Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) 2009

Diskutiere Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...und das letzte Bild
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Das is jetzt ja mal extrem!!! :eek: Wie kommt es, dass plötzlich ne Geophysica hier in Deutschland landet? Sind die etwa öfter hier?

Kenne die Maschine sonst halt aus irgendwelchen Enzyklopädien...und mir ist eben gerade aufgefallen, dass ich wohl gar nicht wusste, dass sie noch fliegen.

Sehr schön, mal Fotos von so einem außergewöhnlichen Flugzeug zu sehen.

Viele Grüße,
Michael
 
OrangenNektar

OrangenNektar

Kunstflieger
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
EDCJ / ETSN
Also meines Wissens nach "wurde" die M55 "gelandet" :rolleyes:
 
OrangenNektar

OrangenNektar

Kunstflieger
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
EDCJ / ETSN
die gute M-55 hat einen Alpha-Scramble ausgelöst und wurde daraufhin zum landen "überredet":FFEEK:
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Was da heißt, Eufis in die Luft und so??? Wird ja immer besser.
Wie hat der Pilot das denn geschafft? Is wohl in letzter Zeit nicht mehr so üblich, auf Funk vom Boden zu antworten, oder wie?

Viele Grüße,
Michael
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Ich denke, die ist jetzt planmäßig für eine Messkampagne dort. Wo kommt denn diese angebliche Abfanggeschichte her?:?!
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
gerade eben gelesen..

Business-Jets willkommen

Der Regionalflughafen Oberpfaffenhofen muss auch weiterhin für Geschäftsflieger offen bleiben, hat das Verwaltungsgericht entschieden. Die Kläger sind enttäuscht.

Am Flughafen Oberpfaffenhofen dürfen auch weiterhin Geschäftsflugzeuge starten und landen. Das Verwaltungsgericht München hat die im Juli 2008 erteilte Genehmigung des Luftamts Südbayern für rechtmäßig erklärt. Allerdings wurden die Lärmschutzauflagen empfindlich verschärft.
Quelle und mehr..

Also gibts auch weiterhin schöne Fliegers bei Euch zu photografieren - herzlichen Glückwunsch!!! :)

viele Grüße
Alex
 

Hans Wurst

Berufspilot
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
Augsburg
Quelle und mehr..

Also gibts auch weiterhin schöne Fliegers bei Euch zu photografieren - herzlichen Glückwunsch!!! :)

viele Grüße
Alex
eher nicht, auch wenn das Luftamt zustimmen würde, hat die Staatsregierung ein Veto gesetzt

Wirtschaftsminister Zeil sprach noch am selben Tag in einer Presseerklärung von einem zukünftigen reinen Forschungsflughafen

Der "Privatflughafen" Oberpfaffenhofen soll nämlich aus dem Landesentwicklungsplan gestrichen werden.
übrigens: Zeil wohnt gleich im nächsten Dorf und ist selbst bei den Flughafengegnern Mitglied
http://www.bild.de/BILD/regional/muenchen/dpa/2009/10/27/bruchlandung-fuer-ausbau-von-flughafen-oberpfaffenhofen.html

Gruß
HW
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Hey Capri Sonne:FFTeufel:
Was gibt es neues zum Abfangen?:engel:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Ich finde das Problem mit dem "Werksflughafen" fast wichtiger, als ob russischer Flieger xyz abgefangen wurde- das interessiert in 2 Wochen keinen mehr.. :rolleyes:

viele Grüße
Alex
 

Tiger 2

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
Flugplatz
Der russische Flieger ist aber eine echte Rarität und (zumindest in diesen 2 Wochen) für viele (mich zum Bsp.) auch hoch interessant. Der Thread sollte doch Platz für beides bieten.
 

n/a

Guest
München und auch Berlin verbauen sich einfach viele Möglichkeiten, in dem sie ein schlechtes Konzept für Geschäftsreisende haben — nämlich keins. Wenn ich als Unternehmer nach München muss, hab ich doch nur Probleme: Entweder stehe ich auf der A8 zwischen Augsburg und Sulzemoos im Stau oder muss 45 min fahren, bei Ingolstadt sieht es nicht anders aus mit der Fahrzeit. Fürstenfeldbruck wird jetzt ja wohl auch keine Alternative und Oberpfaffenhofen... nunja.

Hoffentlich merken es die Politiker irgendwann mal daran, dass nahmhafte Firmen unter anderem aus diesem Grunde abwandern. Ich denke, wenn BMW da mal auf den Putz hauen würde, könnte man zumindest für einen Denkanstoß sorgen. Wäre ich Unternehmer, ich würde eine Standortentscheidung auch davon abhängig machen.

