Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007!

Diskutiere Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007! im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Lieblings-Trall 50+87 startete leider nicht, sondern machte nur einen Probelauf.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Lieblings-Trall 50+87 startete leider nicht,
sondern machte nur einen Probelauf.
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Letzte Landung, während ich da war, war
GFD-Jet D-CGFA.
Als ich knapp 2 Minuten vom Platz weg war,
konnte ich aus dem Auto noch den Anflug
einer Orion sehen. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Guten Morgen an alle

Zu gestern noch kurz gesagt....so bei 17.30h Überflug vom Hubi 82-56.So eine Maschine wie EDCG vorher schon gesehen hat,halt nur andere Kennung.
Von 18h-21h haben mich 3 Trallis mit Nachtfliegen/Platzrunden beglückt und mit so einem Sound läßt sich der Abend schön genießen:TOP:

Um ca.21.30h noch ein verspäteter Heimkehrer und herzlichen Dank für die schöne Schubumkehr:) ....wenn man weiß wer drin sitzt genießt es sich gleich doppelt schön;)

Heute nun ist wieder bestes Wetter,leichte westliche Winde,die Sonne scheint,blauer Himmel und das bei 6°C.
9 Trallis stehen auf´m Platz und 5 werden noch starten.Im Gegensatz zu Montag ist heute mal nicht so viel Stress auf´m Platz,denn es ist noch kein Flieger rausgegangen.

Macht´s gut und schönen Tag

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
15°, sonnig, windstill, die Platzschönheit im Minirock.
Holla die Waldfee, ich glaube es wird Frühling. :)

Es landete 50+85.
@Michael
...bleibt die Frage wer reizender ist...die Flieger oder die Platzschönheit:D

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Kleine Zwischenbilanz

Um 8h ist eine Tralli gestartet und so gegen 8.30h sind 3 Learjets und eine Brummelbiene raus.
Jetzt während ich schreibe startet eine Tralli.
Am Himmel leichte Bewölkung,aber immerhin schon 10°C.
Die Hubis sind auch in der Luft und vor der Hubi-Halle stehen noch 2 Bell´s.

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
....und wieder ist eine Transall auf dem Weg in die Sonne:TOP: ...ist das schön....
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Die Sonne hat wieder die Oberhand und was soll ich euch sagen...eine Tralli mit gr.Platzrunden:)

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Die Panzerfreunde unter euch kommen auch auf ihren Geschmack....Panzergeräusche und Schüsse/Gewehrfeuer immer wieder....direkt auf´m Übungsgelände nördlich vom Flugplatz.
Die GFD hat viele Learjets in der Luft.
Mein Versuch mich neben Lea für ne halbe Stunde auf´s Ohr zu legen scheitert an dem Lärmpegel der Panzer....Jet´s und Trallis sind kein Problem,aber Panzer und Straßenlärm stören doch gewaltig.

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Nabend

Gegen 15.15h kam ein Jet im Tiefflug übern Platz und da ich von denen keine Ahnung habe,bin ich mal im FF auf Suche gegangen und habe in einem anderen Thread ein Bild von dem User Mig-31 kopiert und dieses nun hier reinkopiert.Ich hoffe das ist ok,wenn nicht dann bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.Wie genau heißt denn nun der Flieger....TLP...Mirage...2000:?!
Und es waren nur die dünen Dinger an den Tragflächen dran!

LG
Bo
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Mirage 2000 ist richtig würd ich sagen...
Dassault Mirage 2000-5F oder 2000C von der französischen Armee de l'air?? Bin mir aber nicht sicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
von der lackierung würde ich sagen es ist ne Mirage 2000D
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Guten Morgen

Heute keine Sonne,es ist trübe und kalt bei 6°C und frischer Wind aus Westen:(
Es standen 7 Trallis auf´m Platz...um kurz vor 7h ist die " Weiße " 50-87 gestartet....vor ein paar Minuten sind 2 Learjets raus und jetzt startet noch wieder eine Transall:)
2 weitere Trallis werden auch noch wegfliegen und bei 2 anderen Trallis sieht es so aus,als ob die auch noch starten,aber die sind noch " eingepackt",trotz kleiner Anzeichen...vielleicht starten die erst heute Nachmittag...es ist ja Donnerstag und das heißt Platzrundentag.
Ich laß mich überraschen und wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
von der lackierung würde ich sagen es ist ne Mirage 2000D
Moin
Es war ja nicht die Maschine vom Bild,die hier rübergeflogen ist,das habe ich doch rauskopiert aus´m FF.
Es war eine Mirage die ziemlich hellgrau war und ich habe sie ja nur von unten gesehen,also nur den Bauch,die Unterseite und einen Moment später dann den Hintern...

