Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und zum Abschluss noch ein Bild vom 28.12.2016.< Zur Mittagszeit kam die "DRF" zu Hause vorbei und nahm eine Verlegung an der HELIOS, welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss noch ein Bild vom 28.12.2016.<

Zur Mittagszeit kam die "DRF" zu Hause vorbei und nahm eine Verlegung an der HELIOS, welche knapp 500 Meter hinter dem Haus liegt auf. Hier der Abflug der "D-HDER" als "Christoph Sachsen-Anhalt" vom Mittwoc, aufgenommen aus dem Kinderzimmer ;).

DRF Luftrettung /// Eurocopter EC145 /// D-HDER /// Sekundär-Einsatz als "Christoph Sachsen-Anhalt" ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.931
Zustimmungen
22.561
Natürlich hat die AN-22 einen gewissen Reiz, trotzdem muss ich persönlich, vor allem als Flughafenanlieger sagen, dass ich die Beschwerden durchaus nachvollziehen kann.

Ich meine, warum muss man denn die AN-22 auch zwingend nachts hier starten lassen ? Der Flughafen hat so schon genug Scherereien mit den Fluglärmgegnern, aber so gibt man denen ja dann auch praktisch eine Vorlage...
Du hast zwar nicht ganz Unrecht, aber dann sollen die Kollegen der Presse bitte auch nicht versuchen die Bevoelkerung fuer dumm zu verkaufen.
...Spät abends donnerten schwere Propellermaschinen über ihre Häuser und verursachten Lärm,... – Quelle: http://www.mz-web.de/25392252 ©2016
:headscratch: ... aha es sind also mindestens zwei oder mehr Maschinen die beteiligt sind.
Die Antwort: sehr wahrscheinlich eine Antonov 22 (AN 22) - eine uralte Transportmaschine. Aktuell sind die Flieger für die Bundeswehr im Einsatz, ergab eine Nachfrage beim Bundesverteidigungsministerium. – Quelle: http://www.mz-web.de/25392252 ©2016
Typ geklaert, aber es sind wieder "die Flieger".
Sie fliegen nach Gao...
...Wer selbst eine Hörprobe machen möchte: Am Freitag um 18 Uhr soll planmäßig die nächste AN 22 am Flughafen Leipzig/Halle landen. – Quelle: http://www.mz-web.de/25392252 ©2016
Warum versucht man fuer "Otto normal Buerger" den Eindruck zu erwecken das mehere Maschinen diesen Typs ihm nun die Nachtruhe stehlen werden.
Obwohl es sich bekanntlich nur um eine Maschine handelt und diese mehre Tage unterwegs ist bevor sie zurueck kommt.
Bei den letzten Fluegen ist sie einmal nach 2300 gestartet und immer am Tag zurueck gekommen.

Quelle: Flightradar24.com
Was die Hoerprobe angeht ist sie ja bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wieder da und muss somit verschoben werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.594
Zustimmungen
37.183
Ort
Dresden
Du hast zwar nicht ganz Unrecht, aber dann sollen die Kollegen der Presse bitte auch nicht versuchen die Bevoelkerung für dumm verkaufen
Und dann wundern sich diese Kollegen der Presse, wenn sie von einem gewissen Teil der Bevölkerung als Lü.....presse betitelt werden.:FFEEK:
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.210
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Wenns den ******* ned passt, dann sollen sie ihre Koffer packen und von der Flughafen Gegend wegziehen!:FFTeufel:
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Ich bin heute leider zu spät erschienen heute, die AN 22 stand schon in Parkposition....eine Seite der Lichtmast im Weg, was man ja als Gottgegeben hinnehmen kann.

Aber der Bauzaun links vom Frachtterminal ist ja wohl die blanke Provokation.

Mich persönlich hat es nicht sooo...o sehr getroffen, weil die ~50km von Naumburg zu verschmerzen sind.

Aber für die Jungs von weiter weg, OHV-.... BT-.... und was ich nicht von wo noch, konnte es einem echt leid tun.:FFCry:

Post scriptum: Sie, die AN 22, ist schon eine imposante Erscheinung in Natura !!!:TOP:
 
Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
So Ihr Fleißigen!
Ich wünsche allen Spottern und Interessierten an dem mir nächstgelegenen internationalen Verkehrsflughafen eine tolle Silvesternacht und daran anschließend das beste 2017. Möge es reich an Highlights und arm an sonstigen Vorfällen sein!
Es war mir ein Vergnügen 2016 den ein oder Anderen von Euch Verrückten kennengelernt zu haben!
Auf das Ihr mich auch in 2017 über das Geschehen am Flughafen Halle/Leipzig auf dem Laufendem haltet!
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
[...]

