Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Landende Maschine ist die D-AGWO A319-132 und die Maschine die zum Start rollt ist die D-AKNN A319-112
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.423
Zustimmungen
12.194
Ort
Döbeln
Die Landende Maschine ist die D-AGWO A319-132 und die Maschine die zum Start rollt ist die D-AKNN A319-112
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
...aber wenn ich mir hier das Thema ansehe wundere ich mich doch das sich hier so wenige einheimische Spotter "rumtreiben". Vielleicht kann das mal einer erklären;)
bestens, der Jan
Ganz einfach, zu wenig Abwechslung in Schönefeld. Easy, Easy, Ryan, German, Easy, Ryan, German, oh Air Lingus, ein Norweger, EgyptAir:eek:.

Halt meist immer die üblichen Verdächtigen. Ab und zu gibts zwar mal ein Highlight, aber dann doch eher selten. Tegel ist so betrachtet eher mal für eine Überraschung gut, vorallem in Anbetracht der Regierungsflieger, die da des öfteren auch unangemeldet einschweben. Dort ist es zwar auch sehr AirBerlin/Lufthansa-lastig, aber dafür ist der Rest doch ziemlich bunt gemischt.

Und die ganzen Feriencharter, überwiegend Türkei, kommen in Schönefeld meißtens Nachts und da ist´s dann mit dem Licht nicht mehr ganz so toll zum Fotografieren. ;)

Gruß aus Berlin - Sven
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@ayrtonsenna594 - vielen Dank für die Antwort.
Da kann man ja Parallelen zu uns in Leipzig ziehen. Tagsüber immer fast das selbe ( auch mit wenigen Ausnahmen)-Nachts wirds interessant;)
-aber für nen "Auswärtigen" mal was Anderes:p
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Jo jo Männers, habs ja nun verstanden:TOP:
Ich war auch schon einige male in Tegel, die Terasse dort ist ja supi-aber andere Spotterpositionen habe ich dort trotz Suche noch nicht so richtig gefunden.(z. Bsp. Parkdeck am Baumarkt) Mich eben halt verfahren usw. und bin dann wieder auf der Terasse gelandet:FFCry: Hatte mich auch schon mal mit einem Ortskundigen dort verabredet-der hat mich aber versetzt... was solls. Wenn ich das nächste mal nach Berlin spotten komme sicher in Tegel-dann melde ich mich bei Euch;)und wenn Ihr mal nach LEJ kommt macht doch einfach mal piep:!:
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Sonntag, 26.06.2011
Nein, ich habe nicht den falschen Thread erwischt. SXF hatte ihn natuerlich auch, den Dreamliner - Boeing 787 (N787BA).
Hier z. B. vor der spektakulaeren BBI-Baustellenkulisse.
 
Anhang anzeigen
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Dankenswerter Weise liess man Boeing's Star fotografenfreundlich an den Anwesenden vorbeirollen.
 
Anhang anzeigen
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Und falls jetzt noch jemand Bilder vom low-pass in SXF hat, dann "bitte uebernehmen Sie".
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Gestern war zum 2. Mal in 2 Wochen die DC-8 der National N155CA in Schönefeld. Kam am 11. gegen 1 Uhr und ging gestern um 22 Uhr wieder raus... Das gab mir die Chance auf ein paar schnelle Aufnahmen der Maschine... "leider" dieselbe, wie in Liege auf der Rückfahrt vom Tigermeet.

Gruß Lutz

PS: Grüße an den Spotter, dessen Leiter ich kurz benutzen durfte...
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
24.7.

Heute sollte gegen 8 Uhr die An-124 wieder zurückfliegen.
Die Russen waren allerdings überpünktlich!Man hob um 7 Uhr ab.
Hier ist sie auf dem Weg zur Startbahn.RA-82040 Antonov An-124-100 Ruslan der russischen Luftwaffe :TOP:
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
Die Maschine ist in Brjansk-Seshcha stationiert und gehört zum 566.Transportregiment.
Die 224.Staffel übernimmt dabei internationale Transportaufgaben.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
Normalen Verkehr gabs auch.Wobei die Air Cairo A320-214 SU-BPU ein Charterflug war und selten in SXF zu sehen ist.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
Seit März 2011 in Dienst von EasyJet, Airbus A319-111 G-EZGF.Zum Glück war es relativ kalt heute morgen,so dass sich das Hitzeflimmern in Grenzen hielt und man auch solche Bilder machen konnte.
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.853
Ort
Pütnitz
Da ich so früh nicht aufstehen wollte bin ich gegen 01:00 nach SXF gefahren;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
oscheich

oscheich

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
365
Zustimmungen
140
Ort
Berlin
Hatte es leider nicht am Tag geschafft deswegen nur Nightshots :(

RA-82040
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Gestern war mal wieder ein Highlight für Schönefeld angekündigt. ;) Also angekündigt schon für vorgestern, dann um einen Tag verschoben und dann nochmal eine Stunde verspätet.... ;)

Aber so paßte es, dass ich meinen Zug nach der Arbeit schaffte, in Schönefeld ankam (die Sonne verschwand gerade hinter einer Riesenwolke) und die Maschine beim Landen sah. ;)

Dann kam die Sonne wieder raus und der Flieger taxelte wunderschön im Abendlicht zum Abstellplatz...

Hier das Ergebnis:

13.09.2011 - Saudi Arabian Cargo B747-400 - TF-AMI :HOT::HOT::HOT:

(und unmittelbar danach radelte ich zum Zug und war fast pünktlich zu Hause. ;) So klasse können 20 Minuten Spotting sein. :D )
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
8.10.

Rusline hat so schöne Lackierungen auf ihren Canadair CL-600...
Aber nach SXF kommt nur eine langweilige Weiße Canadair CL-600-2B19 Regional Jet CRJ-100ER VQ-BNE :rolleyes:
Na gut ist auch erst seit 10.8.2011 in der Flotte.
Flog davor für Comair (Delta Connection) und SkyWest USA.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2011

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020: Oh, schon fast Mitte Januar und noch kein Thread für dieses Jahr vom schönen Schönefeld?! Nunja, ich war auch nicht direkt dort, hab aber Fotos...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019: Airline und Muster würde ich eigentlich hier nicht erwähnen,aber diese Variante ist schon interressant.A321 mit neuen Triebwerken,der tollen neuen...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018: Wir haben den 07. Februar 2018 und es gibt noch kein SXF-Thema für dieses Jahr... ... "Wo steckt Ihr denn alle ?!" Okay, dann übernehme ich...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017: Hallo und noch ein frohes neues Jahr den SXF-Spottern :). Aktuell ist Kalitta Air mir der N401KZ (747-400F) im Anflug auf SXF! Die Maschine...
  • Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016

    Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016: Der brandneue Swiss A321SL von heute:
  • Ähnliche Themen

    Oben