi
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Du darfst es nicht bis an die Außenkante kleben. Es stört sonst dortwo noch ein kleines Stück von der Tragflächenunterseite nach vorn herausragt. (Oje hab ich das jetzt bekloppt beschriebeben:rolleyes: ).Klebe besser nur einen Streifen von 10x26mm jeweils vorn und hinten fest und an der Seite ein langes spitzes Dreieck ein!
Verflixt ich glaub ich brauch ne Digi!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Habe es auch ohne Digicam verstanden, danke!

schrammi
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von schrammi
@Markus_H_P: Ehrlich gesagt habe ich schon darüber nachgedacht, ein Einlaufkanal darzustellen. Dazu müßte man das Ganze jedoch ausgiessen. Vielleicht mit Gips? Den kann mann noch modellieren und notfalls abschleifen. Habe nur Angst, daß ich alles versaue. Dann heule ich nämlich!
sieht gut aus, schrammi:TOP:, konnte Dir gestern leider nicht mehr antworten. Mein Vorschlag wäre gewesen, aus einem festen Material (ich persönlich würde PU-Blockmaterial nehmen, aber das bekommt man nicht überall in kleinen Mengen, Balsa-Holz tut es auch) das, was im Einlauf hinterher Luft sein soll, geschnitzt und dann 0.5mm plasticart darübergezogen (läßt sich wunderbar über´m Toaster erwärmen!), von mindestens 2 Richtungen her, die dann so zugeschnitten, daß sich daraus ein kompletter Einlauf zusammenkleben läßt... hatte mit sowas schonmal bei ner 72er F-15 rumexperimentiert, der Bausatz ist aber zur Zeit ausgelagert. wenn wieder da, folgt Bericht!

Gruß,
Markus
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@Markus_H_P: Aber festes Material so rund zu schneiden und auszuhölen stelle ich mir ganz schön schwer vor. Bin ich ja auf Deinen Bericht gespannt. Im Augenblick bemale ich meine Konstruktion mit weiß. Darf das aber bestimmt noch 2 oder 3 mal machen, da das weiß überhaupt nicht deckt, wenn ich es mit einem Pinsel auftrage.

@sören: Die Löcher sind jetzt zu, habe es fast so gemacht, wie Du geschrieben hast. Morgen gehe ich da nochmal mit dem Diamantschleifer ran, damit der Flügel paßt.

Eben habe ich noch Cockpit und Radkasten eingeklebt, vielleicht kann ich ja morgen den Rumpf schließen. Oder hat noch jemand eine Idee, was ich noch gestalten könnte, was irgendwie mit dem Rumpf zu tun hat und was mit 2 Rumpfschalen besser zu machen geht als mit zugeklebtem Rumpf?

schrammi
 
Thema:

F4H-1 im Maßstab 1:48

F4H-1 im Maßstab 1:48 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • F4H (F-4) General Electric Triebwerkstest

    F4H (F-4) General Electric Triebwerkstest: Zufällig drüber gestolpert und ich hoffe, die Bilder hatten wir noch nicht. Sollten die Phantom-Phreaks sich mal ansehen...
  • McDonnell Douglas F4H-1 Phantom II

    McDonnell Douglas F4H-1 Phantom II: Nach meinem Baubericht, der sich immerhin über 10 Monate erstreckte (4 waren geplant :D), möchte ich Euch heute das fertige Modell vorstellen...
  • F4H-1 Bu.No.:145310 soll 2004 wieder fliegen.

    F4H-1 Bu.No.:145310 soll 2004 wieder fliegen.: Gem. Info vom March Air Field Museum soll die F-4H1-F (ex Navy) Bu.No.: 145310 im naechsten Jahr wieder fliegen. Derzeit wird die Maschine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f4h-1 phantom 1 48

    Oben