Fliegeruhren: welche habt Ihr?

Diskutiere Fliegeruhren: welche habt Ihr? im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; uups- vergessen :eek: hier ist noch die "normale Ansicht"

Fischkopf

Sportflieger
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
24
Zustimmungen
6
Ort
HH
uups- vergessen :eek: hier ist noch die "normale Ansicht"
 
Anhang anzeigen
centroniker

centroniker

Kunstflieger
Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
74
Ort
Bamberg
Eine Breitling Emergency

In der Hoffnung, die Emergency Funktion niemals nutzen zu müssen :rolleyes:
 
Anhang anzeigen

juti

Flugschüler
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
@centroniker: Die Uhr ist wirklich sehr schön. Ich habe leider noch keine richtige Fliegeruhr, aber so eine Breitling würde mir schon gut gefallen. Mir würde, aber auch eine Golduhr gut gefallen. Ich habe bis jetzt nur "normale" Golduhren gefunden und eben keine Fliegeruhr. Ich werde mich auch einfach mal hier ein bißchen durchklicken vielleicht finde ich ja eine Uhr die mir gut gefallen würde. Damit ich dann endlich auch eine tolle Fliegeruhr habe. Es sind nämlich wirklich schöne Modelle in dem Thread dabei.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Eine richtige Fliegeruhr: RAF-Dienstuhr von Seiko, wurden nur knapp über 11000 von produziert
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Die Rückseite, mit Inventarnummer. Ich würde wetten, die ist auch mal mit einer Herk geflogen... ;)
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.908
Ort
Kreis Cuxhaven
Bringt Dir sowieso nur noch bedingt etwas, wenn der Notsender nur auf 121.5 MHz sendet, die Frequenz wird nämlich vom COSPAS-SARSAT-System seit fast zwei Jahren nicht mehr überwacht ... :rolleyes: Da muss dann schon jemand die Frequenz abhören.
Hi.

121.5 MHz schlägt auf jeder Frequenz durch. Jede Station in der Luft und am Boden wird das Notsignal hören.
Peilen kann es nicht jeder, aber hören sehr wohl.

Thomas
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.908
Ort
Kreis Cuxhaven
Dann möchte ich hier auch den von Mühle-Glashütte in Zusammenarbeit mit der 1. Staffel MFG 5 (hauptsächlich KptLt. B.) entwickelten SAR-Flieger Chronographen vorstellen.

Seit kurzem ist er im Handel erhältlich. Das Bild habe ich mir von trustedwatch.com geliehen.
s
Auffällig sind die links liegende Bedienelemente nebst Krone, so dass sie trotz Handschuhen und Überlebensanzug nicht unbeabsichtigt gestartet werden und mit einem Handgriff zu bedienen sind, dazu ein Glasboden.

Der Chronograph ist tatsächlich in enger Abstimmung mit der 1. Staffel entstanden, die größten Einflüsse sind beim "auf links gelegten" Uhrwerk und dem Ziffernblatt sichtbar.

Gruss,

Thomas
 
Anhang anzeigen
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Schöne Uhren habt Ihr! Die Sachlichen sind für mich doch immer die schönsten.... hier meine Sinn 144 GMT - wenngleich keine KLASSISCHE Fliegeruhr, so doch meine Wahl - vor allem wegen der 2. Zeitzone
 
Anhang anzeigen

Fischkopf

Sportflieger
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
24
Zustimmungen
6
Ort
HH
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.912
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hier ist mal ´ne richtig feine Uhr zu sehen :TOP:
Wenn Ihr mit der Maus in die Leitschaufeln klickt und die Maus nach rechts zieht, könnt Ihr die "Propeller" zum drehen bringen :D
Horrido
... man, die haut mich aber aus den Latschen. Das die auch noch die Uhrzeit anzeigt, wirklich toll. :rolleyes:
Und so eine Uhr hast Du Dir gekauft? :eek:
@Jetcrazy hat damals diesen Thread aufgemacht, mit der Intension, Chronografen zu zeigen, die man selber am Handgelenk trägt.
Wenn wir jetzt hier anfangen alle Zwiebeln auf dem Markt hier einzustellen, freut sich die Uhrenindustrie und der Thread wird bald aus allen Nähten platzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischkopf

Sportflieger
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
24
Zustimmungen
6
Ort
HH
Und so eine Uhr hast Du Dir gekauft? :eek:
@Jetcrazy hat damals diesen Thread aufgemacht, mit der Intension, Chronografen zu zeigen, die man selber am Handgelenk trägt.
... und der Thread wird bald aus allen Nähten platzen. ;)
Moin Flugi,

Die Uhr habe ich mir nicht gekauft. So viel Kohle kann ich nicht für eine Uhr ausgeben :FFCry:
Natürlich hast Du recht, dass- wenn man alles zeigt- der Fred bald platzt.
Mir wurde die Uhr gestern erst gezeigt und wollte euch die Uhr nicht vorenthalten.
Dafür zeige ich meine kleine Sinn 143, mit dem Lemania 5100- welches u.a. in den TUTIMA BUND Chronographen verbaut wird- und der wunderbaren zentralen Stoppminute :TOP:

Horrido
 
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Schick! Dieses Modell kannte ich noch nicht. Wie alt ist die denn?
 

Fischkopf

Sportflieger
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
24
Zustimmungen
6
Ort
HH
Schick! Dieses Modell kannte ich noch nicht. Wie alt ist die denn?
Moin Rhönlerche,
vielen Dank für die Blumen.
Die 143 von Sinn ist in der Tat sehr selten und wird auch relativ wenig, z.B. in der Bucht, gehandelt.
Da ich meine gebraucht bekam, kann ich auch gar nicht genau sagen, von wann die eigentlich ist.
Ich vermute aber auf das Ende der 80-er Jahre.

Das Werk (Lemania 5100) wurde wohl nur bis 2002 hergestellt und die einzige Firma die momentan neue Uhren mit dem Werk verkauft ist Tutima. Oder/ und Omega mit dem Kaliber 1045- welches nahezu identisch zum Lemania ist (also Tag/ Datum plus zentrale Stoppminute).
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Danke. Habe eine ältere Sinn 156 mit dem gleichen Werk.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Dafür zeige ich meine kleine Sinn 143, mit dem Lemania 5100- welches u.a. in den TUTIMA BUND Chronographen verbaut wird- und der wunderbaren zentralen Stoppminute :TOP:
Horrido
Super Uhr! :TOP: Die gefällt mir richtig gut. Danke fürs Zeigen.

Gruss
Jens
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Ist das Gehäuse aus Alu?
 

Fischkopf

Sportflieger
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
24
Zustimmungen
6
Ort
HH
Ist das Gehäuse aus Alu?
Jo, ist aus Alu- mit dem BW Unterlagenband ist die wunderbar leicht :D
Deine 156 ist aber auch was ganz besonderes- eine Uhr von dem alten H. Sinn :TOP:

@ Jetcrazy- vielen Dank für´s Lob

Ich muss mir mal bei Zeiten alle Uhren in diesem Fred ankiecken
 
Thema:

Fliegeruhren: welche habt Ihr?

Fliegeruhren: welche habt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Propeller zu welchem Flugzeug?

    Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-16

    ,

    fliegeruhr

    ,

    fliegeruhren forum

    ,
    orfina baugleich tutima
    , fliegeruhren, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-9, tutima flugbereitschaft, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-2, fliegeruhr blue angels von 2007, welche uhr habt ihr im flieger, welche uhr tragen berufspiloten, Breitling Boelcke, citizen fliegeruhren blue angel, flugforum uhrenladen, heuer fliegeruhr 1550 sg produktion, citizen blue angels uhrenforum, tutima bund vebeg, bundeswehr fliegeruhr?page=4, fliegeruhr heeresflieger, fliegeruhr MFG 5, a35340 forum, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-13, fliegeruhren hässlich, breitling als pilot tragen
    Oben