Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Besuch aus Беларусь ... ... passend zur winterlichen Kulisse Besuch aus Weißrussland ... :cold:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreamliner350

Fluglehrer
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
77
Ort
Hamburg
Besuch aus Беларусь ...

... passend zur winterlichen Kulisse Besuch aus Weißrussland ... :cold:
 
Anhang anzeigen

Dreamliner350

Fluglehrer
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
77
Ort
Hamburg
Belavia

... mal ein wenig Abwechslung auf dem Vorfeld ...
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw

Dreamliner350

Fluglehrer
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
77
Ort
Hamburg
Да спаткання!

und ab gehts - man munkelt mit der Schweizer Eishockey Nationalmannschaft - nach Minsk :friendly_wink:
 
Anhang anzeigen
airliners2007

airliners2007

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
453
Ort
Landsberg/Lech
Na das hört sich doch super an !!!!!!!!!!!!!!
 

tendy1

Berufspilot
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
MM
Kann man ja gespannt sein...
 

amageddon

Kunstflieger
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
3
Ort
Allgäu
Was passiert eigentlich mit der Germania Maschine in der Zeit wenn die nicht für Touropa ab FMM unterwegs ist? Kennt da jemand die Umläufe?
Wenn angeblich Avanti die innerdeutschen Flüge durchführen soll, muß der Airbus noch genügend andere Flüge ab anderen Airports durchführen damit dieser auch ausgelastet ist.

Avanti selber wird die Tickets wohl kaum vermarkten, da diese nur im Wetlease fliegen. Bin gespannt wer die Flüge vermarktet oder beauftragt hat.
Auf jeden Fall gibt es bei den kleineren Maschinen von Avanti keine so billigen Preise für Inlandsflüge wie bisher von Tuifly oder AirBerlin
 
spider737

spider737

Fluglehrer
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Nähe Memmingen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Hallo an alle, die sich in der DFS mit dem Thema schon beschäftigt haben.

In Bremen wurde jetzt ja das neue DGPS Präzisions-Landeverfahren genehmigt. Wäre die Hindernissituation
für dieses System beim Allgäu Airport EDJA genauso einschränkend wie beim ILS?

http://www.airliners.de/technik/forschungundentwicklung/satellitengestuetztes-landesystem-erhaelt-zulassung/26361
GBAS ist defintiv ein interessantes Thema.
Allerdings muss folgendes bedacht werden:
-momentan nur CAT I. In Memmingen wäre also nix gewonnen. Ein fiktives GBAS auf die 06 würde bei dicken Nebellagen also auch nix bringen, weil sich die Minima nicht ändern
-soweit ich weiß, müssen Piloten extra geschult werden. Evtl brauchen Maschinen extra Ausstattung. Somit bringts nur was, wenn eine Airline einen Großteil ihrer Crews schult.

Natürlich wird das die Zukunft sein, aber halt erst in 10, 15 Jahren...
 

Befel

Sportflieger
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
6
Ort
Memmingen
Neues Ziel

Ab Juni Wizz 2/7 nach Bukarest.
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Ab Juni Wizz 2/7 nach Bukarest.
Schön das Wizzair ihr Angebot auch erweitern. Ist zwar denke ich auch eher ein Nieschenziel aber ich hoffe mal das sich die Strecke genau so gut entwickeln wird wie Kiew. Oder was meint ihr zu der Strecke?
Um die Innerdeutschen Verhandlungen ist es ja allerdings wohl leider wieder ziemlich ruhig geworden. Außer der Avanti Air Stellenausschreibung hat man ja jetzt auch nichts mehr gehört.
 

Mike-November

Guest
Innerdeutsch ab Juni?

Hallo zusammen,

es verdichten sich die Anzeichen das es spätestens ab Juni 2012 wieder Flüge nach Berlin (der neue Airport) und Hamburg geben wird. Diese werden dann über einen Charter-Partner mit Turboprobs bedient (wer konntet ihr ja schon lesen ;-) ) ABER VERABSCHIEDET EUCH SCHON JETZT VON DEN RYANAIRPREISEN. Die Flüge werden deutlich höher angesetzt sein als die Discountfares von Tuifly & Co. Zielgruppe => Geschäftsreisende.

Aber egal wie es auch kommt ich freue mich jetzt schon darauf. Ich hoffe es bleibt nicht wieder eine Ente sondern wird wirklich auch umgesetzt.
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Hallo zusammen,

es verdichten sich die Anzeichen das es spätestens ab Juni 2012 wieder Flüge nach Berlin (der neue Airport) und Hamburg geben wird. Diese werden dann über einen Charter-Partner mit Turboprobs bedient (wer konntet ihr ja schon lesen ;-) ) ABER VERABSCHIEDET EUCH SCHON JETZT VON DEN RYANAIRPREISEN. Die Flüge werden deutlich höher angesetzt sein als die Discountfares von Tuifly & Co. Zielgruppe => Geschäftsreisende.

Aber egal wie es auch kommt ich freue mich jetzt schon darauf. Ich hoffe es bleibt nicht wieder eine Ente sondern wird wirklich auch umgesetzt.

Welche Anzeichen verdichten sich denn?

###

Bukarest finde ich eine schöne Osterweiterung!
 

andem

Kunstflieger
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Würzburg
Welche Anzeichen verdichten sich denn?
Ein Vöglein im Google Cache zwitschert zumindest etwas vom "günstigen" (also 1-way unter 100 vielleicht?) Flug mit Air Avanti zum neuen Berlin-Flughafen.

wobei die Seite offenbar im Aufbau und für Leute die nicht "Google" heißen unsichtbar ist... daher sind Infos wohl mit Vorsicht zu genießen und als vorläufig anzusehen.

jedenfalls vom Gerücht Hamburg ist gar keine Rede.
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
mhhh tja für doppelten Tagesand von Hamburg und Berlin bräuchte man auch 2 Flugzeuge... und ob ein Gabelflug z.B. MM-Berlin-Hamburg-MM so gut ankommen würde... oder einmal am Tag (z.B. nach Rückkehr aus Berlin) nach Hamburg is auch die Frage. So ne ähnliche Verbindung hatten wir ja schonmal... mit Köln. Na also einfach mal abwarten was sich die schlauen Planer überlegen.
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Der Cache gibt ja allerhand informatives wieder ;-) Also sieht es wohl so aus das mit flytouropa.com das direkt vermarkten der Flüge, auch außerhalb eines All-Inc Paketes übernommen werden soll. Dazu gibt es die bekannten Germania Strecken und eben als zusätzliches noch mit Avanti Air die Strecke FMM - BER dann quasi im Charter. Klingt auf jeden Fall sehr interessant :-) Stellt sich mir nur die Frage was würde die Avanti Maschine machen, wenn sie von Berlin wieder in Memmingen aufgesetzt ist? Wohl eher nicht bis Abends rumstehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2012

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    flexflight flugzeuge

    ,

    flexflight airline wiki

    ,

    flexflight wiki

    Oben