Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007!

Diskutiere Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007! im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Naja es war gerade noch so im Zonenrandgebiet....:D ;) Tip für dich: Schau mal in den Abendstunden im Chat vorbei, dort findest du dann öfters...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.965
Zustimmungen
67.289
Ort
Köln
Liebe Mods: Ich hoffe das war nicht zu off topic:)
Grüße
Husum
Naja es war gerade noch so im Zonenrandgebiet....:D ;)
Tip für dich: Schau mal in den Abendstunden im Chat vorbei, dort findest du dann öfters Bo und ihr könnt dort smal talk halten.:!: :TOP:
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Hallöchen und guten Morgen
Also,bis Samstag 17h war die Welt noch in Ordnung,zumindest hier bei mir in Hohn,gutes Wetter,kein Regen,es war nicht kalt und die Sonne guckte auch mal raus.Am Vormittag flogen 2 Bell´s,aber nicht nur hier am Platz,sondern auch weiter weg.
Alles Zeichen für ein schönes WE und dann kam sie,die weiße Tralli 50-87 und es wurde alles anders.....:confused:
Mit der Tralli kam der Regen,trübes nasses Wetter und soll ich euch was sagen,das miese Wetter ist immer noch da!:( Montag,6°C,kaum Wind,eigentlich gar kein Wind und alles trübe nass!

Am Sonntag sind über Mittag 3-4 Maschinen gestartet und bis zum Abend waren alle Maschinen wieder auf´m Platz.Am Zaun war teilweise richtig Besuch von Leuten mit Kind und Kegel.Sogar die ältere Generation schaut ab und an mal vorbei...ich finds schön:)
Am WE standen viele Trallis auf´m Platz,wie lange nicht mehr und heute morgen waren es noch 17 Maschinen die ich zählen konnte.
3 Trallis sind schon raus,eine Maschine mit Triebwerkslauf am Westende oder auf dem Bremsplatz,ich weiß nicht genau wo,da ich sie nur hören kann,weil es diesig und trübe ist.Da werden noch mehr Trallis starten,aber ich weiß nicht wann....Gewusel auf´m Platz,vor und in den Hallen.
Learjets habe ich noch keine gehört,ebenso keine Bell´s.

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Nachtrag zu heute.....2 Learjets sind raus und Heligeräusche aus Richtung Hubi-Halle:TOP:
So,ich bin wech,also keine Neuigkeiten mehr von mir,da ich zur Schule muß(Elternbeiratssitzung).
Bis denne
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Mahlzeit
Noch eine Info,aber nicht das es heißt,ich sammle Beiträge:D
Eben auf´m Platz gesichtet....3 EloKa-Maschinen:TOP:

50-53 aus Landsberg
50-76 aus Hohn
50-77 aus Hohn

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Moin Moin
Es ist schon etwas länger her,dass ich einer Tralli minutenlang hinterher schauen konnte,so wie eben....einfach wunderschön und genussvoll:TOP: :red:
Also,westliche Winde,recht frisch bei nur 2°C,blauer Himmel mit ein paar dunklen Wolken,aber einem wunderschönen Sonnenaufgang:) und einer kilometerweiten Sicht....das gabs lange nicht mehr!
Das macht Laune und läßt mich das Weckerklingeln vergessen:D
Auf´m Platz stehen noch 11 Trallis,Heligeräusche gab´s auch schon und die nächste Tralli hat schon die Triebwerke an.
Ich würde mal sagen,es ist ein schöner Tag,um schöne Fotos von den schönen Trallis zu machen;)
Ich werde jetzt erstmal frühstücken.

LG
Bo
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Sooo, war gerade da echt super wetter und super platz den du mir beschrieben hast zum Spotten war so ca. ne Stunde da und da war echt viel los! Hab ein bisschen gefilmt ich hoste die Videos vielleicht mal bei Youtube. :TOP:

*Edit*

http://www.youtube.com/watch?v=mfqYFbVfiiA
 
Zuletzt bearbeitet:
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Guten Morgen
Also,gestern war ja wohl der Hammertag schlecht hin.....15 Stunden Flugbewegungen und viele Flieger in der Luft :TOP:
Die Trallis sind bis nach 22h geflogen!
Ich habe den Überblick verloren wer wann wie und wo geflogen ist,aber es waren verschieden Flieger in der Luft....Trannsall,Learjet,Bell,Sea King,Chayenne(oder wie auch immer die kleinen Schulungsmaschinen heißen,die auch im Ausland zur Ausblidung benutzt werden),der Vermessungsflieger(heute auch noch da) und immer wieder die Brummelbiene :)

Heute morgen waren 10 Maschinen auf´m Platz,4 Trallis sind schon wech und Learjets sind auch unterwegs.Es ist nasskalt,stürmischer Wind aus westlichen Richtungen und ich höre Teppichklopfer,weiß aber nicht wie viele unterwegs sind.Eine Transall ist vorhin gelandet und eine weitere Maschine gerade jetzt in diesem Moment.
11 Schwäne flogen heute morgen auch schon über Platz,so von Nordost nach Südwest.Wenn ich die Tierwelt deuten könnte,dann würde ich sagen,der Frühling steht vor der Tür,denn etliche Fellträger verlieren schon ihr Fell und das deutet doch auf höhrere Temperaturen hin,oder?
Außerdem ist das Tiervolk auf und um den Flugplatz herum sehr kontaktfreudig;)
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Jup gutes Wetter hatten wir gestern allemal war echt begeistert zumal ich ja das erste mal in Hohn war aber bestimmt nicht zum letzten mal! :TOP:
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Heute mittag in Hohn ...

