Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

Diskutiere Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kurzer Stop am Zaun in Manching am Dienstagmittag
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
da ist mir glatt noch was vor die Linse gesprungen
Hallo zusammen,
Airbus Defence hat heute offizielle Bilder von diesem Tornado 43+92 mit der Sonderlackierung "50 Years First Flight" (dt.: 50 Jahre Erstflug) veröffentlicht. :thumbup:
Quelle (X, Englisch):
Code:
https://x.com/AirbusDefence/status/1770775939787415913?s=20
Da ich weder Autor noch Fotograf bin, werde ich die Bilder nicht an diese Nachricht anhängen. :smile1:
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.571
Zustimmungen
9.151
Ort
Germany
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.451
Ort
BY
Hat etwas gedauert, und wir wurden letzten Freitag ja auch von @BY-MH56 beobachtet.. Jetzt dürfen die Bilder endlich auch ins Forum....
Die 50 Jahre Tornado Sonderlackierung auf der 43+92. Als fester Besuchstermin ist die ILA Berlin eingeplant, und ich hoffe, dass die Luftwaffe diese Schönheit auch auf anderen Shows präsentiert. Sie hat es auf jeden Fall verdient.

Mit vereinten Kräften, überpünktlich und bei bestem Wetter stand sie also letzten Freitag bereit:

Auf der linken Seite unter der '43' mit den Unterschriften der Erstflug-Crew Paul Millet und Nils Meister:


und nochmal von rechts:

Die grünen und grauen Polygone spiegeln die bisherigen Tarnbemalungen der Tornado ab, Cockpitsektion und Tail sind natürlich unverkennbar an den Prototypen P01 angelehnt:



Und auch in der Nacht gibt sie ein gutes Bild ab :squint:



F_W
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.451
Ort
BY
What ... a ... show :-39:
Die 43+92 hat sich heute mit einigen sehr schönen Vorbeiflügen wieder zurück zum TLG33 verabschiedet.




dabei wurde auch nochmal kontrolliert, dass sich auf der Unterseite kein Rechtschreibfehler eingeschlichen hat :evil:



schneller Vorbeiflug mit WS67




ohne blauen Himmel, aber die Sonne hat sich gerade noch rechtzeitig blicken lassen :1034:


Am Nachmittag war dann auch noch die 9860 unterwegs - und Eurofighter zeige ich heute mal keinen...




F_W
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
drops01

drops01

Testpilot
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
765
Zustimmungen
14.180
Ort
Nähe Stuttgart
25.03. Von mir auch noch ein paar Bilder.


...das Highlight!


30+68 machte einen low approach, Sonne war leider weg.



Es flogen unter anderem 2 H145M -nach der Kokarde zu schließen vermutlich für Griechenland bestimmt.







Und dann für mich das 2. Highlight des Tages.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023: Ein frohes ereignisreiches und gesundes neues Jahr heut war Jet Betrieb in Manching die 4329 wurde gen Norden geliefert
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022: Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Betrieb es steht ja u.a der Tag der Bundeswehr Heuer in Haus
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021: Ein frohes gesundes und spannendes 2021 in Manching,
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020:
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2024.103579/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2024.103579/page-2

    Oben