Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wirklich ein toller Jahresabschluss!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha :TOP:,
da ja hier noch kein Vorhängeschloss angebracht wurde reiche ich auch nochmal ein paar impressionen vom gestrigen Abschluss nach.

Völlig untergegangen ist die 767 von "DHL Air", welche nur wenige Minuten vor der AN-22 reinkam. Zu Unrecht, denn auch sie sah in der Wintersonne gut aus, auch wenn die "G-DHLG" mal wieder eine neue Lackierung, oder zumindest eine Wäsche vertragen könnte...

DHL Air /// Boeing 767-3JHF(ER)(WL) /// G-DHLG /// D0548 /// BAH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach ihr kam ja dann wie erwähnt die AN-22 rein, zu der ich aber jetzt nichts mehr sagen möchte ;).

Ich zeige stattdessen lieber nochmal, zum letzten Mal Bilder von der modernen A350-900 der "LH".
Die "D-AIXA" zum letzten Mal im Endanflug auf LEJ ...

Lufthansa /// Airbus A350-941 /// D-AIXA /// LH9918 /// HAJ - LEJ - MUC ///
 
Anhang anzeigen

MDPhotography

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
50
Zustimmungen
730
Ort
Burscheid
Nabend,

gutes und gesundes neues Jahr an alle. Gestern war ich zum Abschluss von 2016 das erste Mal in Leipzig. Ausschlaggebend hierfür war das wunderbare Wetter und der, für Leipziger wohl inzwischen schon ein bisschen zur Gewohnheit gewordene, Stargast in Form der AN-22, welche auch zum letzten Flugzeug wurde, das ich in 2016 fotografiert habe. Ein feiner Jahresabschluss!



MfG
MD
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Cool... was so eine höfliche Anfrage doch bewirkt, Danke Grimmi! :TD:

Ich war am Samstag nach ewiger Zeit mal wieder in LEJ zum Spotten, der Offerte, standesgemäß im Trabi zum Spotten zu fahren, konnte ich nicht widerstehen. ;) Außerdem musste ich ja mein neues Spielzeug einweihen. :FFTeufel:

Da ich glaube, dass ich auch für mehr als 6 Abschlussbilder nicht aus dem Forum geworfen werde, zeige ich schnell noch die Bilder von einem der coolsten Spottertrips des Jahres. :D

Morgens kamen wir in Schkeuditz an und sahen an einer der AN-124 einen Schlepper, also blieben wir im Süden und warteten. Leider wurde die AN nur in den Nordteil geschleppt, dafür gab es im Morgenlicht einen Aerologic Start, die Boeing B777F D-AALG flog nach Dubai. :)
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Dann nahte das erste Tageshighlight, die A350 von Lufthansa sollte zum Crewtraining kommen. :)

Auf dem Weg zur Nordbahn musste natürlich noch das großzügige Geschenk von PIA abgelichtet werden, der Airbus A310 AP-BEQ steht morgens sehr fotogen... (Okay, für Bilder ohne Reflektionen im Leitwerk hätte man noch früher kommen müssen. :) )
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Dann die "Hiobsbotschaft" ... Die AN-22 (die ja auf dem Radar war), soll auf die Südbahn... :FFEEK: :headscratch:

Okay, auf die Schnelle überlegt... mein Fahrer hatte die Maschine schon mal im Anflug erlegt, also beim Rollen durch den Zaun.

Und dann hörte man dumpfes Brummen und die Maschine landete... und rollte auf uns zu.. :D:

ADB Antonov AN-22 UR-09307 :love_heart:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum leipzig 2016

    ,

    antonov 225 flugplan 2016

    ,

    hybridlackierung an flugzeugen

    ,
    a1 west Flughafen Leipzig
    , kampfhubschrauber über altenburg, antonov 124 flugplan 2016, antonov leipzig anflugrichtung ost oder west, d-aixa flugplan, a400m in Leipzig, kampfhubschrauber über altenburg 2016, pia A310 Leipzig, adb3704, ur-82027 antonov flugplan, TF-amf in leipzig, an 225 flugplan, antonov 225 flug 10.11.2016, dasxg flightradar, leipzig an-22, wird die antonov 225 in Leipzig gewartet, http:www.flugzeugforum.dethreads83131-Flugbetrieb-in-Leipzig-LEJEDDP-2016p=2287615, flugzeugforum leipzig, antonov 225 flugplan leipzig, an-12bk ur-cnt, flugzeug zweenfurth flog sehr tief 2016, An225 leipzig 19.5
    Oben