Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die C-160 Transall 50+38 auf dem Weg zum Start.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXChrisXX

Astronaut
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.010
Zustimmungen
7.439
Die C-160 Transall 50+38 auf dem Weg zum Start.
 
Anhang anzeigen

XXChrisXX

Astronaut
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.010
Zustimmungen
7.439
Und die C-160 Transall 50+78 beim Start.


mfG Chris
 
Anhang anzeigen

XXChrisXX

Astronaut
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.010
Zustimmungen
7.439
Noch ein Bild von letzter Woche, ein Eurocopter NH-90 bei Schneefall über dem Absetzplatz.

mfG Chris
 
Anhang anzeigen

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
kann/will/darf ich nicht nennen... Aber die WTD wird wohl keine F4 länger als die LW betreiben, auch wenn viele das gerne wollen...
Bislang war es allerdings ja schon fast Tradition bei der WTD 61,das einige LFZ dort länger im Einsatz waren nachdem die Truppe die Muster schon längst ausgemustert hatte,z.B Do 28 D 2(hatte 5 Jahre überlebt) ,RF 4 E Phantom (2 Jahre überlebt), Starfighter (2-3 Jahre überlebt)
 

Gast

Guest
Bislang war es allerdings ja schon fast Tradition bei der WTD 61,das einige LFZ dort länger im Einsatz waren nachdem die Truppe die Muster schon längst ausgemustert hatte,z.B Do 28 D 2(hatte 5 Jahre überlebt) ,RF 4 E Phantom (2 Jahre überlebt), Starfighter (2-3 Jahre überlebt)
Diesmal wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht so sein.
 

PhantomPhixer

inaktiv
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
214
Zustimmungen
8
Ort
Allgäu
Morgen sollte man(n) mal nach Manching fahren,
der Eurohawk ist morgen geplant..das alle den mal
sehen;-) und nicht nur nachher die Bilder hier....

Lt. NOTAM:

ETSI -
.......OPERATION OF REMOTE PILOTED AIRCRAFT (EUROHAWK). 0800-0900 AND 1415-1515, 13 DEC 08:00 2012 UNTIL 13 DEC 15:15 2012.
 

ms67hb

Berufspilot
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
92
Zustimmungen
2
Ort
Decimomannu
Bislang war es allerdings ja schon fast Tradition bei der WTD 61,das einige LFZ dort länger im Einsatz waren nachdem die Truppe die Muster schon längst ausgemustert hatte,z.B Do 28 D 2(hatte 5 Jahre überlebt) ,RF 4 E Phantom (2 Jahre überlebt), Starfighter (2-3 Jahre überlebt)
und Alphajet und Canberra und SU22 etc, dass stimmt schon... Aber die Zeiten ändern sich...

Diesmal wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht so sein.
Geld spielt heutzutage eine wesentlich größere Rolle... Sparen ist auch bei der WTD angesagt!
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
851
Ort
Kösching
und Alphajet und Canberra und SU22 etc, dass stimmt schon... Aber die Zeiten ändern sich...

Geld spielt heutzutage eine wesentlich größere Rolle... Sparen ist auch bei der WTD angesagt!
.......aber genau deshalb müsste man die beiden F4`s doch weiterbetreiben.
Es gibt keinen preisgünstigeren, leistungsfähigen Erprobungsträger in Deutschland !
 

FFMA

Guest
Moin, Richtig, preiswerter und leistungsfähiger (gerade bei optionalen Einrüstungen) gibt es nichts. Wenn WTM die F-4 "ausfliegt" gibt es genügend Personal und Equipment+ ET´s für den Weiterbetrieb. Die Zellestunden sind meines Wissens auch noch nicht so hoch wie z.B. die 37+48 in WTM (hatte).
12MC/24MC und HPO´s sollten doch wie eine PE in Manching doch auch kein Problem darstellen...jedenfalls meine Meinung, kann gerne widerlegt werden.

Gruss
 
airbusfan94

airbusfan94

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
91
Ort
1nm north of Salzburg Airport (LOWS)
Moin zusammen,
Heute werden sie es nochmal mit der Eurohawk versuchen. Das Wetter würde jedenfalls passen.

Flugplatz beschränkt
Keine Landungen, Starts und Anfluege wegen ferngesteuerter Lfzg. (Eurohawk). 17.12.0800-0900 und 1415-1515.
P8165/2012 - 17.12.2012 08:00-17.12.2012 15:15

Macht was draus :)

Schönen Gruß

Edit: cncl auf morgen verschoben, mal schauen, ob es die Woche noch was wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
kann/will/darf ich nicht nennen... Aber die WTD wird wohl keine F4 länger als die LW betreiben, auch wenn viele das gerne wollen...
Aha aha, ...wird wohl....also alles Spekulation?:headscratch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2012

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024: Hier der Thread für den Flugbetrieb in Manching 2024, der hoffentlich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Überraschungen bereithält. Ich...
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023: Ein frohes ereignisreiches und gesundes neues Jahr heut war Jet Betrieb in Manching die 4329 wurde gen Norden geliefert
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022: Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Betrieb es steht ja u.a der Tag der Bundeswehr Heuer in Haus
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021: Ein frohes gesundes und spannendes 2021 in Manching,
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Karup

    ,

    wtd 61 vidsel

    ,

    tiefster transall überflug

    ,
    wtd 61 triebwerksteststand
    Oben