Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Später am Abend der 04.08. kam die "9H-MAC" aus LPA, welche die Mannschaft von UD Las Palmas mitbrachte. Diese spielte am 05.08. dann gegen RB...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Später am Abend der 04.08. kam die "9H-MAC" aus LPA, welche die Mannschaft von UD Las Palmas mitbrachte. Diese spielte am 05.08. dann gegen RB Leipzig. Am Morgen des 05.08 machte ich eigens für die "9H-MAC" raus, welche auf Apron 1 Ost stand...

Comlux Malta /// Boeing 737-548(WL) /// 9H-MAC ///
 
Anhang anzeigen

Clipper09

Flugschüler
Dabei seit
28.02.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
17
Es soll (bald) eine neue 777F Aerologic geben, D-AALV wäre ja dran. Hat jemand Infos?
Ankunft nun morgen (8.12.23) früh 4:20 Uhr aus PAE als BOX022. Wenn es sich nicht wieder verschiebt wie in den letzten Tagen.

Trägt übrigens die Aerologic Lackierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nanu, hat noch keiner hier unseren Special Guest gesichtet...

Aktuell haben wir (noch) die US Air Force mit C-17 "06-6158" des 60th Air Mobility Wing, Travis AFB zu Gast - steht auf Apron 1 West.
Kam gestern abend kurz nach 22 Uhr aus GAQ über SID zu uns und geht heute abend um 20:00 Uhr wieder via SID zurück.

Unterstützt die Bundeswehr jetzt in der heißen Endphase des MINUSMA-Abzuges.

Bilder kommen von meiner Seite dann später irgendwann, aktuell bin ich mal wieder echt busy 🙃.

Ich wünsche Euch aber ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 2. Advent 🕯🕯.

LG André
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen guten Abend ✌ 😎,
wenn ich eh schon den ganzen Nachmittag hier im FF unterwegs bin, gefühlt - dann kann ich am mal wieder ein paar Bilder da lassen.

Wie schon am Samstag geschrieben habe ich, gerade jetzt vor Weihnachten wieder mal verdammt viel um die Ohren. Aber ich werde mal versuchen auch hier wieder mal nach und nach weiter zu machen.

Wir widmen uns wieder dem 06.08. und passenderweise auch einer C-17 😅.

Am Sonntag, dem 06.08. kam, nach dem am vorherigen Sonntag die "ZZ175" da war die "ZZ177" zu uns, welche ich im Anflug auf die 26R mitnahm.

Royal Air Force, No. 99 Squadron - RAF Brize Norton /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// ZZ177 /// RRR6640 /// BZZ - LEJ - EEEI ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Leider wollte meine Kamera bei den Bildern im Anflug, auf auf Grund des fehlenden Lichtes, siehe oben nicht ganz so mitspielen...

Als die britische Moose auf unserer Höhe war bekam sie aber dann sogar noch Sonne ab.

Royal Air Force, No. 99 Squadron - RAF Brize Norton /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// ZZ177 /// RRR6640 /// BZZ - LEJ - EEEI ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wie in der Woche zuvor rollte die ZZ177 nun auf zum Apron A1 West, diesmal kam aber aber auch mal wenigstens Ground-Handling zur Maschine, viel getan hat sich aber denoch nicht...

Royal Air Force, No. 99 Squadron - RAF Brize Norton /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// ZZ177 /// RRR6640 /// BZZ - LEJ - EEEI ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wieder zurück zur hübschen, rundlichen Britin. Diese machte sich nun bereit den LEJ zu verlassen, im Gegensatz zum Besuch der Vorwoche ging es aber nun nach EEEI. Wie schon die "ZZ175" am vorherigen Sonntag sollte der Start über die Südbahn erfolgen, also ab zum Bürogebäude!

Royal Air Force, No. 99 Squadron - RAF Brize Norton /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// ZZ177 /// RRR6640 /// BZZ - LEJ - EEEI ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bei bestem Wetter verabschiedete sich mit der "ZZ177" nun zum 4. Mal eine britische C-17 vom LEJ.
Die Briten kam dieses Jahr erstmalig mit der C-17 zum LEJ und erfreulicherweise haben sie bei jedem der insgesamt 4 Besuche (2x Transport, 2x Training) jedes mal ne andere Moose geschickt 😎.

Und so waren direkt 50% der britischen C-17 hier zu Gast.

Royal Air Force, No. 99 Squadron - RAF Brize Norton /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// ZZ177 /// RRR6640 /// BZZ - LEJ - EEEI ///


LG André

Und wie gesagt, ich versuche es - versprechen kann ich aber nichts 🙃
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Hallo allerseits,
war heute Vormittag mal kurz vor Ort. Ich dachte, man bekommt wenigstens mal paar Maschinen ohne Regen, aber nix wars. Wenn die Bilder zu dunkel sind, am Licht kanns nich liegen, gab nämlich keins :D:

Fangen wir mal mit ASL Jumbo begegnet UZ Aero IL-76 an.

ASL Airlines Belgium Boeing 747-400F (OE-IFB)+ UATGroup Airlines Ilyushin IL-76TD (UK-76359)...
 
Anhang anzeigen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.930
Zustimmungen
22.549
Hallo allerseits,
war heute Vormittag mal kurz vor Ort. Ich dachte, man bekommt wenigstens mal paar Maschinen ohne Regen, aber nix wars. Wenn die Bilder zu dunkel sind, am Licht kanns nich liegen, gab nämlich keins :D:

Fangen wir mal mit ASL Jumbo begegnet UZ Aero IL-76 an.

ASL Airlines Belgium Boeing 747-400F (OE-IFB)+ UATGroup Airlines Ilyushin IL-76TD (UK-76359)...
Es ist doch schön mal wieder aktuelle Bilder von schönen Flugzeugen in Leipzig zu sehen. :TOP:
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-2

    ,

    kalitta air magdeburg

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-14
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-13
    Oben