... machte eine unerkannt gebliebene Trall
Abwurfübungen nördlich des Platzes.
 
Anhang anzeigen
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Guten Morgen meine Lieben

Komme ich mal nicht zum schreiben,muß ich den Hohn Thread aus´m Keller holen:FFCry:
Also,ich lebe noch,mir geht es wieder besser und ich hoffe sehr keinen Schnupfen und Husten zu bekommen.Meine Mädels waren mit genau dem Übel eine Woche zu Hause:(
Einer von meinen Katern wird bald an Altersschwäche sterben und es sah so aus,als ob es am letzten Wochenende so sein würde....auch deswegen bin ich nicht online gewesen....sorry!

Heute ist es schweinekalt....Nachtfrost und vor 1 Stunde noch -2°C,aber die Sonne scheint schon,es wird ein schöner Tag,so wie gestern und am Sonntag.
Vorher muß aber noch der Nebel weg...Sicht,keine 20 Meter!

Seit meinem letzten Beitrag ist viel auf dem Flugplatz passiert....ganz viele Flieger in der Luft,viel Gewusel auf´m Platz und richtig mal wieder was los und das über Tage....und ich bin in der ersten Reihe und genieße sehr und lasse euch teilhaben und gebe mir Mühe alles zu erzählen und zu berichten.
Ich sehe mit meinen Augen,versuche es in schöne Worte zu packen und euch zu erzählen.Es kommt immer darauf an,wie man was sieht und weitergibt und wie ihr es aufschnappt und verarbeitet.

Es lohnt sich auf jeden Fall nach Hohn zu kommen und gestern war sogar Frau Merkel hier,weil doch Peter Harry Carstensen seinen 60.Geburtstag bei Hobby Wohnwagen gefeiert hat und das mit 600 Gästen.Einige verschiedene Flieger waren da,aber ich habe nur einen selber gesehen....die 12-03...fragt mich jetzt nicht nach dem Typ:?!

Ansonsten ist alles beim Alten und in Butter.....jetzt werde ich erstmal frühstücken und wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Mahlzeit und guten Hunger....bei 14°C,blauem Himmel und Sonnenschein satt:TOP:
Mittlerweile ist der Nebel weg und ich habe 7 Trallis auf´m Platz sehen können.
2 Bell´s sind in der Luft,eine Bell steht noch vor der Halle.
4-5 Learjets sind raus und auch 3-4 Trallis und eine Tralli ist gelandet.
Am Ostende werden wohl Lampen/Birnen (oder wie auch immer die Dinger heißen) ersetzt,zumindest sieht es durch´s Fernglas so aus....nicht überall,aber wohl da,wo´s Not tut.
Heute ist Dienstag,also wieder gute Chancen für Platzrunden....ich höre nur nix:?! ...mist...
Vielleicht sind die Herren ja gnädig und fliegen die Platzrunden heute Abend oder das Geld wird knapp und es werden immer weniger Platzrunden geflogen.Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir,aber vor 2-4 Jahren war hier wesentlich mehr los,was Platzrunden angeht.

Einen sonnigen Gruß
Bo
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Moin!
Vielen Dank dass Du den Thread hier immer wieder belebst und uns an dem Betrieb in Hohn teil haben lässt - bei so einem Wetter wäre ich auch lieber an einem Zaun wo auf der anderen Seite Flugzeuge etc. sind :D
Ich hoffe es verirrt sich auch mal wieder ein Fotograf dahin! Hätte sich ja wohl gelohnt in den letzten Tagen!
Viele Grüße
Stefan
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Und ob es sich gelohnt hätte.....wahnsinn!:TOP:
Vorhin sind nochmal 3 Trallis raus und ich könnte wetten,dass einige von den vielen Trallis heute noch eintrudeln werden.
Wenn nur die Hausaufgaben von meinen Mädels nicht wären....so dauert es noch bis ich wieder raus kann:(

LG
Bo
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Gestern nachmittag in Hohn :

15°, sonnig, windstill, die Platzschönheit im Minirock.
Holla die Waldfee, ich glaube es wird Frühling. :)

Es landete 50+85.
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
71+43 flog Platzrunden und übte Autorotationslandungen.
(Hueys sind, obwohl langsam, relativ schwierig zu fotografieren;
entweder wird der Autofokus durch den Rotor irritiert oder der
Rotor steht quer und das Bild sieht beknackt aus.)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007!

Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007! - Ähnliche Themen

  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...

    Sucheingaben

    D-cdfg flugzeug

    Oben