Flugbetrieb in Altenstadt (ETHA)

Diskutiere Flugbetrieb in Altenstadt (ETHA) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Servus, war heut wieder Mal nach längerer Zeit in der Nähe von Altenstadt, die 54+38 hatte Sprungdienst.
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.277
Ort
in Friesland
Heute noch ein etwas anderer Flugbetrieb in Altenstadt…
Sehr erfreulich - vor allem wenn man bedenkt, dass die LL/LTS zunächst gar nicht beabsichtigt hatte, für die Schule eine Transall sicherzustellen und damit eine weitere Maschine vor der Verschrottung zu retten! Die LL/LTS ohne Trall ... das wäre ja auch gar nicht gegangen :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Überfliaga

Überfliaga

Testpilot
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
755
Zustimmungen
3.580
Ort
Bayern - wo sonst
Pink Aviation Service Skyvan SC-7 3M-400 OE-FDN

Bei den ständigen Starts und Landungen ist man nur mit Fotografieren beschäftigt. Ich war felsenfest der Meinung, dass es sich bei folgender Maschine um zwei verschiedene handeln muss. Dass es sich tatsächlich nur um ein Flugzeug handelt, habe ich erst beim Abspeichern nach der Bearbeitung gemerkt...






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Interessante Motorisierung... haben die die Mühle modernisiert ?
 
Überfliaga

Überfliaga

Testpilot
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
755
Zustimmungen
3.580
Ort
Bayern - wo sonst
Auf ihrer Homepage (www.pink.at) ist ein Bild mit vier Skyvan, davon drei farbige. Meine Morgenlektüre war gestern die Story auf ihrer Homepage, wie sie ein Flugzeug von Südafrika nach Österreich überführt haben, sehr amüsant. Außerdem ist noch sehr ausführlich beschrieben, wie die ganze Firma entstand. Nach dem Lesen der Artikel sollten kaum mehr Fragen offen sein.
In Altenstadt ist außerdem regelmäßig die Firma PD Air Operation mit einer ihrer Mielec M-28 Skytruck zu Gast. Diese Firma scheint aber keine neue Kunden gewinnen zu müssen, da auf deren Homepage quasi nichts steht.
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.277
Ort
in Friesland
Pink Aviation Service Skyvan SC-7 3M-400 OE-FDN

Bei den ständigen Starts und Landungen ist man nur mit Fotografieren beschäftigt. Ich war felsenfest der Meinung, dass es sich bei folgender Maschine um zwei verschiedene handeln muss. Dass es sich tatsächlich nur um ein Flugzeug handelt, habe ich erst beim Abspeichern nach der Bearbeitung gemerkt...
Da bist du nicht der erste, dem dass passiert :wink2:
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.277
Ort
in Friesland
Was waren das noch für Zeiten, als die im Rahmen der Sprungdienste eingesetzten Luftfahrzeuge noch alle "grün" waren: Du bist mit der Transall in den Platz hineingesprungen und hast dann noch 1-2 Sprünge aus der Huey und/oder CH-53 drangehängt. So war es noch auf meinem Absetzerlehrgang (alle drei Lizenzen in einem Rutsch) anno 1985 und dann zumindest bis in die 1990er-Jahre hinein. Da konnte an der LL/LTS und während der FschSprWochen der LLBrig´n noch "aus dem Vollen geschöpft werden"! Hätte die Bw jedoch nicht die "bunte Flotte" einschließlich M28 gechartert, wären die Sprunglizenzen wohl in großer Zahl verfallen oder hätten gar nicht erst erworben werden können. Aber vielleicht können wir ja nun etwas optimistischer in die Zukunft blicken: Mit A400 in den Platz springen und dann (wohl eher 2026) noch einen Sprung aus der Chinook dranhängen. NH90 ist zwar für den Automaten-Sprung kein Thema, aber immerhin für manuelle Sprünge.
 
Zuletzt bearbeitet:
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
War gestern auch kurz da - es war recht windig. Alle Achtung den Springern die fast Punktgenau neben der Runway landeten. Beeindruckend, wie die Springer mal eben in den Sturzflug übergehen und dann sanft landen. Klasse! :thumbsup:
 
Thema:

Flugbetrieb in Altenstadt (ETHA)

Flugbetrieb in Altenstadt (ETHA) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb altenstadt

    ,

    heeresflugplatz altenstadt flugbetrieb

    ,

    altenstadt flugbetrieb

    ,
    luftbrücke 180nm
    , d-cpdc m28, flugplatz altenstadt etha
    Oben