XXChrisXX
Astronaut
- Dabei seit
- 04.05.2004
- Beiträge
- 3.010
- Zustimmungen
- 7.439
Die C-160 Transall beim Anflug auf die Bahn.
Schaut nach einem NPF nach dem ASSTA-3 Upgrade aus,für ne neue Lackierung hat das Geld anscheinend nicht mehr gereichtDer Tornado 43+46 bei einem Überflug mit angelegten Flügeln.
Kann gerne so bleibenSchaut nach einem NPF nach dem ASSTA-3 Upgrade aus,für ne neue Lackierung hat das Geld anscheinend nicht mehr gereicht
Das wird sie bestimmt auch wenn ich mir die Ausbesserungsarbeiten so anschaue hat wohl damit zum tun das jeder Tornado während seiner aktiven Einsatzdauer nur eine gewisse Anzahl von neuen Lackierungen bekommen darf!Kann gerne so bleiben
Grundsätzlich könnte man den so oft lackieren, wie man will. Das Problem ist das Entlackungsverfahren "Dry Stripping". Damit könnten sich Mikrorisse in der Oberfläche bilden, wenn man es zu oft anwendet. Wenn man den Flieger chemisch entlacken würde, gäbe es das Problem nicht ;)hat wohl damit zum tun das jeder Tornado während seiner aktiven Einsatzdauer nur eine gewisse Anzahl von neuen Lackierungen bekommen darf!
Ach was , Sandstrahlen und ab ist der Lack . Chemisches entlacken vermeidet zwar die Gefahr von Haarrissen, aber steigert ungemein die Gefahr von Haarausfall .Grundsätzlich könnte man den so oft lackieren, wie man will. Das Problem ist das Entlackungsverfahren "Dry Stripping". Damit könnten sich Mikrorisse in der Oberfläche bilden, wenn man es zu oft anwendet. Wenn man den Flieger chemisch entlacken würde, gäbe es das Problem nicht ;)
Als man Dry Stripping eingeführt hat, war Ameisensäure eben noch nicht erfunden Zugegebenerweise saut Dry Stripping aber nicht so rum und die Abfälle lässen sich einfacher deponieren.Ach was , Sandstrahlen und ab ist der Lack . Chemisches entlacken vermeidet zwar die Gefahr von Haarrissen, aber steigert ungemein die Gefahr von Haarausfall .
Sehe gerade, war doch eine ehemalige Laager Maschine. Ist diese jetzt für Air/Ground überholt worden ?und bei einem schnellen Überflug
RichtigSchaut nach einem NPF nach dem ASSTA-3 Upgrade aus,für ne neue Lackierung hat das Geld anscheinend nicht mehr gereicht
Bleib auch so, bekommt dann nur noch das Büchel Wappen wenn sie mal dort istKann gerne so bleiben
Ich sehe keinen Unterschied in der Lackierung. Alle Maschinen sehen doch exakt gleich aus ? Oder irre ich mich.von grün auf grau umgetarnt werden muss
Beim Tornado?Da gibst im Moment mindestens drei verschiedene Lackierungen.Ich sehe keinen Unterschied in der Lackierung. Alle Maschinen sehen doch exakt gleich aus ? Oder irre ich mich.
beim EF schon beim Tornado gibt es schon noch etliche Maschinen die sich in ihren Lackierungen unterscheiden,dauert bestimmt noch einige Jahre bis alle die selbe Lackierung aufweisen...oder man beginnt dann wieder von vorne mit etwas neuemIch sehe keinen Unterschied in der Lackierung. Alle Maschinen sehen doch exakt gleich aus ? Oder irre ich mich.