Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Am 11.10.2016 kamen kurz vor 18 Uhr 2 EC135 der Heeresflieger rein. Sind die von jemanden identifiziert worden? Ich konnte die Kennzeichen leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GerardH

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
190
Zustimmungen
278
Ort
Kefenrod
Am 11.10.2016 kamen kurz vor 18 Uhr 2 EC135 der Heeresflieger rein.
Sind die von jemanden identifiziert worden? Ich konnte die Kennzeichen leider nicht lesen :-(
Danke Gerard
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.611
Zustimmungen
12.638
Ort
weit weit weg ;D
Halli hallo Gentlemen,
ich hab das Forum ja schon gehörig im "fliegende IL-62" Thread genifft, aber vielleicht kann mir ja einer der "alten Hasen" hier auch weiterhelfen.

Angeblich soll der Herr Putin ja am kommenden Mittwoch bei der Angela mal zum Abendbrot vorbeischaun.

Ich weine schon geraume Zeit dem Umstand nach, noch nie eine IL-62 in der Luft erwischt zu haben und ich habe jetzt große Hoffnung, dass ja VIELLEICHT doch nochmal eine der Hübschen in seinem Tross mit dabei ist. Ich komm' zwar eher aus der Fastjet-Ecke, aber dieses Flugzeug hat damals als Bub bei mir einfach die Begeisterung für Flugzeuge geweckt. Ich bin nur leider etwas zu spät auf die Welt gekommen, um sie noch großartig bei uns in erreichbarer Nähe fliegend genießen zu können und das ficht mich schon ziemlich dolle an.

Ich habe was ziviles Spotting angeht reichlich wenig Erfahrung und in Berlin hab ich mein Glück noch nie versucht. So wie ich mich jetzt belesen konnte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Putins IL-96 und sein ganzer Klatteradatsch in Tegel ankommen wohl am größten.

Kann mir vielleicht einer von euch lokalen Insidern bzw. einer der Airport-Spotter-Spezialisten einen Tipp geben, wie und wo man evtl. am besten rausbekommen könnte, ob und vor allem wann vielleicht nochmal eine IL-62 mit zu Besuch kommt und was für die Regierungsflieger eine vielversprechende Position wäre? Ich kenne mich da wie gesagt herzlich wenig aus und ich kann mir vorstellen, dass bei Staatsbesuchen auch entsprechende Absperrungen existieren.
Na ja, ich weiß ja, dass das alles rel. unsicher ist und man bestenfalls erst kurzfristig sowas überhaupt mitbekommt, denke ich, aber 350 km Anfahrtsweg möchte ich eben nur eher ungern auf gut Glück und im schlimmen Fall umsonst auf mich nehmen müssen.:blush2::loyal:

Schonmal vorab allerbesten Dank für jeden Tipp und jede konstruktive Rückmeldung.
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Also bisher war es bei Staatsbesuchen aus Russland meist so, dass ein paar Tage vorher die IL-76 die Autos und das Equipment bringt und am Tag selbst die IL-96 mit Wladimir (oder damals Dmitri) kommt und zusätzlich noch eine IL-62 den Tross transportiert. Das Pöbelvolk sozusagen.

Da er, wenn ich das richtig verstehe, allerdings nur einen Zwischenstop auf dem Weg nach Paris macht, bin ich mir diesmal nicht sicher, ob und was alles kommt. Mir wär ja die IL-76 noch wichtiger als die 62er. ;)

Gruß Lutz
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.611
Zustimmungen
12.638
Ort
weit weit weg ;D
Na ja, au weia sag ich da mal. Danke in jedem Falle schonmal für diese Info. Das grenzt zumindest mal den Tag für mich schon etwas ein. Ich schätze, ich muss da einfach mal wohl etwas Vertrauen haben, dass er vielleicht doch nochmal eine mitbringt ....

