Flugbetrieb in Genf / Geneva (GVA/LSGG)

Diskutiere Flugbetrieb in Genf / Geneva (GVA/LSGG) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Als plötzlich eine ganze Schar Schweizer Fotografen aufschlug, konnte man auf etwas "Besonderes" hoffen. Ein Objekt der Begierde war dieser Airbus...
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.744
Zustimmungen
11.789
Ort
Cottbus
Als plötzlich eine ganze Schar Schweizer Fotografen aufschlug, konnte man auf etwas "Besonderes" hoffen. Ein Objekt der Begierde war dieser Airbus A-310-324 von Uzbekistan Airways.

UK31001 (c/n 576 mit Bj. 1990, ex HS-TAM, ex F-OGQZ).
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.744
Zustimmungen
11.789
Ort
Cottbus
Das eigentliche Highlight war jedoch der Airbus A-319-115CJ 9K-GEA der Regierung Kuwait's.

Diese Maschine wurde unter der Testreg. D-AVXO (c/n 3957) in Hamburg gebaut, erhielt später für kurze Zeit die Kennung D-AVIP und wurde erst Mitte Juni dieses Jahres übergeben. :HOT:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.744
Zustimmungen
11.789
Ort
Cottbus
Meine erste ATR der Air Algerie schaffte es auch auf den Chip. :FFTeufel:

ATR-72-212 7T-VUS c/n 913, im Einsatz erst seit Mai diesen Jahres...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.744
Zustimmungen
11.789
Ort
Cottbus
Danach leerte sich der Platz, doch gut informierte Kreise :FFTeufel: flüsterten mir zu, es sei noch eine private 767 im Anflug. Na, dann blieben wir doch gerne etwas länger als geplant. :D

Und hier kommt das gute Stück - VP-CME eine Boeing B-767-231ER mit Bj. 1983 und c/n 22567, betrieben durch Mid East Jet ( ? ).
 
Anhang anzeigen
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
Hoffe mal, daß dieses Thema hier noch aktuell ist, denn ich konnte keines für 2010 dazu finden.

Auch in diesem Jahr konnte ich ein paar Bilder in GVA machen, wenn auch bei recht durchwachsenem Wetter.

Zum Anfang der in Hamburg gebaute A-312-231 F-ORMF von MEA-Middle East Airlines aus dem Libanon.
meintest du nicht A321?
 
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
Hallo heute machte ich mal pause in Genf . Schlime flieger woche :-)
Hier ein Jumbolino beim start mit den bergen .
 
Anhang anzeigen
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
Hier der gröste in meiner pause war der ETIHAD der startete
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Genf / Geneva (GVA/LSGG)

Flugbetrieb in Genf / Geneva (GVA/LSGG) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben