Flugbetrieb in Dinslaken - Schwarze Heide (EDLD)

Diskutiere Flugbetrieb in Dinslaken - Schwarze Heide (EDLD) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Schön. was von Dinslaken hier zu sehen, besonders das Bild der Klemm gefällt mir. Im Hintergrund bei der Extra ist ein "Pirol" zu sehen, eine...
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Schön. was von Dinslaken hier zu sehen, besonders das Bild der Klemm gefällt mir.

Im Hintergrund bei der Extra ist ein "Pirol" zu sehen, eine EC120 der Bundespolizei.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.214
Ort
Köln
"Hummel" sind die BK117 der Polizei NRW, das im Hintergrund ist eine EC120 der Bundespolizei die fliegen als "Pirol".
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
Okay, der Unterschied ist mir zwar geläufig, aber an dem Vormittag waren mehrere Hubschrauber der Polizei auf der Heide unterwegs; wahrscheinlich bin ich damit durcheinander gekommen. Beim Vergrößern des Fotos fiel mir allerdings auf, stimmt. Der hat "Bundespolizei"-Lackierung und -Schriftzug...

erwischt...:unsure:

... und berichtigt... :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
Hallo allerseits,

heute war ich, trotz sehr bescheidenenem Wetter, mal kurz zur Schwarzen Heide. Ein paar Fotos sind dabei entstanden, die ich gerne teilen möchte

Extra 300 D-EXTT beim "Frühsport"...







Extra 400 beim Abflug...





und noch ein Besucher, Piper PA 44:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
149
Zustimmungen
91
Ort
Ruhrgebiet
@Intrepid Danke für den Tipp. Ich werde mir das Buch besorgen. Ich habe ja dort auch mit der Fliegerei angefangen. Und lebe ja immer noch in der Nähe.
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
Hallo allerseits

an diesem Wochenende fanden auf der Schwarzen Heide die Deutschen Meisterschaften im Motorkunstflug (Advanced und unlimited) statt. Ich war mit der Göttergattin mal dort. Fotos folgen morgen, als Teaser zwei Handyfotos (nachdem der Kameraakku aufgegeben hatte)

SU 29, D-ETGE
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
Hallo allerseits,


wie versprochen, ein paar Eindrücke der DM (alles eigene Fotos)

Beginnen wir mit ein paar Besuchern:



Piper PA 42


D-EAAV, laut Google eine Morane Saulnier MS 892. Ich hätte es für eine SF 260 gehalten. Hat jemand da nähere Infos?


Samstag, 08.07.2023 Aufbruch zum letzten Wettkampftag:


eingeschränkt läuft der normale Flugbetrieb; wegen der heißen Luft grenzwertiges Fotografieren mit Tele


und auf geht´s
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
noch ein paar Vorfeldimpressionen:


die beiden SF 260 im Hintergrund flogen gegen Ende des Veranstaltungstages ab, kehrten aber mit einem Low Pass über die "26" mit reichlich Rauch zurück. Richtig klasse, aber.... Akku an der Kamera leer, Ersatzakkus zuhause gelassen, Handy nicht schnell genug zur Hand :crying:


auch mehrfach genutzt, die Extra 330, D-EXHH

Martin Gräf, Extra 330, D-EXMT




die F-HMTM nach einem ihrer zahlreichen Flüge, mal gut erwischt
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
sooo, mit diesen Fotos soll es dann auch gut sein und ein Ende finden...







War eine bärenstarke Veranstaltung bei Bombenwetter. Allerdings sehr geringe Resonanz bei den Zuschauern. Gut zum Fotografieren, aber schade für die Veranstaltung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Dinslaken - Schwarze Heide (EDLD)

Flugbetrieb in Dinslaken - Schwarze Heide (EDLD) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb schwarze heide

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-dinslaken-schwarze-heide-edld.77215/page-4

    Oben