Fliegerhorst Zeltweg (LOXZ)

Diskutiere Fliegerhorst Zeltweg (LOXZ) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Also warst du in Aichdorf sozusagen. Ist ja nur mehr die Autobahn dazwischen. Früher war es noch besser wie der sogennante Totenweg zuerst direkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.598
Zustimmungen
21.094
Ort
Österreich
Beim Start von WD stand ich in einer Wiese neben dem Hofer südl. vom Fliegerhorst. Bei den Landungen war ich in einer Strasse neben der Burg. Beim Start von WC am Nachmittag stand ich zwischen dem Flughafen und der Autobahn nordseitig.
Also warst du in Aichdorf sozusagen. Ist ja nur mehr die Autobahn dazwischen. Früher war es noch besser wie der sogennante Totenweg zuerst direkt dann nach der Startbahnverlängerung neben der Startbahn noch Fahren durfte. Das war Felling pur.:HOT: Und in den 90er war der Draken betrieb bis aufs Jahr 2000 noch auf 100%.::D
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.598
Zustimmungen
21.094
Ort
Österreich
Heute war ich wieder einmal am Fliegerhorst. War nicht wenig los. Am vormittag einmal der Eufi mit 105! Am Nachmittag Eufi Start mit Nachbrenner und 1h später ist noch ein Eufi wieder mit einer 105 hinauf. Zusätzlich waren noch 2 weitere Saab 105 mit Gun Pods. Sind dann wahrscheinlich Allentsteig raus zum Schiessen. Und einige PC-7 haben den ganzen Tag Anflüge und Touch and Go geübt. Weiters hat eine Hercules auch ihre Runden gedreht. Und zu guter letzt eine Alu 3 und ein Jet Ranger. Also es tut sich doch was.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.389
Ort
Österreich
Danke für die Info! Einen Eufi Start mit Nachbrenner wünsche ich mir für meinen nächsten Besuch in Zeltweg auch.;)
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.598
Zustimmungen
21.094
Ort
Österreich
Gestern war wieder naja für unsere verhältnisse Grossflugtag. Am vormittag sind 7L WD und WG hinauf. Eine Rotte 105 war auch zu besuch. 6 PC-7 flogen von 09.00 bis 21.30 touch and go. Um 13.00 besuchte uns die Herc mit Touch and Go. Um 13.30 sind die 2 Eufis wieder Rauf um 16.30 ist WC hinauf und um 19.30 ist dann WC und WI hinauf. Waren insg. 1h40min in der Luft und haben insg. 30 min lang 6 Touch and Go´s hingelegt. Sah toll aus unsere Eufis in der Dunkelheit. 7L WD und WG sind in die Werft gebracht worden und 7L WB und WE sind in den Hanger gebracht worden. Also der Klarstand ist vorhanden. Der Flugplatz war tretenvoll mit zuschauern. Wie in alten zeiten. Schöne grüsse aus dem Aichfeld
 

Bell430

Flugschüler
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Lendorf
Gestern sind zwei Eufis (oder einer zweimal) am Abend um etwa 2030 Uhr in Klagenfurt durchgestartet. War wieder einmal ein schönes Geräusch.
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.598
Zustimmungen
21.094
Ort
Österreich
Gestern sind zwei Eufis (oder einer zweimal) am Abend um etwa 2030 Uhr in Klagenfurt durchgestartet. War wieder einmal ein schönes Geräusch.
Muss etwas früher gewesen sein, weil um dieser Zeit flogen sie nur mehr Touch and Go in Zeltweg. Aber toll zu wissen was sonst noch abgeht. Heute wieder Afterburnerstart!!:HOT:
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Gestern war wieder naja für unsere verhältnisse Grossflugtag. Am vormittag sind 7L WD und WG hinauf. Eine Rotte 105 war auch zu besuch. 6 PC-7 flogen von 09.00 bis 21.30 touch and go. Um 13.00 besuchte uns die Herc mit Touch and Go. Um 13.30 sind die 2 Eufis wieder Rauf um 16.30 ist WC hinauf und um 19.30 ist dann WC und WI hinauf. Waren insg. 1h40min in der Luft und haben insg. 30 min lang 6 Touch and Go´s hingelegt. Sah toll aus unsere Eufis in der Dunkelheit. 7L WD und WG sind in die Werft gebracht worden und 7L WB und WE sind in den Hanger gebracht worden. Also der Klarstand ist vorhanden. Der Flugplatz war tretenvoll mit zuschauern. Wie in alten zeiten. Schöne grüsse aus dem Aichfeld
Hat es einen Check-Out für einen Nachwuchslotsen auf dem Tower gegeben?;)
Da kann man ja beim Militär mal einiges an Verkehr einkaufen.:D
Geht bei den Zivilen (leider) nicht:rolleyes: .