Dass sich ein Politiker für ein politisches Projekt entscheidet, muss man nunmal hinnehmen. Der Mann wird ja immerhin von seinem Kreis/Dorf etc. gewählt, da kann er ja nicht immer nur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten entscheiden. Ich finde zumindest, dass man ihm das nicht nur negativ anlasten kann. Denn vielleicht setzt sich mein Abgeordneter ja auch mal für mich ein (endlich eine Umgehungsstraße o.ä.). Das ist nunmal Demokratie, und wenn Wirtschaftsunternehmen alles entscheiden könnten, wäre das bestimmt auch nicht gut.

Es gilt, da einen gesunden Mittelweg zu finden. Und das heißt für mich, dass ich wenigstens einen IFR-Platz für die Geschäftsfliegerei habe, der am besten 24/7 offen ist. Und sonst siedle ich meine Firma eben woanders an. Das liegt in der Hand der Politiker.

Der russische Flieger ist aber eine echte Rarität und (zumindest in diesen 2 Wochen) für viele (mich zum Bsp.) auch hoch interessant. Der Thread sollte doch Platz für beides bieten.
Der Flieger ja, aber das Abfangen ist doch eher nachrangig. Und ich denke, dass wollte Porter_Pilot zum Ausdruck bringen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
"Scharfes Abfangen" finde ich aber sehr interessant. Also bitte: Fakten, Fakten, Fakten und nicht immer so komische Andeutungen.
 
Aviator2

Aviator2

Sportflieger
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
München
Der "Privatflughafen" Oberpfaffenhofen soll nämlich aus dem Landesentwicklungsplan gestrichen werden.
übrigens: Zeil wohnt gleich im nächsten Dorf und ist selbst bei den Flughafengegnern Mitglied
http://www.bild.de/BILD/regional/muenchen/dpa/2009/10/27/bruchlandung-fuer-ausbau-von-flughafen-oberpfaffenhofen.html

Gruß
HW
Das ist falsch, auch wenn man es noch so oft wiederholt. Zeil wohnt in Gauting, mehr als 8 km Luftlinie östlich vom Sonderflughafen entfernt. Er ist selbstverständlich kein Mitglied bei den Fluglärm-Gegnern.

Von Frau Leutheusser-Schnarrenberger wird ebenfalls immer behauptet, sie wohnte in der Einflugschneisse von OBI. Tatsächlich wohnt sie in Tutzing, mehr als 20 km Luftlinie von OBI entfernt, und schon gar nicht in irgendeiner Einflugschneisse.

Wer aber in einer Einflugschneisse wohnt, ist Reinhold Bocklet (CSU), der sich so vehement für die Auflösung von Fürsty eingesetzt hat. Offenbar leider erfolgreich. Er wohnt in Gröbenzell, 8 km östlich von Fürsty entfernt, in direkter Verlängerung zur Landebahn. Aber darüber spricht kein Mensch.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Die M-55 wurde vor ihrer Ankunft in Obi abgefangen. Das war aber wohl so geplant und der Pilot war darüber informiert (andere Stellen nicht unbedingt).
Allerdings würde es mich nicht wundern wenn er aufgrund seiner Englisch-Sprachkenntnisse hier und da schon Abfangeinsätze ausgelöst hat.....
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Danke. Das ist doch mal ne Aussage zum Thema.
Deren Flughöhen kann Eurocontrol wohl nicht verarbeiten, da über FL560.:D
 

n/a

Guest
Eurocontrol ist dafür nicht zuständig, da OBI in der Rhein UIR und nicht in der Hannover UIR liegt. Und die UIR's gehen bis unlimited, das was Du wohl meinst ist Luftraum Charlie über der BRD — und der geht bis FL660.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) 2009

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024: Sind wir mal gespannt ob in diesem Jahr auch mal realistische Meilensteine geschaffen werden bei Dornier Seawings, Lilium, Deutsche Aircraft, GA...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023: Neues Jahr, neues Glück! Mal sehen wann GA ATS die Thai Do 228 fertig stellt.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022: Ein frohes neues Spotterjahr 2022! Anbei ein interessanter Bericht von Heliservice aus Oberpfaffenhofen: Heliservice Oberpfaffenhofen
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021: Euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2021! Mal sehen wie es bei der RUAG nach der Übernahme von General atomics weiter geht.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020: Dürfte mal wieder interessant werden: Dornier Seastar Erstflug Zukunft der RUAG in Obi
  • Ähnliche Themen

    Oben