Kriegt man das vielleicht noch einen Tag oder zwei vorher irgendwie raus, ob oder ob nicht?
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.281
Zustimmungen
7.493
Ort
Kessel, NRW
Die letzte Jahre kommt Putin mit der IL-96. Support meistens auch IL-96, und Tu-204/214. Und IL-76 für die Fahrzeuge. Die IL-62 und Tu-154 kommen leider nicht mehr so oft.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.611
Zustimmungen
12.638
Ort
weit weit weg ;D
Danke für die Info an euch. Acvh so ein Mist, ein "Insider" in einem der Berliner Foren hat nun gepostet, dass schon geraume Zeit keine IL-62 mehr in Putins Flotte sein soll. So ein riesen Bockmist, bin ich wieder zu spät.:mad:

Mich wundert nur (lässt mich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben), dass scheinbar in Domodedovo noch zwei als Regierungsflieger aktiv zu sein scheinen?

Egal, ich habe schon überlegt, ob es vielleicht auch ganz sinnvoll ist, einfach den Mittwoch mal abzuwarten und zu kucken, ob eine nicht vielleicht doch nochmal mit dabei ist und wenn widererwarten ja, dann am Donnerstag evtl. den Abflug zu schaffen?!:confused:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.128
Zustimmungen
101.730
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Danke für die Info an euch. Acvh so ein Mist, ein "Insider" in einem der Berliner Foren hat nun gepostet, dass schon geraume Zeit keine IL-62 mehr in Putins Flotte sein soll. So ein riesen Bockmist, bin ich wieder zu spät.:mad:

Mich wundert nur (lässt mich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben), dass scheinbar in Domodedovo noch zwei als Regierungsflieger aktiv zu sein scheinen?

Egal, ich habe schon überlegt, ob es vielleicht auch ganz sinnvoll ist, einfach den Mittwoch mal abzuwarten und zu kucken, ob eine nicht vielleicht doch nochmal mit dabei ist und wenn widererwarten ja, dann am Donnerstag evtl. den Abflug zu schaffen?!:confused:
Hallo Zusammen,
falls es beim Putin-Besuch bleibt werde ich auch versuchen am Donnerstag den Abflug mitzunehmen, der Mittwoch ist leider schon mit dem Fly-Out der 105er in Celle belegt ;).

Mal eine Frage an die Locals, wird man den Abflug von der Terasse aus mitnehmen können, oder wird die eher geschlossen sein ?

LG André
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.611
Zustimmungen
12.638
Ort
weit weit weg ;D
Hmmmm, es ist Montag, eigentlich müsste sich ja die "Vorhut" heute eingestellt haben, oder? Ist denn eine Il-76 oder derlei schon eingetroffen? Daran sollte man sich doch am ehesten richten können, ob nun Herr Putin wirklich kommt oder doch nicht, oder?
 
Maddin_

Maddin_

Kunstflieger
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
43
Zustimmungen
514
Ort
Berlin
Hallo Kilgore

Die Terrasse in Tegel bleibt am 19./20. laut Airport dicht, allerdings kenne ich die Russen nur als Nachteulen was den Abflug angeht.

Die Vorhut in Form einer Tu204 macht sie derzeit auf den Weg zu uns und am späten Abend werden auch die Autos angeliefert.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.128
Zustimmungen
101.730
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das Wägelchen von Putin ist mittlerweile auch auf dem Weg zum Tegel. Gebracht wird die Staatskarosse von einer IL-76MD "RA-78816", welche sich aktuell bei Bromberg befindet.
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Lt. Mitteilung der Berliner Flughäfen ist die Terrasse heute und morgen zu.

Gruß Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015: Schon Februar und noch immer keine Fotos aus Tegel :confused: Dann mach ich halt den Anfang. British Airways // A321-231 // G-EUXF 07.02.15
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015: Schon Februar und noch immer keine Fotos aus Tegel :confused: Dann mach ich halt den Anfang. British Airways // A321-231 // G-EUXF 07.02.15

    Sucheingaben

    flugbetrieb flugbetrieb txl

    ,

    il 76 tegel

    ,

    putins flugzeug in tegel

    ,
    c 5 galaxy in tegel
    , flugzeugforum tegel 2016, il 76 tegel heute, flugzeugforum berlin-tegel, flugbetrieb berlin tegel
    Oben