Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, heute in Penzing. Transall C-160 beim durchstarten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.794
Zustimmungen
9.545
Ort
ETSL/ETHA
Die Zusammenarbeit mit der Bergwacht bleibt nach dem Abzug nach Niederstetten erhalten. Anflug dauert um 40 Minuten länger. Es gibt aber Alternativen.



http://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/bad-toelz-ort28297/bergwacht-helfer-abflug-6758900.html
Ich finde dennoch das sich die Bundeswehr wieder mehr an der Luftrettung beteiligen sollte aber das ist nur meine meinung (duck und wech )

Wappen für das Jubiläumsjahr
60 Jahre LTG 61
1957 - 2017

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
das Lufttransportgeschwader 61 feiert 2017 das 60-jährige Bestehen.
Das Geschwader möchte aus diesem Grund ein Wappen errstellen.
Um genügend „Zündstoff“ für unser Wappen „60 Jahre LTG 61“ zu bekommen, bitten wir um kreative Vorschläge.

Dieses Wappen soll schon den neuen Geschwaderkalender 2017
(der voraussichtlich letzte Kalender des LTG 61) schmücken.

Termin für die Einsendung der Vorschläge ist der 14. Oktober 2016,
diese bitte per Email/LoNo an:
LTG61StabS1PrOeA@bundeswehr.org
Das Team
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit LTG 61
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.076
Ort
Bayern
Überlegt mal wo der Tag der Bundeswehr stattfinden könnte. :wink:
 
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
422
Zustimmungen
532
Ort
Niedersachsen
Ich dachte das LTG61 stellt Ende dieses Jahres den Flugbetrieb ein? Hat sich an dem Termin etwas geändert oder soll der Platz - ohne feste Belegung - noch ein wenig länger aufbleiben?
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.794
Zustimmungen
9.545
Ort
ETSL/ETHA
@Tracer
Könnte ;-)

Also von Ende 2016 weiß ich nur das die Bells Penzing verlassen das LTG stellt oder soll nach meine Infos Ende 2017 den Flugbetrieb einstellen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.794
Zustimmungen
9.545
Ort
ETSL/ETHA
Ich will s doch stark hoffen ;-)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
@Tracer
Könnte ;-)

Also von Ende 2016 weiß ich nur das die Bells Penzing verlassen das LTG stellt oder soll nach meine Infos Ende 2017 den Flugbetrieb einstellen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Man kann nur hoffen das sich die BW vll. doch entschließt ein oder zwei :wink: C-130J zu beschaffen, dann müssen die ja auch irgendwo stationiert werden.
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.794
Zustimmungen
9.545
Ort
ETSL/ETHA
Man kann nur hoffen das sich die BW vll. doch entschließt ein oder zwei :wink: C-130J zu beschaffen, dann müssen die ja auch irgendwo stationiert werden.
Kommen nach Lechfeld (duck und wech...) Ich denke auch das der TdB in Penzing sein wird sicher ist das aber noch nicht zumindest war das der stand letzter Woche '-'

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.794
Zustimmungen
9.545
Ort
ETSL/ETHA
Frank und die AZ Waren schneller ;-)
Ab und zu scheinen wünsche doch noch in Erfüllung zu gehen ;-) Jetzt noch ein ordentliches Flugprogram zur Verabschiedung *freu*

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell: Ich mach mal den Anfang mit dem Thread zum letzten Jahr mit dem LTG 61, welches am 10.Juni den Tag der Bundeswehr ausrichten wird und zusätzlich...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014: So dann Starten wir in das Jahr 2014, auf das es wieder viele interessante besucher in Penzing gibt! Wünsche allen einen guten Start ins neue...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013: Flugbetrieb in Landsberg - Penzing 2013 Hier ein paar Fotos vom letzten Mittwoch Vormittag 09.01.13 Transall C-160D 50+34 flog ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug notlandung penzing

    ,

    penzing

    ,

    etsa

    ,
    tdb penzing
    , flugforum mitteldeutschland
    Oben