Aber der Bauzaun links vom Frachtterminal ist ja wohl die blanke Provokation.

[...]
Der steht allerdings nicht ohne Grund da hat und hat auch seine Daseinsberechtigung. Man muss nur mal gelegentlich genau hinschauen was so alles auf Apron A2 steht, was keine Flügel hat und auch so nicht flugfähig ist. Dann weiß man auch warum dieser Zaun genau dort stehen muss, mehr schreibe ich dazu nicht - sollte eigentlich klar sein was gemeint ist ;).

Und wer meint der Zaun muss weg, der sollte sich wieder mit dem alten Bauzaun anfreunden - der dann nämlich zurückkommen würde. Der Zaun ist praktisch als Kompromiss seitens des Airports für die Spotter zu sehen.

Wir dürfen zwar zu Apron A2 vor, aber an den ich nenne es mal "Sicherheitsbereich" vor dem WCC will man uns zu Recht nun mal nicht lassen ;).

LG André
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend am Silvesterabend:TOP:,
zum Jahresabschluss hat LEJ heute nochmal alle Register gezogen. Ohne zu übertreiben kann man sagen, dass heute war mal wieder ein richtig geiler Tag ! Der Vormittag hat sich echt gelohnt, sogar für die Spotter die ständig hier sind und die eben nicht mehr so leicht vom Ofen wegzulocken sind...

Fangen wir mal an, denn der Anfang lief alles andere als gut...

Wie geplant sollte "LH" heute nochmal mit der "D-AIXA" hier vorbei kommen, also ging es gegen 10:30 Uhr raus. Verdutzt stellte ich fest, dass mein Auto sogar von innen zugefroren war, irre und gerade absolut unpassend...

Vor der Abfahrt zu Hause nochmal schnell FR24 gecheckt und festgestellt, dass die "XA" bereits im Endanflug war. Ich rechnete damit, dass man wieder wie an den letzten Tagen auch auf dem Taxiway stehend die Piloten tauschte. Also fuhr ich zügig zur Wellerstraße, denn bei dem Licht heute wollte ich die Maschine unbedingt von der Sonnenseite mitnehmen.
Kaum bog ich in die Wellerstraße ein sah ich die A350 unten vorbeirollen - Pech gehabt, heute kein Crewchange...

Es reichte gerade noch so für den Abflug, doch da die "D-AIXA" nochmal wieder kommen sollte widme ich mich unserem anderen Gast. Denn nach dem KLM-Doppel vor wenigen Tagen waren die Niederländer heute schon wieder hier zum trainieren und unmittelbar vor dem Takeoff der "D-AIXA" erwischte ich so noch die letzte Landung der "PH-EXA" bevor es nach dem Tanken wieder nach AMS ging...

KLM Cityhopper /// Embraer ERJ-190STD /// PH-EXA /// KL9991 /// LEJ - LEJ /// T&G-Training auf der Nordbahn ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
An der Wellerstraße traf man heute bekannte Gesichter auch von weiter entferneten Plätzen (wie Nürnberg, Berlin oder sogar aus der Wilhemshavener Gegend). Nach etwas Wartezeit und Gesprächen mit den Spotterkollegen die wie gesagt heute aus weiten Teilen der Republik angereist waren ging es gegen 11:30 Uhr in Kolonne zur Südbahn, denn die AN-22 hatte sich gemeldet.

Ursprünglich hatte ich die AN-22 sogar schon abgeschrieben, denn die geplante Ankunftszeit um 13:20 Uhr war nicht mit der familären Planung in Einklang zu bringen. Erfreulicherweise lag man hier allerdings weit vor dem Zeitplan, denn gegen 11:45 Uhr kam die "UR-09307" bei schönstem Wetter dann auch schon in Sicht, lange nachdem man bereits ihr brummeln entfernt vernehmen konnte :cool:

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-22A "Antei" /// UR-09307 /// GHA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kaum war die AN-22A wieder unten ging es, wieder mehr oder weniger in Kolonne zurück an die Nordbahn, denn die "D-AIXA" war fast schon wieder zurück vom HAJ. Nach der Ankunft war sie auch schon wieder in Sicht, es war also schon wieder sehr knapp...

Lufthansa /// Airbus A350-941 /// D-AIXA /// LH9918 /// HAJ - LEJ - MUC ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Neben der A350, der Trainingseinheit von KLM und der Rückkehr der AN-22A gab es heute sogar noch ein kleines Highlight.
Vor der als erstes gezeigten letzten Landung der "PH-EXA" kam auch noch unsere heutige Maschine von "Turkish" rein, welche jetzt nach der zweiten Ankunft der "D-AIXA" zum Start rollte.

