Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

Diskutiere Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; mindestens drei Yaks waren in der Luft. Hier ein Bild von der SP-YNH

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.300
Zustimmungen
17.259
Ort
Germany
Falls jemand heute noch fotografieren will: auf dem Flugplatz steht aktuell ein Kamov Ka-32 MRD der AVIALIFT Vladivostok mit dem Kennzeichen RA-31574. Falls ich es noch schaffe, werde ich heute abend oder sonst morgen ein Bild hier hochladen.

Übrigens ist für eine Woche der Hanseatische Fliegerclub Hamburg auf dem Platz und verstärkter Flugverkehr zu beobachten. Eigentlich startet und landet ständig etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.326
Zustimmungen
27.134
Geht die heute oder morgen raus?
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.300
Zustimmungen
17.259
Ort
Germany
Ich war vor einer halben Stunde auf dem Platz und habe erfahren, dass dort wohl zwei Kamov Ka-32 angekommen waren, die zuvor mit dem Schiff nach Bremerhaven gebracht worden sind. Eine wird derzeit nach Griechenland überführt. Sobald die Besatzung zurück ist, wird dieser Hubschrauber auch nach Griechenland überführt werden. Die Besatzung ist aber noch nicht wieder da, so dass diese Maschine mit ziemlicher Sicherheit hier noch mindestens eine weitere Nacht verbringen wird. Wahrscheinlich bleibt sie morgen aber auch noch in ROW. Es weiß nämlich keiner, wie lange die Russen Pause machen müssen, bevor sie die nächste Maschine überführen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Die Kamov Ka-32 ist gegen 13.00 gestartet. Ich habe noch nie solch einen Downwash erlebt! Der nächste Stop ist für Vilshofen vorgesehen.
Hammer Sound vorhin übers Haus geflogen , meeeega Geil , schade das ich das nicht gewusst hab das die am Platz ist :/ sonst wär ich auch ma fix zum Flugplatz gekommen :FFCry:
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.300
Zustimmungen
17.259
Ort
Germany
und, weil es so schön war, ein letztes Bild von der Kamov Ka-32S. Für eventuelle Interessenten aus dem südlichen Bayern noch die Info, dass sie aktuell in Vilshofen stehen müsste und dann wohl morgen die Reise nach Griechenland fortsetzt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.300
Zustimmungen
17.259
Ort
Germany
Noch einmal zu den beiden Kamov Ka-32:
Die Maschinen der AVIALIFT sind wohl schon mehrmals per Schiff nach Deutschland gekommen und wurden vor ihrem Weiterflug an den jeweiligen Zielort zunächst auf dem Flugplatz Bremerhaven-Luhneort geparkt. Diese Möglichkeit gibt es seit der Schließung von Luhneort nicht mehr. Offensichtlich wurde jetzt Rotenburg gewählt, weil der Flugplatz nicht weit von Bremerhaven entfernt ist, die Überführung relativ schnell geht und die Verkehrsanbindung relativ gut ist (der Flughafen Bremen ist nicht weit entfernt und die BAB 1 ist quasi direkt vor der Tür) sowie auch ein Betanken mit Kerosin möglich ist. Die Preise für das Landen und Parken sind zudem recht moderat. Der nächste Tank- und Übernachtungsstopp wäre dann im südlichen Bayern erforderlich. Insofern kann man die Hoffnung hegen, dass AVIALIFT nicht zum letzten Mal zu Gast auf EDXQ war. :TOP:
 
Thema:

Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rotenburg

    ,

    edxq

    ,

    sp-yyd yak

    ,
    stampe D-EPGM
    , d-egnc morane, helicopter fly - flugplatz rotenburg (wümme), tiefflüge heute rotenburg , D-EEDR flug, ruschmeyer r90, transall rotenburg, hubschrauberlandrplatz lentkaserne, long-ez, yak 9 Rotenburg
    Oben