Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...und Richtung Westen, wo die Sonne bekanntlich untergeht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.619
Zustimmungen
37.466
Ort
Dresden
Aktuell RA-96020 und RA-96021 unterwegs nach TXL.
 
GerardH

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
190
Zustimmungen
278
Ort
Kefenrod
Am 11.10.2016 kamen kurz vor 18 Uhr 2 EC135 der Heeresflieger rein.
Sind die von jemanden identifiziert worden? Ich konnte die Kennzeichen leider nicht lesen :-(
Danke Gerard
Ich kann mitlerweile meine eigene Frage beantworten :rolleyes:
die Helis am 11.10. waren H145M 76+08 und 76+09.

Gerard
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.128
Zustimmungen
101.730
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo,
am 16.11. wird U.S.-Präsident Obama in den Abendstunden in Berlin erwartet. Die "Air Force One" wird aus Athen kommen und soll dann am 18.11. dann nach Lima / Peru weiterfliegen. Es wird sozusagen der Abtrittsbesuch von Barack Obama.

Auf Grund der Sicherheitslage bei Landungen von "Air Force One" und dazu noch der Tageszeit dürfte die Chance Obama zu spotten sehr gering sein.
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.542
Zustimmungen
21.981
Ort
NUE/EDDN
Hallo,
am 16.11. wird U.S.-Präsident Obama in den Abendstunden in Berlin erwartet. Die "Air Force One" wird aus Athen kommen und soll dann am 18.11. dann nach Lima / Peru weiterfliegen. Es wird sozusagen der Abtrittsbesuch von Barack Obama.

Auf Grund der Sicherheitslage bei Landungen von "Air Force One" und dazu noch der Tageszeit dürfte die Chance Obama zu spotten sehr gering sein.
Gibt ja noch nen Abflug
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Selbst das dürfte auf Grund der großzügigen Absperrungen rund um den Airport schwierig sein. :)

So.. die Uhren sind umgestellt... (Ich hätte ja statt 1 Std. zurück sonntag nachts um 3 lieber ein Zurückstellen um 48 Stunden am Montag um 3 auf Wochenendbeginn befürwortet... *seufz*) und damit beginnt a) der Winterflugplan und b) ab 1.11. die kurze Terrassenöffnung. Also kann man c) noch von Zeitumstellung bis zum 31.10. etwas länger nightspotten. :) In 2016 sind das allerdings ganze 2 Tage. :D:

Nichtsdestsotrotz zog ich mir warme Sachen an und besuchte endlich mal wieder die Terrasse in Tegel... mit Stativ und Kamera natürlich. :)

Als ich ankam, sah ich gerade noch im herrlichsten Abendlicht Aegean Airbus A321 ans Gate rollen... schade. :headscratch:

Aber der musste ja noch raus. :D
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.128
Zustimmungen
101.730
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Gibt ja noch nen Abflug
[QUOTE-Luzifer-RN]Selbst das dürfte auf Grund der großzügigen Absperrungen rund um den Airport schwierig sein. :)[/QUOTE]

Ich persönlich gehe sogar davon aus, dass der Abflug der "Air Force One" in den frühen Morgenstunden stattfindet, da man ja immerhin bis nach Lima fliegen möchte und dort nicht erst am abend eintreffen wird...
Wenn es nicht die "92-9000" werden sollte werde ich mir den Trubel definitiv nicht antun, auch wenn wir hier in Sachsen sogar Feiertag haben ;).

Bisher sind soweit ich auch weiß noch keine Zeiten durchgesickert - aber die Ankunft dürfte wahrscheinlich nicht spottbar sein (man sprach ja schon von Beginn an vom Mittwochabend)...

Naja schauen wir mal...
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.582
Zustimmungen
2.540
Ort
Berlin F`hain
das ganze HFW ausserhalb der gelben Linie ?
omG... dagegen bin ich ja schon ECHT GUT... =oO

Gruss Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015: Schon Februar und noch immer keine Fotos aus Tegel :confused: Dann mach ich halt den Anfang. British Airways // A321-231 // G-EUXF 07.02.15
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015: Schon Februar und noch immer keine Fotos aus Tegel :confused: Dann mach ich halt den Anfang. British Airways // A321-231 // G-EUXF 07.02.15

    Sucheingaben

    flugbetrieb flugbetrieb txl

    ,

    il 76 tegel

    ,

    putins flugzeug in tegel

    ,
    c 5 galaxy in tegel
    , flugzeugforum tegel 2016, il 76 tegel heute, flugzeugforum berlin-tegel, flugbetrieb berlin tegel
    Oben