Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL/LNZ)

Diskutiere Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL/LNZ) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Shit hab mich durch den Nebel abschrecken lassen:mad:,werde morgen mal am Flughafen vorbei schauen. Hoffentlich fliegen morgen auch wieder ein...
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.437
Ort
Good old Austria
Shit hab mich durch den Nebel abschrecken lassen:mad:,werde morgen mal am Flughafen vorbei schauen. Hoffentlich fliegen morgen auch wieder ein paar Stück.:)
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.437
Ort
Good old Austria
28.10

Hallo zusammen.
Heute war echt ein super Nachmittag. 7 Saab - Starts , 5 BO-105 und eine Bell UH1-D der Deutschen Bundeswehr kamen zwischen 14.05 - 14-25 zum Tanken rein. Außerdem war der Eurofighter 7L-WM für 2 Touch and Go am Platz.


Mit den schweren Gun Pods mussten sich heute RF-26 und Green Delta quälen,hier auf dem Weg zum Start.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

flusimex

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
213
Zustimmungen
301
Ort
Österreich
Ich möchte mich an dieser Stelle mal Bedanken für die interessanten Infos und die vielen Bilder über den militärischen Flugbetrieb in Linz :TOP:

Bitte weiter so !

Gruß,
Thomas:)
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.598
Zustimmungen
21.094
Ort
Österreich
War ja gestern viel los bei euch! Der RF-26 fehlen wirklich noch die Tiger Gun Pods:FFTeufel: Welche Uhrzeit ca war die Mike bei euch??
 

flusimex

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
213
Zustimmungen
301
Ort
Österreich
Eine Frage: in welche Richtung wird mit den 105er meistens gestartet, RWY 27 oder die 09 ?, ist natürlich auch vom Wind abhängig, aber generell, wird eine RWY bevorzugt benützt ?

Gruß,
Thomas:)
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.437
Ort
Good old Austria
Eine Bevorzugung gibt es meines Wissens nur insofern, dass im Falle relativer Windstille Richtung Marchrenk gestartet wird ( um die Lärmemission beim Start über dünner besiedeltes Gebiet zu verteilen )
Ansonsten ist es - wie schon vermutet - eine Sache des Windsackes !!

Allen noch einen schönes Sonntag !!
 
Thema:

Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL/LNZ)

Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL/LNZ) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2024

    Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2024: Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) am 17.02.2024 Turkish Cargo B777-FF2 , TC-LJM, TK6549 IST-BUD-LNZ-IST Gruß Daniel
  • Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2023

    Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2023: Servus zusammen Anbei 5 Bilder aus Hörsching, die ich letztens auf die Schnelle gemacht habe. 1.Die Hercules 8T-CA beim Platzrunden Training.
  • Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2022

    Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2022: Ich eröffne mal den 2022er Linz thread und wünsche gleichzeitig allen Spottern ein frohes neues Jahr, Glück und Gesundheit für 2022 sowie...
  • Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2021

    Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2021: Heute Nachmittag in Linz, wenig bis nichts los. Ein ruhiger Start ins neue Jahr, hoffen wir auf mehr Flugbetrieb! :smile1: :thumbup:
  • Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2020

    Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2020: Heute gabs in Linz mit der Thomson Airways B787-8, G-TUIB, eine Typenerstlandung. Die Maschine kam als TOM2610 aus MAN. MfG Daniel
  • Ähnliche Themen

    Oben