Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Schön, zu sehen, daß sie immer noch im Dienst steht; denn die 1292 kenne ich noch aus den Zeiten, als die Ägypter in Dresden ihre MiGs abgeholt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.176
Ort
Dresden
Heut war ich vor der Arbeit mal draußen... :D Die Egypt AF Herc war doch zu verlockend. :D

SU-BEY alias 1292 war vor ein paar Tagen gekommen und sollte heut früh starten. :D
Schön, zu sehen, daß sie immer noch im Dienst steht; denn die 1292 kenne ich noch aus den Zeiten, als die Ägypter in Dresden ihre MiGs abgeholt haben!:TOP:

Und das ist schon mehr als 30 Jahre her!
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Echt? Wie geil... Da würd ich gern mal ein Bild sehen. :D: Am besten Herc mit MiG Eskorte. *träum* :)

Am Donnerstag durfte ich den Chef in Tegel abliefern, da nutzte ich natürlich gleich die Chance auf ein paar Bilder, diesmal vom BGS Tor... :)

Luxair mit Dash 8 LX-LQC
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Gegen 11:30 ist heute US Air Force C-17 Globemaster 07-7178 "McGuire" gelandet.
Es soll wohl auch eine 737 der U.S.A.F. da sein, hat jemand eine Ahnung warum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Insanity

Insanity

Testpilot
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
790
Zustimmungen
2.937
Ort
Berlin
Der zweite Flug war am 20.7 (JA838J), mein Foto ist vom 26.07. und soweit ich weiß war das erstmal der letzte Flug.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der zweite Flug war am 20.7 (JA838J), mein Foto ist vom 26.07. und soweit ich weiß war das erstmal der letzte Flug.
Stimmt, Du hast Recht !
Ich hatte mich beim Nachschauen in den "Movements" gedanklich mit dem Datum vertan und vergessen, dass wir ja schon Monatsende haben :FFEEK:.

Insgesamt waren es 3 Flüge (einmal 777-200 ER und 2x 787-8 ).
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Zusammen,
gestern verschlug es mich mal wieder an den "Tegel", hier einmal die zwei "Highlights", welche am Freitag ankamen - von denen ich ja auch schon geschrieben hatte.

Auf der Platte in "Tegel-Nord" stand eine Boeing C-17 "Globemaster III" der U.S. Air Force, welche ich direkt nach der Ankunft gegen 08:30 Uhr vorknüpfte. Leider erhielt ich schon Freitagabend die Nachricht, dass die "07-7178" das Wochenende hier beleiben würde, mit einer Bewegung der Kiste war daher nicht zu rechnen, Schade.

Wenigstens wurde die Maschine schön spotterfreundlich geparkt - mit der Breitseite zur Terasse :TOP:

United States Air Force, Air Mobility Command - 514th Air Mobility Wing - 305th AMW - Joint Base McGuire-Dix-Lakehurst, New Jersey /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 07-7178 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Insgesamt bot der gestrige Tag am TXL kaum Überraschungen, es war streckenweise sogar wirklich langweilig und man konnte die Augen zu machen ohne wirklich was zu verpassen. Irgendwie hatte ich TXL anders in Erinnerung...

Gegen 15:30 Uhr wurde es dann doch nochmal richtig interessant, es tat sich etwas im Norden. Ein Transporter und ein Bus fuhren zur C-40C und eine handvoll Leute stieg aus, zusammen mit ihrem Gepäck - ohne Zweifel die Crew der Maschine.
Die Befürchtung, dass auch die "Clipper" über das Wochenende stehen bleiben würde schwand also dahin...

Interessantes am Rande, die C-40 "Clipper" verfügen tatsächlich über eine eigene Bordtreppe wie man es zum Beispiel von "Ryanair" kennt. Um 16:45 Uhr setzte sich die Maschine dann auch endlich in Bewegung und veriet uns auch endlich ihren "Namen" - hier beim vorbeirollen an der C-17.

United States Air Force, District of Columbia Air National Guard - 113th Wing - 201st Airlift Squadron - Joint Base Andrews, Maryland /// Boeing C-40C "Clipper" /// 02-0201 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem die "Clipper" ihre Passagiere auf aufgenommen hatte machte sie sich um 17:35 Uhr als "Boxer47" auf und davon - Ziel Stockholm.

Insgesamt hat die Air Force nur 6 C-40C im Bestand, war also ein sehr netter Beifang :cool:

LG André

United States Air Force, District of Columbia Air National Guard - 113th Wing - 201st Airlift Squadron - Joint Base Andrews, Maryland /// Boeing C-40C "Clipper" /// 02-0201 /// BOXER47 /// TXL - ARN ///
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015: Schon Februar und noch immer keine Fotos aus Tegel :confused: Dann mach ich halt den Anfang. British Airways // A321-231 // G-EUXF 07.02.15
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015: Schon Februar und noch immer keine Fotos aus Tegel :confused: Dann mach ich halt den Anfang. British Airways // A321-231 // G-EUXF 07.02.15

    Sucheingaben

    flugbetrieb flugbetrieb txl

    ,

    il 76 tegel

    ,

    putins flugzeug in tegel

    ,
    c 5 galaxy in tegel
    , flugzeugforum tegel 2016, il 76 tegel heute, flugzeugforum berlin-tegel, flugbetrieb berlin tegel
    Oben