Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gestern abend war eine MD-11F der LH-Cargo zu Gast in Schönefeld, um im Auftrag des DRK, Hilfsgüter für Syrien abzuholen. Hier beim Lineup auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978
Gestern abend war eine MD-11F der LH-Cargo zu Gast in Schönefeld, um im Auftrag des DRK, Hilfsgüter für Syrien abzuholen.

Hier beim Lineup auf die 07:

 
Anhang anzeigen
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978
Glückwunsch!
Bei dem bescheidenen Licht, wäre der Anflug von unten auch meine Wahl gewesen. So hat man mehr davon.
Ich hab es gerade so in den Cargo-Bereich geschafft und wunderte mich schon, warum auf dem Vorfeld nicht ein Auto, oder Bodenpersonal zu sehen war...:rolleyes:

So konnten wenigstens ein paar Pressefotos vom BER Entstehen, wo auch mal ein großes Flugzeug drauf zu sehen ist.
 
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978
Jawoll!

War ein schöner, lustiger Tag und viele Spotter waren da.:TOP:


B747-400 Corsair F-GTUI SXF_25.08.2013

Hier der Anflug über den Dächern von Selchow mit einigen Spottern im Vordergrund, die auf einem Lärmschutzwall Platz gefunden hatten.
 
Anhang anzeigen
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978

B747-400 Corsair F-GTUI SXF_25.08.2013

Mit den Wolken wurde es etwas heikel, aber es hat trotzdem prima geklappt und alle waren zufrieden mit ihrem dicken Fang.
 
Anhang anzeigen
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978

B747-400 Corsair F-GTUI SXF_25.08.2013

Auf dem Weg zum Infotower, schaute ich noch an der Cargo-Ramp vorbei.
Das schöne Motiv mit der 747 am Terminal wollte ich mir nicht nehmen lassen, erinnert es doch an die schöne alte Zeit mit Singapore Airlines.
 
Anhang anzeigen
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978

B747-400 Corsair F-GTUI SXF_25.08.2013

Da es ein Ferry-Flug zurück nach Paris-Orly war, rotierte die 747 sehr früh und gewann sehr schnell an Höhe.

Übermorgen, am Dienstag soll wieder eine Corsair-747 in Schönefeld vorbeischauen.
Zeiten gibt es bei den Planeboys (vielen Dank!).
Planeboys

Angenehmen Sonntag noch.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Schöne Bilder, ich hab sie heute leider verpaßt. Aber vielleicht am Dienstag, da hab ich frei. Mal schauen ob das Wetter mitspielt.
 
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978
Danke!:TOP:

Wenn das Wetter nicht mitspielen sollte, sind immer noch gute Aufnahmen von der Terasse aus möglich.
Bei Bewölkung hast du dann kein Gegenlicht und noch etwas Airport-Leben im Bild.
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
@Matto: Schönes Foto vom Tower aus... war es denn voll dort oben?
 
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978
Danke!

Es ging erstaunlicherweise.
Als erstes hatte ich die Dame an der Kasse gefragt, ob man denn noch auf den Turm raufkommt.
Aber es war genügend Platz für alle zum Fotografieren.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.524
Ort
Berlin F`hain

B747-400 Corsair F-GTUI SXF_25.08.2013

Auf dem Weg zum Infotower, schaute ich noch an der Cargo-Ramp vorbei.
Das schöne Motiv mit der 747 am Terminal wollte ich mir nicht nehmen lassen, erinnert es doch an die schöne alte Zeit mit Singapore Airlines.
Mannomann....Corse,Aeroflot und Icelandwow...
da haben meine Kollegen rotiert...wetten?
Und ich arme Sau bin krank! :o<
P.S.:Schöne Bilder...!!!

Gruss Uwe
 

THXExpress

Berufspilot
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
70
Zustimmungen
53
Ort
Berlin
John Deer der Feldmaschienen Hersteller hat hier in Berlin eine Promoaktion!
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.524
Ort
Berlin F`hain
hab ich nicht gewusst...
so ergänzt man sich... :TD:

Gruss Uwe
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.775
Ort
near ETSH/BER
Normalen Verkehr gab es natürlich auch.
Schöne Cessna 750 Citation X N600AW von CBX Aviation. Baujahr 2002.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020: Oh, schon fast Mitte Januar und noch kein Thread für dieses Jahr vom schönen Schönefeld?! Nunja, ich war auch nicht direkt dort, hab aber Fotos...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019: Airline und Muster würde ich eigentlich hier nicht erwähnen,aber diese Variante ist schon interressant.A321 mit neuen Triebwerken,der tollen neuen...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018: Wir haben den 07. Februar 2018 und es gibt noch kein SXF-Thema für dieses Jahr... ... "Wo steckt Ihr denn alle ?!" Okay, dann übernehme ich...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017: Hallo und noch ein frohes neues Jahr den SXF-Spottern :). Aktuell ist Kalitta Air mir der N401KZ (747-400F) im Anflug auf SXF! Die Maschine...
  • Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016

    Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016: Der brandneue Swiss A321SL von heute:
  • Ähnliche Themen

    Oben