Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL/LNZ)

Diskutiere Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL/LNZ) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...........und weil er soooo ein schöner Hubschrauber ist gleich noch eins:)
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.437
Ort
Good old Austria
...........und weil er soooo ein schöner Hubschrauber ist gleich noch eins:)
 
Anhang anzeigen
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.437
Ort
Good old Austria
Ein Gast am frühen Nachmittag war eine Alouette 3 aus Aigen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.602
Zustimmungen
21.184
Ort
Österreich
Heute war mein Besuch vom militärischen Betrieb her gesehen, mehr oder weniger für die Katze.:FFCry:
Es standen nur die 3 EB Maschinen herausen , und zwar GF16,Green Delta und Yellow Delta ( erste gelbe Maschine seit der Airpower 2009 , was ich wieda gesehen habe.)...........und 4 AB 212 waren im Einsatz.
Letzter Tag mit der EB! Ab Morgen übernehmen die Eufis die EB wieder:TOP:!! Naja dadurch der neue Tiger und die Blue und Red G beim Tigermeet sind, wird nicht viel geflogen. Yellow J fliegt auch noch. Rest ist:FFCry: Von den Green ist auch nur mehr der Tiger und die Delta im Dienst. Rest :FFCry: Alle Blue und Red Maschinen sind noch im Dienst. So kommt man auf die derzeit 22 Maschinen. Aber man munkelt das vielleicht die eine oder andere Yellow und Green Maschinen wieder fliegen sollten.:eek: Aber die sind bei euch im Hanger und sehen wirklich nicht toll aus!! Angeblich gibs bei uns in Zeltweg noch das Leitwerk der YA-01!! Aber selbst noch nicht gesehen.:?!
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.437
Ort
Good old Austria
Ach so, die sind beim Tigermeet. Von den Grünen gibt es ja nur noch B,D,GF16,und G der Rest ist abgestürzt.
Von den Gelben gibt es noch B,D,E,G,I,J der Rest auch abestürzt. Yellow J hab ich auf der Airpower 2009 das letzte mal gesehen im 4er Verband und beim Solodisplay.

Das Leitwerk der YA-1 soll es noch geben, obwohl der damalige Tiger 1995 damit abgesürzt ist?:eek:

Werden wir eh sehen, was noch mal alles in der Luft zu sehen sein wird.;)

Wann kommen die Saab 105 wieder zurück vom Tigermeet?
 
Zuletzt bearbeitet:
saab105oe

saab105oe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
366
Zustimmungen
360
@stratos und Maschin:
danke einmal für die super Fotos und Infos die ihr immer wieder ins Forum stellt, ist wirklich immer sehr interessant!:HOT::TOP:



interessant dass sie jetzt schon auf die Sonderbemalungen wie im Bild ersichtlich auf die GF-16 die Kanonen montieren.
Aber auch die YA-01 war ja beim Absturz mit 4 Raketen bestückt...

Zum YA-01 Leitwerk: wäre interessant wenn du herausfindest ob das stimmt Maschin. Soweit ich mich an die Bilder erinnern kann war das Leitwerk ja das einzige Teil das nicht "atomisiert" wurde wie im Gerichtsurteil zutreffend formuliert wurde.

und gleich noch eine Frage: mir kommt vor, dass auch das Wrack der YF-06 am Leitwerk (nur am Leitwerk) Tigerstreifen hatte. Kann das jemand von euch bestätigen? (lt unbestätigter Quelle wäre das durchaus möglich weil die Maschine kurz vorher in Malta bei einem Tigermeeting war)
 
Zuletzt bearbeitet:

flusimex

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
213
Zustimmungen
301
Ort
Österreich
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Gerade endeckt RF-26 beim Tigermeet in Volkel.
Seht euch das mal an, seit wann tragen denn unsere 105 Übungslenkwaffen !:eek:
Sieht zumindest danach aus.
Der Pylon Adapter sieht sehr nach J-35OE aus, und auf der linken Seite hängt ein Ausgleichsgewicht das schon mit den Recce Pods verwendet wurde.
Was und wann wurde das nachgerüstet ?!

http://www.fencecheck.com/forums/index.php?PHPSESSID=991fb4f72d7e18b2da7ec046bf040cce&action=dlattach;topic=21530.0;attach=374394;image
Das ist ein FPR-Pod(Flight Profile Recorder) und wird von der Firma BGT hergestellt und in den meisten Fällen(zb TLP,Deci) auch technisch betreut,wird auf solchen Multi-Nationalen Übungen von allen teilnehmenden LFZ verwendet um danach im Debriefing zu sehen was denn der ein oder andere in der Luft gemacht hat :D
ist also nur eine Leihgabe während des Tiger Meets;)
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.437
Ort
Good old Austria
Weiß jemand, wann die 105er vom Tigermeet zurück kommen?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.602
Zustimmungen
21.184
Ort
Österreich
Vielleicht Lackiert man ja auch ein paar Gun Pods im Tigerlook.:FFTeufel: Würde geil Aussehen!!:TOP:
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.602
Zustimmungen
21.184
Ort
Österreich
Heute keiner am Flughafen?? 7 Saab 105 im Einsatz! :eek:Und gestern war der neue Tiger in der EB Rotte!! :FFTeufel:
 
Thema:

Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL/LNZ)

Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL/LNZ) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2024

    Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2024: Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) am 17.02.2024 Turkish Cargo B777-FF2 , TC-LJM, TK6549 IST-BUD-LNZ-IST Gruß Daniel
  • Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2023

    Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2023: Servus zusammen Anbei 5 Bilder aus Hörsching, die ich letztens auf die Schnelle gemacht habe. 1.Die Hercules 8T-CA beim Platzrunden Training.
  • Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2022

    Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2022: Ich eröffne mal den 2022er Linz thread und wünsche gleichzeitig allen Spottern ein frohes neues Jahr, Glück und Gesundheit für 2022 sowie...
  • Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2021

    Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2021: Heute Nachmittag in Linz, wenig bis nichts los. Ein ruhiger Start ins neue Jahr, hoffen wir auf mehr Flugbetrieb! :smile1: :thumbup:
  • Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2020

    Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2020: Heute gabs in Linz mit der Thomson Airways B787-8, G-TUIB, eine Typenerstlandung. Die Maschine kam als TOM2610 aus MAN. MfG Daniel
  • Ähnliche Themen

    Oben