Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; PA28 Heavy :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UweSyndrom

UweSyndrom

Kunstflieger
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
4
Ort
Beverly
Servus zusammen,
sagt mal, kann nicht mal wieder einer n paar Bilder von Oben machen?
Hab gesehen das wieder gebuddelt wurde am Ostende der Ramp zu Alpha hin...
Gruß Uwe
 
Tobias Bernhardt

Tobias Bernhardt

Fluglehrer
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
106
Zustimmungen
20
Ort
Warstein-Belecke
Servus zusammen,
sagt mal, kann nicht mal wieder einer n paar Bilder von Oben machen?
Hab gesehen das wieder gebuddelt wurde am Ostende der Ramp zu Alpha hin...
Gruß Uwe
Kann ich mich nächste woche drum kümmern. Werd ich mir mal vornehmen!
Ich bin da jetzt nicht ganz im Bilde, aber kann es eventuell ne anbindung zum QuaxHangar werden, oder ist es noch weiter hoch? Ich habs noch nicht gesehen.

Grüße, Tobias

Edit: Inhalt
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.444
Ort
59590 GESEKE
Hallo,

ja, es geht jetzt noch um die Anbindungen zum QUAX-GLASHANGAR.
Einmal für die Autozufahrten und natürlich hin zum Taxiway.

Hier mal ein Panoramabild von der zukünftigen Aussichtsterrasse.
200-300mm Brennweite werden reichen, um tolle Fotos zu machen.
War schon oben drauf und habe mir die ganze Sache mal angeschaut.

Fotoquelle:Airport PAD
 
Anhang anzeigen
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.444
Ort
59590 GESEKE
FOTOGRAFIEREN VOM QUAX-GLASHANGAR

Wie es wohl aussieht, so wird die Aussichtsterrasse auf dem Glashangar mit einer recht hohen und getönten Glasumrahmung eingefasst.
Dieses wird ein ordentliches FOTOGRAFIEREN der Abläufe auf dem Vorfeld sowie auch von Starts- und Landungen fast unmöglich machen.LEIDER !!
 
-pad-

-pad-

Testpilot
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
512
Zustimmungen
229
Ort
Paderborn
Wie es wohl aussieht, so wird die Aussichtsterrasse auf dem Glashangar mit einer recht hohen und getönten Glasumrahmung eingefasst.
Dieses wird ein ordentliches FOTOGRAFIEREN der Abläufe auf dem Vorfeld sowie auch von Starts- und Landungen fast unmöglich machen.LEIDER !!
So ein Mist! :(

Lg,
Felix
 
F4-F

F4-F

Space Cadet
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.005
Zustimmungen
976
Ort
Bielefeld
Hallo,

ja, es geht jetzt noch um die Anbindungen zum QUAX-GLASHANGAR.
Einmal für die Autozufahrten und natürlich hin zum Taxiway.

Hier mal ein Panoramabild von der zukünftigen Aussichtsterrasse.
200-300mm Brennweite werden reichen, um tolle Fotos zu machen.
War schon oben drauf und habe mir die ganze Sache mal angeschaut.

Fotoquelle:Airport PAD
Tolles Panoramabild Dieter! ..Aber wenn die Glaswand davorkommt......
 

Mag93

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
161
Zustimmungen
80
Ort
Lippstadt
Das mit der Glaswand ist wirklich schade und dann auch noch getönt :(.
Warum geht das denn beispielsweise in DUS oder TXL ohne, da ist man auch nur ein paar Meter von den Maschinen entfernt? Vllt. gibts ja irgendeine Möglichkeit über die Glasscheiben hinweg zu fotografieren. Man könnte, wie schon gesehen, schöne Panaromaaufnahmen machen, wenns im Sommer mal wieder voll wird. Wobei, kommen nicht auch noch so Streben davor, die dann die Rundumsicht verdecken?
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.444
Ort
59590 GESEKE
Man hat natürlich an erster Stelle die Sicherheit im Kopf und nicht die Spotter.
Auch soll die Umrahmung vor Wind schützen.
Ferner befindet sich da oben ja auch noch ein CAFE/BISTRO, womit man Geld verdienen will.
Nach Auskunft der Pressestelle PAD soll der Besuch der Terrasse jedoch nicht kostenpflichtig werden.
Man muss jetzt erst einmal abwarten, wie hoch die Scheiben tatsächlich sind.Sie wurden zum Teil in den letzten Tagen bereits angebracht.
Vielleicht kommt man mit der Kamera doch noch drüber.
Schaue mir die Sache in den nächsten Tagen nochmal richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Das mit der Glaswand ist wirklich schade und dann auch noch getönt :(.
Warum geht das denn beispielsweise in DUS oder TXL ohne, da ist man auch nur ein paar Meter von den Maschinen entfernt? Vllt. gibts ja irgendeine Möglichkeit über die Glasscheiben hinweg zu fotografieren. Man könnte, wie schon gesehen, schöne Panaromaaufnahmen machen, wenns im Sommer mal wieder voll wird. Wobei, kommen nicht auch noch so Streben davor, die dann die Rundumsicht verdecken?
Moin,
wenn ich das Heute richtig gesehen habe, sind die Scheiben mannshoch. Warum das in DUS geht, kann ich Dir sagen: Weil da Aufsichtspersonal rumläuft. Ich glaube kaum, das das in PAD jemand bezahlen will / kann. Über die Glasscheiben wegfotografieren? Kein Problem, wenn Du a.) 2,20 Meter groß bist, oder b.) Du da eine haushaltsübliche Stehleiter aufstellen darfst(glaube ich aber eher nicht).