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Mahlzeit euch allen

Aus gegebenen Anlaß und einem dezenten Hinweis werde ich meine Beiträge bezüglich Flieger und Geschehen auf´m Platz vom LTG63 reduzieren und daher kaum schreiben oder sagen wir mal so,nicht mehr so die Details schildern wie bisher.Es wird mir schwer fallen,aber das Wohlergehen aller ist doch wichtiger.

LG
Bo
 

DerFuchs

Flieger-Ass
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
317
Zustimmungen
39
Ort
Ziemlich genau 23,4 km südlich von ETNN
Mahlzeit euch allen

Aus gegebenen Anlaß und einem dezenten Hinweis werde ich meine Beiträge bezüglich Flieger und Geschehen auf´m Platz vom LTG63 reduzieren und daher kaum schreiben oder sagen wir mal so,nicht mehr so die Details schildern wie bisher.Es wird mir schwer fallen,aber das Wohlergehen aller ist doch wichtiger.

LG
Bo
Mahlzeit !

Was soll das denn jetzt ? Mir, und ich glaube, jede Menge anderer Leute hier im Forum, haben die erfrischenden Berichte aus Hohn sehr gerne gelesen.

Welcher irre Miesepeter hat sich denn jetzt schon wieder aufgeregt ?

Lass Dich bitte nicht von solchen Leuten davon abhalten, weiterhin so tolle Berichte aus Hohn zu schreiben !!!!!!!!!!!!

MfG

DerFuchs
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
@Bo

Deine Beiträge sind unverwechselbar (...schön). Auch wenn ich mich hier selten zu Wort melde, möchte ich auf keinen Fall auf Deine Berichterstattung aus Hohn verzichten. GEBT SCHAUMSCHLÄGERN KEINE CHANCE!!! (die nächste rote Karte sei mir gewiss)

Gruß
northi
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Mahlzeit !

Was soll das denn jetzt ? Mir, und ich glaube, jede Menge anderer Leute hier im Forum, haben die erfrischenden Berichte aus Hohn sehr gerne gelesen.

Welcher irre Miesepeter hat sich denn jetzt schon wieder aufgeregt ?

Lass Dich bitte nicht von solchen Leuten davon abhalten, weiterhin so tolle Berichte aus Hohn zu schreiben !!!!!!!!!!!!

MfG

DerFuchs

Hi Fuchs

Es sind keine Leute vom Platz die mir meine Laune vermiesen,es geht um die Sicherheit und die politische Lage....siehe Medien usw.
Egal wer,mit den Leuten vom Platz habe ich keine Probleme und komme gut mit ihnen aus und möchte das auch weiterhin sagen können.
Ich wurde höflich gebeten nicht mehr ganz so detailmäßig zu berichten.....
Glaub mir,es wird noch mehr an Sicherheit auf uns zu kommen oder besser gesagt auf die Bundeswehr und deren wichtige Standorte.
Und noch was...ich bleibe euch treu;)

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
@Bo

Deine Beiträge sind unverwechselbar (...schön). Auch wenn ich mich hier selten zu Wort melde, möchte ich auf keinen Fall auf Deine Berichterstattung aus Hohn verzichten. GEBT SCHAUMSCHLÄGERN KEINE CHANCE!!! (die nächste rote Karte sei mir gewiss)

Gruß
northi
Ich fühle mich geschmeichelt und geehrt und für deine Worte wirst du bestimmt keine rote Karte bekommen:)
Das die Tralli fliegt und auch andere Flieger hier sind kriegen genügend andere Leute mit...das steht außer Frage.Es geht darum,dass ich mein Wissen nicht als Vermutung bekannt gebe und kennende Anzeichen nicht an Dritte weitergebe.So ganz ohne Beiträge lasse ich euch ja nicht...keine Panik;)

LG
Bo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007!

Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007! - Ähnliche Themen

  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...

    Sucheingaben

    D-cdfg flugzeug

    Oben