Flugbetrieb in Porta Westfalica (EDVY)

Diskutiere Flugbetrieb in Porta Westfalica (EDVY) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Schicke Bilder. Der Autogyro ist bestimmt witzig. Hab einen auf dem letzten Flugplatzfest in EDLO gesehen. Ich könnte auch mal nach Porta...
Obi Wan

Obi Wan

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
13
Ort
Herford
Schicke Bilder. Der Autogyro ist bestimmt witzig. Hab einen auf dem letzten Flugplatzfest in EDLO gesehen.

Ich könnte auch mal nach Porta fahren. Aber zwischen Osnabrück, Paderborn und Hannover liegen einfach zu viele Plätze. Da kann ich mich nie entscheiden. :?!
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Moin!

So...da war der Herr Dodd wohl mal wieder unterwegs...


By the way.....EDVY ist auch der Heimatplatz von meiner Lieblings PA 18 C der EJIM.

Bilder vom letztjährigen 40 Jahre Motorflug in EDVY guckst Du hier

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=26688

VG Schimmi
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Flying_Wings schrieb:
wenn du willst, kannst du auch einmal ein Bild vom Kaiser-Wilhelm-Denkmal posten
Heute war der Willi.....ähem, natürlich Kaiser Wilhelm II. wieder im Dunst. Entprechend lässt sich das Foto nur manipuliert betrachten....:p
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

danke für die Bilder aus Por Westfalica...ich kenne den Ort nur aus der Stauvorhersage und von einem einmaligen Besuch mit den Eltern an oben genanntem Denkmal...ist aber schon ewig her :red:

Auch mal Bilder von kleinen Plätzen zu sehen finde ich besonders interessant. Sobald hier bei uns in Grefrath wieder etwas mehr los ist, werde ich wohl einen "Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF)" starten ;)

Gruß,
K-Man
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Superwetter, also ab zum Flugplatz. Gerade aus dem Auto und schon hört man ein flap-flap-flap.....und kurz darauf Turbinengesang :TOP:

Der Verursacher: eine AS 350B ECUREUIL ....schwanger ??:?!
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
aber was hängt da unterm Hubschrauber....?


Antwort: ein "Airborne Topographic Survey System" zur Erfassung topografischer Daten Link: http://www.topeye.com Der Hubschrauber war voll mit Monitoren und Elektronik. An Bord: der Pilot und eine Person, die hinten saß und die Vermessungsanlage bediente. Nachdem die beiden sich ein Schnitzel gegönnt hatten, gingen sie wieder zur Maschine und mussten mir ihren Einsatzauftrag verraten: Die Vermessung von Stromleitungen. Hauptgrund für die Landung war die Aufnahme von einigen Litern Jet-A1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Tolle Fotos...wie ich gesehen habe, hat es Dich jetzt auch zu aeroweb.de verschlagen. Freut mich...bitte mehr solche schönen Fotos...

Gruß,
K-Man
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

ich glaube, das ist eine Jodel. Genauen Typ weiß ich jetzt nicht...

Gruß,
K-Man
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
THX das ging ja flott :) :TOP:

Interessante Maschine.
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
K-Man schrieb:
Hi,

ich glaube, das ist eine Jodel. Genauen Typ weiß ich jetzt nicht...

Gruß,
K-Man

:red: OK, dann wars wohl doch keine Jodel...sorry.

Gruß,
K-Man
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Heute war ich in Porta und wollte eigentlich nur ein Objektiv testen, als es plötzlich ordentlich bollerte.....:

Da kam eine wunderschöne Pitts um die Ecke:
 
Thema:

Flugbetrieb in Porta Westfalica (EDVY)

Flugbetrieb in Porta Westfalica (EDVY) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Porta Westfalica (EDVY)

    Flugbetrieb in Porta Westfalica (EDVY): Da ich heute bei super Wetter am Platz war , eröffne ich mal hiermit die Bildersaison für Vennebeck :-)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    porta westfalica

    ,

    flugbetrieb porta westfalica

    ,

    vennebeck flugbetrieb

    ,
    herringhausen vagabund
    , flugtechnik herringhausen, Piaggio D-ENJQ suche, d-ecrm
    Oben