Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Über den Dächern der Stadt Beste Grüße aus Berlin - Sven :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

transit

Flugschüler
Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Seeburg
Hallo,
weiß denn jemand, warum die Lufthansa seit kurzem mit dem A340-600 in Tegel fliegt? Heute (22.5.) zum Beispiel morgens MUC-TXL und danach wieder TXL-MUC, mit der D-AIHD. Ist ja für Tegel ein recht großer Flieger, die A340 von der Bundesregierung sind ja etwas kleiner...

Grüße

transit
 

ChiNO

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
303
Zustimmungen
969
Ort
...
Für heute würde ich auf den DFB Pokal tippen. Aber andere Verbindungen abseits vom DFB-Pokal sind mir nicht bekannt. Und der A346 vor einigen Tagen war nur ein Fuel-Stop...nix Reguläres.

Nachtrag: Es war der FCB-Charter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little Moskito

Flugschüler
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
0
:confused: :confused: :confused: Funkstille hier. Schon seit > einem Monat :-( Keine spannenden Schnappschüsse, keine Berichte über wichtigen Besuch oder kleine Besonderheiten in TXL mehr... Ist mein PC kaputt oder ist das schon die Einstimmung auf die kommende große Stille nach Schließung des Flughafens? Wo seid Ihr, Ihr Fotografen mit den wunderbaren Aufnahmen und vielen kleinen Geschichten??? Was habe ich verpasst???
:headscratch: :headscratch: :headscratch:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.729
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Zusammen,
von mir gab es bisher nichts weil ich ganz einfach in diesem Jahr noch nicht am Tegel war, bis heute ;).
Auch wenn ich meiner Linie treu bleibe, alles nach und nach chronologisch abzuarbeiten und es daher einfach noch etwas dauern wird bis die Bilder von heute hier auftauchen möchte ich wenigstens das heutige Tageshighlight zeigen:

Auf Grund der Luftlandeübung "Swift Response 16" hatte ich für den heutigen Mittwoch Urlaub eingereicht.
Leider wurde die Übung kurzfristig in den Übungsplatz Hohenfels verlegt, statt außerhalb des Truppenübungsplatzes.

Auf Grund des unbeständigen Wetters und der Verlegung der Übung entschied ich mich heute morgen statt in die Oberpfalz zu fahren lieber zum ersten Mal in diesem Jahre den TXL anzusteuern.

Das Wetter war zwar mal wieder echt unterirdisch und der Tag konnte anfangs auch kaum begeistern, bis am Abend dann völlig überraschend für mich doch noch ein echtes Highlight auftauchte.

Der iranische Außenminister Mohammed Dschawad Sarif ist zum Besuch bei unserm Außenminister Steinmeier eingetroffen.

LG André

Islamic Republic of Iran /// Airbus A321-231 /// EP-AGB ///
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
:confused: :confused: :confused: Funkstille hier. Schon seit > einem Monat :-( Keine spannenden Schnappschüsse, keine Berichte über wichtigen Besuch oder kleine Besonderheiten in TXL mehr... Ist mein PC kaputt oder ist das schon die Einstimmung auf die kommende große Stille nach Schließung des Flughafens? Wo seid Ihr, Ihr Fotografen mit den wunderbaren Aufnahmen und vielen kleinen Geschichten??? Was habe ich verpasst???
:headscratch: :headscratch: :headscratch:
1. eine gewisse Sättigung durch die ILA
2. etliche andere Airshows, Tage der offenen Tür, Flugplatzfeste im Juni
3. Arbeit und Familie
4. noch andere Hobbys

Gruß aus Berlin - Sven :wink:
 

Little Moskito

Flugschüler
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
0
...

Der iranische Außenminister Mohammed Dschawad Sarif ist zum Besuch bei unserm Außenminister Steinmeier eingetroffen.
LG André
Islamic Republic of Iran /// Airbus A321-231 /// EP-AGB ... ///
Und "Meraj Airlines" (mit ihm? ohne ihn?) ist dann ganz kurz vor Mitternacht wieder gestartet, um auf der Nordroute (via Polen, Weißrußland und Rußland, mit einem Riesenbogen um die Ukraine herum) gen Teheran zu fliegen. Gibts es auf der schnelleren Südroute denn keine Überfluggenehmigungen?

André, DANKE für das Foto und den Beitrag! ENDLICH mal wieder Neuigkeiten... :)
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Okay... ganz so lahm ist ja Tegel auch nicht, wenn es auch mich in den letzten Wochen eher selten dorthin verschlug...

Aber zumindest für einen kurzen Besuch für eins der Jahreshighlights hat es gereicht. :)

Am 07.06.2016 hab ich mal eine längere Pause gemacht und bin vom Büro aus direkt auf die Terrasse gefahren, denn es gab eine Typenerstlandung (die allerdings am 05. abends) und den darauf folgenden "Typenerststart" in Tegel. :D: :)

Bombardier und Swiss schickten die CS100 mit kanadischer Kennung, aber Swiss Bemalung, zu Besuch zu Air Berlin.

Leider verschleierte sich die Sonne kurz mal zum Start.. aber ich bin trotzdem zufrieden. ;)
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Um die 6 Bilder voll zu machen, reiche ich noch 2 Bilder vom Feiertag nach.. Am 01.05. passte das Wetter und ich hatte nix vor.. also kurz mal nach Tegel. :)

NEOS zum Beispiel ist einer der selteneren Anblicke hier. :) Und wenn dann noch eine Werbebotschaft drauf ist. :D:

Boeing B737-800 I-NEOW "Radio Italia"
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.039
Ort
Berlin
Bombardier und Swiss schickten die CS100 mit kanadischer Kennung, aber Swiss Bemalung, zu Besuch zu Air Berlin.
Genial, wer hätte vor 6 Jahren geglaubt, dass in Tegel mal A380, 787, CSeries, A350 und 747-8I landen werden...........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015: Schon Februar und noch immer keine Fotos aus Tegel :confused: Dann mach ich halt den Anfang. British Airways // A321-231 // G-EUXF 07.02.15
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015: Schon Februar und noch immer keine Fotos aus Tegel :confused: Dann mach ich halt den Anfang. British Airways // A321-231 // G-EUXF 07.02.15

    Sucheingaben

    flugbetrieb flugbetrieb txl

    ,

    il 76 tegel

    ,

    putins flugzeug in tegel

    ,
    c 5 galaxy in tegel
    , flugzeugforum tegel 2016, il 76 tegel heute, flugzeugforum berlin-tegel, flugbetrieb berlin tegel
    Oben