Zum Jahresabschluss schickte uns "TK" aus Istanbul die "TC-JKO" die letzte verbliebende aktive Boeing 737-700 in der "TK-Flotte" :cool:. Die nimmt man dann natürlich gerne wieder mit. Ihre anderen 737-700 hat "TK" mittlerweile wieder zurückgegeben. Zwei fliegen nun für "Southwest", die Nummer drei für die chinesische "Lucky Air".

Auf diesem Wege dann auch schöne Grüße zurück an die gut gelaunte Besatzung im Cockpit :cool:

Turkish Airlines /// Boeing 737-752(WL) /// TC-JKO /// TK1340 /// LEJ - IST ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und mit dem letzten Bild des Jahres möchte ich allen Freunden und Spotterkollegen einen guten Rutsch ins Jahr 2017 wünschen.
Kommt gut rüber und bleibt gesund! Möge 2017 flugbetriebstechnisch auch wieder so reichsein wie das nun bald vergangene 2016...

Das Trainingsprogramm der "D-AIXA" dürfte nun erstmal durch sein, so dass wir die A350 wohl so schnell nicht wieder hier haben werden. Und auch hier beste Grüße an die gut gelaunte Crew :cool:

LG André


Lufthansa /// Airbus A350-941 /// D-AIXA /// LH9918 /// HAJ - LEJ - MUC ///
 
Anhang anzeigen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.931
Zustimmungen
22.561
So nun wollen wir mal wieder zum wirklich letzten Beitrag des ablaufenden Jahres 2016 kommen.
Das Jahr hatte viel schoenes zu bieten, wobei fuer mich persoenlich das schoenste Ereignis nach acht Jahren die Rueckkehr der An-22A (сн: 05-09)
von «Antonov Airlines» in den aktiven Flugbetrieb war.
Ich freue mich jedes mal wenn ich den Klang der Maschine hoehre, so auch am heutigen Abend als sie wieder zu einem neuen Einsatz aufbrach.
Nun gut wir muessen eben die Zeit nutzen so lange sie den EDDP noch anfliegt, denn was danach kommt kann niemand vorhersagen, obwohl die Ukrainischen Spotter sie auch sehr gerne wieder in der Heimat am UKKM begruessen wuerden. (Es waere ihnen auch wirklich endlich mal wieder zu goennen.)
Genug mit den Sentimalitaeten, lassen wir uns ueberraschen wie es weitergeht und was das neue Jahr bringt.




Also wuensche ich allen FF Mitgliedern & Lesern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr:


MfG
UDO21



:TD: So nun muss sich nur noch jemand finden der das neue Thema fuer den EDDP 2017 eroeffnet.:TOP:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hias

hias

Testpilot
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
600
Zustimmungen
4.072
Ort
Planet Earth
Hier auch noch von mir ein Bild stellvertretend für die starke NUE-Fraktion gestern in LEJ. Fast auf den Tag genau 17 Jahre nachdem ich die AN-22 UR-64460 bei der Landung in Speyer ablichtete, war es mir wieder einmal vergönnt den ukrainischen Riesenprop zu fotografieren und das auch noch bei diesen Lichtbedingungen. Traumhaft.

Gruß an alle, die gestern vor Ort waren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.566
Ort
Kiew-Ukraine
Hier auch noch von mir ein Bild stellvertretend für die starke NUE-Fraktion gestern in LEJ. Fast auf den Tag genau 17 Jahre nachdem ich die AN-22 UR-64460 bei der Landung in Speyer ablichtete, war es mir wieder einmal vergönnt den russischen Riesenprop zu fotografieren und das auch noch bei diesen Lichtbedingungen. Traumhaft.

Gruß an alle, die gestern vor Ort waren.

... ukrainischen ...

Mit der Begrüßung durch "Bockermann Sound".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum leipzig 2016

    ,

    antonov 225 flugplan 2016

    ,

    hybridlackierung an flugzeugen

    ,
    a1 west Flughafen Leipzig
    , kampfhubschrauber über altenburg, antonov 124 flugplan 2016, antonov leipzig anflugrichtung ost oder west, d-aixa flugplan, a400m in Leipzig, kampfhubschrauber über altenburg 2016, pia A310 Leipzig, adb3704, ur-82027 antonov flugplan, TF-amf in leipzig, an 225 flugplan, antonov 225 flug 10.11.2016, dasxg flightradar, leipzig an-22, wird die antonov 225 in Leipzig gewartet, http:www.flugzeugforum.dethreads83131-Flugbetrieb-in-Leipzig-LEJEDDP-2016p=2287615, flugzeugforum leipzig, antonov 225 flugplan leipzig, an-12bk ur-cnt, flugzeug zweenfurth flog sehr tief 2016, An225 leipzig 19.5
    Oben