Gruß
3.5DME:engel:
...der auch schoneinmal "Prüfungsverkehr" produziert hat...
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.598
Zustimmungen
21.094
Ort
Österreich
Die ganze Woche ist am vormittag und nachmittag immer nur einer hinauf. Die LRÜ Rotte ist meistens so um 16.45 hinauf. Ist schon fast standart das sie am Nachmittag hinaufgehen. Und auch Freitags Nachmittag. Naja aber trotz der 4 Piloten mehr ist der Betrieb auch nicht höher geworden. Mehr als 3 Maschinen waren noch nie im Einsatz. Naja bin gespannt im September bei Ausmusterung der Leutnants obs vielleicht einen Schwarm geben wird. MFG
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.598
Zustimmungen
21.094
Ort
Österreich
Tolle bilder wieder von dir 7L WP! Sind die beiden am Vormittag in Abstand gestartet weil beide in Formation zurück sind? Sind so gegen 17.00 auch hinauf und um 19.30 in Abstand von 5 min. sind wieder 2 hinauf. vor 10min Endete der Nachtflug mit insg.5 MAL Touch and Go! in Zeltweg! Am Samstag flog nicht wie erwartet ein schwarm sondern nur 3 Maschinen! Grüsse aus dem Murtal
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.389
Ort
Österreich
Die beiden am Vormittag sind zusammen gestartet. Ich habe mich nur für ein Bild von WF entschieden da die zwei auf den Bildern am Beginn des Start etwas weiter auseinander sind und Delta hinter dem Abgasstrahl von WF ist.
Hier sind die zwei nach starken croppen.
 
Anhang anzeigen

oe-vap

Kunstflieger
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
30
Zustimmungen
10
Ort
-
Hallo,
ein par dumme Fragen.

Gibts denn so in etwa einen Zeitplan wie in LOXZ geflogen wird?
Würde eventuell nächsten Donnerstag oder Freitag vorbeischauen wollen.

Is jeden tag was los? Und wird freitag nachmittags auch geflogen?

THX for info
Peter
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.389
Ort
Österreich
Hallo,
ein par dumme Fragen.

Gibts denn so in etwa einen Zeitplan wie in LOXZ geflogen wird?
Würde eventuell nächsten Donnerstag oder Freitag vorbeischauen wollen.

Is jeden tag was los? Und wird freitag nachmittags auch geflogen?

THX for info
Peter
Hallo oe-vap,
an den Tagen an denen ich in Zeltweg war wurde vormittags zwischen 9´30 und 10´00 gestartet, Flugdauer meistens ziemlich genau eine Stunde. Nachmittags wurde zwischen 13´30 und 14´00 gestartet, Landungen erfolgten wieder ca. eine Stunde später. Vor zwei Wochen wurde auch Freitag Nachmittag geflogen, ob jedoch jeden Freitag auch am Nachmittag gestartet wird weiß ich leider nicht.
lg WP
 

oe-vap

Kunstflieger
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
30
Zustimmungen
10
Ort
-
Danke Dir

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fliegerhorst Zeltweg (LOXZ)

Fliegerhorst Zeltweg (LOXZ) - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Kabelfreaks Fliegerhorst

    Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
  • AIRPOWER 09 Flugschau am Fliegerhorst Hinterstoisser - Zeltweg in Österreich

    AIRPOWER 09 Flugschau am Fliegerhorst Hinterstoisser - Zeltweg in Österreich: Hallo, ich bin Heute durch Zufall auf einer Seite gelandet wo es wirklich sehr anschauliche Bilder der Airpower 09 als Diashow gibt. Leider...
  • Fliegerhorst Zeltweg (LOXZ) 2010

    Fliegerhorst Zeltweg (LOXZ) 2010: Dann werde ich dem Wunsch der Moderatoren entsprechen und eröffne für Zeltweg einen neuen Thread. Den alten Fliegerhorst Zeltweg (LOXZ) Thread...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    loxz

    ,

    zeltweg fliegerhorst halle 4

    Oben