VG.,
Peter
 
Tobias Bernhardt

Tobias Bernhardt

Fluglehrer
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
106
Zustimmungen
20
Ort
Warstein-Belecke
Hallöchen zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage:

Was hat es mit diesen Geräten auf sich? Sie stehen rund um den Flughafen verteilt, 3 Stück konnte ich schon ausmachen. Nach der Elektronik darin könnte es ein Stroboskop sein (Transformator, 2 Kondensatoren)?
Vielleicht kann es mir jemand sagen, danke schonmal im vorraus!

Bezüglich der Bilder die ich diese Woche machen wollte, hoffe ich ihr habt Verständnis dafür das ich bei 2km sich und 800m HWU nicht fliege :)

Grüße, Tobias!
 
Anhang anzeigen
Tobias Bernhardt

Tobias Bernhardt

Fluglehrer
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
106
Zustimmungen
20
Ort
Warstein-Belecke
Wenn es fix war und blitzen konnte: Schwelleneckblitz oder neudeutsch Runway End Identifier Light REIL, die gibt es viermal pro Runway und zeigen dem Piloten die Eckpunkte der Schwelle.

Wenn es drehbar war und nicht unbedingt blitzt: Das Drehlicht (Beacon) auf dem Turm oder einer anderen Erhöhung, das anhand eines Farbcodes zeigt, ob man einen Zivilplatz (white/white) oder einen Militärplatz (green/white) anfliegt.

Weder Noch leider, sie sind nicht in einer Linie angeordnet und auch nicht in einem Qaudrat oder ähnlichem. Sie sind teilweise zugewachsen und nicht drehbar (zumindest sieht es auf den ersten blick so aus) Höchstwahrscheinlich ausser Betrieb. Das w/w Licht ist es auch nicht.
Aber danke schonmal für die Mühe!
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
bei dem Wetter heute Morgen musste ich einfach hoch. Ausserdem kam Corendon wohl heute zum letzten Mal morgens und da ich die noch nicht habe, ein Grund mehr.
Hier ist sie also, CORENDON, Boeing 737-86J, TC-TJG

 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Als letztes noch was kleines, LSV RIETBERG, Piper PA-28-181 Cherokee Archer 3. Warum die bei Airframes als "written off" steht, muß ich wohl nicht verstehen?



Das solls dann auch wieder gewesen sein. Mehr war dann auch heute Morgen nicht.

Viele Grüße,

Peter
 
Anhang anzeigen
Tobias Bernhardt

Tobias Bernhardt

Fluglehrer
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
106
Zustimmungen
20
Ort
Warstein-Belecke
Sehr schöne Bilder Peter! Die Sonne kommt endlich mal wieder!

Anbei hab ich das Bild was ich vorletzte Woche versprochen hatte zu machen.
 
Anhang anzeigen
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.444
Ort
59590 GESEKE
VERRIEGELT UND VERRAMMELT

In PAD wird es für Spotter immer schwieriger gute Fotos zu machen.
Nun wurde auch der Ausblick auf das Vorfeld, zwischen dem Verwaltungs/Towergebäude und der grossen Abfertigungshalle, durch einen neuen und hohen Zaun dicht gemacht.
Angeblich wurden zu viele Kippen sowie anderer Unrat auf das Vorfeld geschmissen.

"Fotografen könnten doch zukünftig schön von der Terrasse des neuen QUAX-GLASHANGARS fotografieren", so argumentierte man heute mir gegenüber.
DAS ICH NICHT LACHE !!
Nein, es ist eher zum HEULEN !

Für gute Fotos wird die neue Terrasse völlig ungeeignet sein, da z.Zt. bereits eine recht hohe und leicht getönte Schutzglaswand entsteht.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2011

Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP)

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP): Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022. 2020 hatten wir ja kaum interessante Flugbewegungen in PAD. 2021, da sah es schon...
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
  • Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020

    Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020: Hallo, mal sehen was es dieses Jahr so alles in PAD geben wird. Der Anfang ist ja schon mal nicht schlecht. Die Vorfeldbodendecke wird erneuert...
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019: Nach langer Zeit mal wieder etwas von PAD. Im Moment stehen allein 5 Maschinen von EUROWINGS in PAD.
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018: Daher noch niemand den Anfang für 2018 gemacht hat, beginne ich dann mal. Seit letzter Woche bedient die Royal Air Force wieder sonntäglich die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP)

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP): Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022. 2020 hatten wir ja kaum interessante Flugbewegungen in PAD. 2021, da sah es schon...
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
    • Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020

      Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020: Hallo, mal sehen was es dieses Jahr so alles in PAD geben wird. Der Anfang ist ja schon mal nicht schlecht. Die Vorfeldbodendecke wird erneuert...
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019: Nach langer Zeit mal wieder etwas von PAD. Im Moment stehen allein 5 Maschinen von EUROWINGS in PAD.
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018: Daher noch niemand den Anfang für 2018 gemacht hat, beginne ich dann mal. Seit letzter Woche bedient die Royal Air Force wieder sonntäglich die...

    Sucheingaben

    nrw luftfahrtforum pad

    ,

    Edlp

    ,

    spotter airport paderborn

    ,
    flughafen paderborn spotter
    , paderborn spotter, Ebme, miami air vorfall
    Oben